Redtube-Abmahungen: Rechteinhaber The Archive zieht um und itGuards taucht ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redtube-Abmahungen: Rechteinhaber The Archive zieht um und itGuards taucht ab

Das Schweizer Unternehmen The Archive gibt an, der Rechteinhaber der im Fall der Redtube-Abmahnungen zu sein, die letztlich von U+C verschickt wurden und deren Datenbeschaffung nach wie vor umstritten ist. Die Schweizer sind nun umgezogen und haben einen neuen Direktor bestellt. Außerdem sollen Ermittlungen gegen einen Geschäftspartner laufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Redtube-Abmahungen: Rechteinhaber The Archive zieht um und itGuards taucht ab
 
Ok, jetzt wirds langsam aber hanebüchen :ugly:

Das könnte ja schon fast die Story zu nem neuen Hollywood-Streifen werden.

hmm... vielleicht sollte ich mir die REchte sichern :lol:
 
Naja. Ähnlich wie bei PC Fritz und den Windows Lizenzen.
Nach der von Microsoft angeordneten Razzia hat auch mal schnell der Geschäftsführer und die Firma gewechselt (wurde mehrmals weiterverkauft) und Fake Name und Fotos von Personen aus Facebook/Google und co., die damit nichts zu tun haben, als Inhaber eingetragen.
 
Das neue Buch/ Film trägt den Titel wie nutze ich die Justiz aus und das restlichen Pack.

Das wird ne üble Nummer und wird das Vertrauen in das Judikative Staatsorgan für immer beschädigen.
 
Wird immer offensichtlicher, dass da organisierte Kriminalität dahintersteckt.
ändert das irgendwas? Sprich kann man dadurch anders/strenger gegen die Kanzlei und diesen Typen vorgehen?

Dann wären die Mahnung doch eigentlich auch Erpressungsversuche und müssten entsprechend von den Gerichten geahndet werden, oder irre ich mich da?
:devil:
 
Ich mein U&C standen schon öfters in der Anklage organisierte Kriminalität zu betreiben also braucht man sich jetzt auch nicht wundern.
 
Unschuldig, bis der Gegenbeweis erbracht wurde

Seltsamerweise gilt dieser Umstand jedoch nicht für die angeblichen Urheberrechtsverletzenden. Dabei ist auch hier immer noch fraglich, ob diese überhaupt jemals auf den entsprechenden Seiten unterwegs waren und die Nachverfolgbarkeit des Rechtsbruch ist mehr als nur unklar...
 
Seltsamerweise gilt dieser Umstand jedoch nicht für die angeblichen Urheberrechtsverletzenden. Dabei ist auch hier immer noch fraglich, ob diese überhaupt jemals auf den entsprechenden Seiten unterwegs waren und die Nachverfolgbarkeit des Rechtsbruch ist mehr als nur unklar...
Klar gilt das auch für die. Würden die Leute statt zu zahlen eben einen Anwalt kontaktieren oder sogar vor Gericht gehen, dann würde da wohl schnell Schluss mit U+C sein.
Nicht zu vergessen die darauffolgenden Gegenklagen, die man eventuell einleiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Und der größte Witz ist einfach, dass unser Bonzen-Rechtssystem wie immer nicht in die Gänge kommt, und die Betrugsbande um Thomas Urmann + Collegen immer noch frei herum spaziert!
 
"Wir haben ein tolles Jobangebot für sie! Sie werden der Vorstandsvorsitzende in einer Firma in der Schweiz und müssen nichts tun, sie können auch hier wohnen bleiben. Dafür zahlen wir ihnen 1000 $ im Jahr!"

So, oder so ähnlich könnte das "Einstellungsgespräch" mit dem Beniner (der Name ist mir zu lang) ausgesehen haben. :ugly:
 
Ich hoffe die einst eingetragenen werden mit Haftbefehl gesucht und dafür zur Rechenschaft gezogen.
 
Warum haben die da jetzt ein so kurzfristig einen Beniner als Direktor ernannt? Spekulieren die auf ein nicht vorhandenes Auslieferungsabkommen zw. Deutschland und Benin? Wäre ziemlich schlecht Durchdacht, genauso wie der ganze Abmahnbetrug. :ugly:

Das ist natürlich nur reine Spekulation und ist keineswegs die Absicht einer Unterstellung. ;)
 
Zurück