Refresh der PhenomII Reihe?

Auf der Seite von Jetway, auf die sich der Artikel von XBitLabs stützt, steht kein Wort (mehr?) von Phenom II X8. Die neuen Modellnummern sind allesamt mit dem Tag "Engineering Sample" versehen. Eventuell handelt es sich also um kommende FX-Prozessoren.

na das wird ein Theater...
Phenom II X8 die langsamer sind als Phenom II X4.. rofl

Ich weiss wirklich nicht was AMD sich dabei denkt.

Ich verstehe gar nicht, wieso jetzt hier alle so flamen?
Teildefekte oder nicht taktfreudige Chips trotzdem unter einem anderen Label zu verkaufen ist doch völlig in Ordnung.
Mach doch Intel mit seinen SB Celerons und Pentiums nicht anders.
Aber gegen die wird hier nichts gesagt.
Und die neuen Phenoms bringen dann mehr Befehlssätze, vielleicht auch eine niedrige Leistungsaufnahme und bieten dank 8 "Kernen" auch eine gute Zukunftssicherheit.
Und wer nicht will, muss sie ja nicht kaufen.

Teildefekte oder nicht taktfreudige Chips trotzdem unter einem anderen Label zu verkaufen ist doch völlig in Ordnung.
Und die neuen Phenoms bringen dann mehr Befehlssätze, vielleicht auch eine niedrige Leistungsaufnahme und bieten dank 8 "Kernen" auch eine gute Zukunftssicherheit.

Kannst du das belegen das Intel das auch macht? Nach meinem letzten Wissenstand macht Intel das nicht.

Weiterhin: Die neuen Phenoms hießen zwar dann x8, hätten aber 4 Module und 8 Integer Kerner. Über die Leistungsaufnahme bzw. das Leistungs pro Watt Verhötlnis kann man nur mutmaßen. Leistungsmäßig werden sie aber im großen und ganzen unter dem x6 angesiedelt sein, da der FX 8xxx ja kaum drüber hinauskommt.

Definiere kaputt.. Die chips erreichen nicht den gewünschten takt, der rest geht aber ohne probleme..
Und wenns dann auch unter 100 euro kostet (was etwas utopisch ist..) wärs doch nett...

@mnb93
hab ich wohl verpasst^^

So lange das teil Schlechter ist wie mein jetziger PH-II ist es mir egal wie teuer die Dinger sind so nen Teil würde ich mir niemals einbauen geschweige den kaufen!

Das die immer ihre Etablierten Marken nahmen für so nen Müll nehmen müssen
Athlon früher geiler Prozessor --> Athlon heute low Budget Prozessor
Phenom bisher Gute Prozessoren --> demnächst nur noch Abfallprodukt

Wenn das Teil nen guten Namen hat kaufen die Dau's eben auch wenns Mist ist. Marketingtricks.
Man hat die Marke ja erst mühelvoll aufgebaut, ist ja Kapital :schief:

Die Markennamen Athlon und Pheneom sollten doch eh abgeschafft werden afaik, warum nicht nochmal Profit rausschlagen?
AMD profitiert doch bis heute Extrem von seinem Namen, was meinst wie oft man hört "Ich nehm lieber einen AMD weil - ich schon immer AMD hatte - ich nicht wusste das Intel so viel besser ist - weil die doch damals auch schon gut waren...usw :D

Vllt wegen der irreführenden Bezeichnung "X8", die dem Kunden suggeriert ein besseres Produkt als bei dem "X6" zu bekommen=

naja es wird ja eigentlich nur gesagt das er mehr Kerne hat aber das er dann besser sein soll wird vom Kunden selber interpretiert

Die Resteverwertung landet wahrscheinlich in irgendwelchen OEM-Fertigkisten, wobei ich nicht ausschließen würde das man sie auch einzeln bekommen kann ;)

naja es wird ja eigentlich nur gesagt das er mehr Kerne hat aber das er dann besser sein soll wird vom Kunden selber interpretiert

Zu so einem Satz fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du allgemein recht häufig auf diese Art von Marketing reinfällst und deine Kohle sauber versaubeutelst.

Abgesehen davon ist schon die Aussage mit den Kernen eine Lüge.

:D also mir wurde noch kein kaputter Chip angedreht :ugly:

Und wer es ganz genau nehmen will darf keine CPU kaufen, die sind alle voll mit Fehlern :lol::P:devil:

Bevor alle rum jaulen erst mal schauen was kommt, was es kostet und dafür leistet ;)

Ich empfinde den Titel als irreführend, ich hatte schon gehofft, dass AMD den Thuban schnell mal eben auf 28nm shrinkt und 2 Kerne mehr draufpackt. Besser als Bulldozer wird das ja allemal :-/

Und den guten Namen der Phenoms mit solchen Ranzprodukten totzuschlagen ist keine gute Idee, AMD. Nennt die Teile lieber Sempron.

Zu so einem Satz fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du allgemein recht häufig auf diese Art von Marketing reinfällst und deine Kohle sauber versaubeutelst.

Abgesehen davon ist schon die Aussage mit den Kernen eine Lüge.

Das wird mir aber sehr wahrscheinlich so gut wie nie passieren. Da ich hier in einem Klasse Forum, mit vielen intelligenten Usern, unterwegs bin und mich informiere bevor ich etwas kaufe. *mich mal auf meiner eigenen Schleimspur selber überhole*:ugly:
Übrigens das mit den Kernen ist auch nicht gelogen er hat ja 8 Kerne aber nur Integerkerne und keine echten :D

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück