Also an DX 12 liegt es nicht. Hatte damit gerade den selben Fehler, hier mal ein Foto.
Vorher 5 stunden Overwatch gezockt keine Fehler nix.....
Nur BF1 macht die mucken..... Der Rechte monitor ist mein Hauptmonitor. Der linke ist mal blau, mal matschig rot je nachdem. Ich teste jetzt den alten Treiber und Takte die Karte runter....
Nur mal die Liste was bereits gemacht wurde:
• ddu und Treiber sauber neu Installiert
• Oc vom CPU runter
• von DX 12 auf 11 ingame umgeschaltet
• Karte neu eingebaut, PCIe Slot gereinigt.
Von der Liste hat bis jetzt nichts geholfen.
Jetzt wird noch der alte Treiber getestet und wie gesagt die Karte runter getaktet.
Guten Morgen und ein herzliches "Hallo" allerseits!

(Habe mich eben gerade hier angemeldet, weil ich genau das gleiche Problem habe und via Google auf diesen Thread aufmerksam wurde!)
Und zwar bei einer Gigabyte G1 Gaming RX 480 8GB OC (1290MHz) Grafikkarte.
Jetzt eben beispielsweise sah mein Monitor genau gleich aus wie auf dem "zitierten Bild" der rechte Monitor, so Apricot/Sandfarben; wobei bei mir jenste Farben auftreten: Monochrom Rot/Violett/Gelb/Grün/Apricot etc..
Map heute: Sinai (Eroberung), Einsatz ziel A (bei den Ruinen des Tempels, also 'gar nichts los', nur Sand und Sonne).
Ich habe regelmässig solche Abstürze, seit ich vergangene Woche die Karte verbaut habe. Treiber ist der aktuelle 17.2.1.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ausserdem: Das System funktioniert mit der "alten" GTX 780 OC problemlos, obschon die nochmals deutlich mehr Strom zieht als die RX 480, am Netzteil kann es also eigentlich kaum liegen.
Interessanterweise funktionieren Battlefield 4 und andere Games ohne Probleme, daher geh ich davon aus, dass es irgendwas mit dem Zusammenspiel zwischen BF1 und den AMD Treibern zu tun hat.
Die gesetzten Einstellungen sind egal. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob DX11 oder DX12 verwendet wird, ob Ultra Settings oder Low etc.
Eine Interessante Feststellung: Wenn ich die Karte mit MSI Afterburner auf 1120MHz heruntertakte (anstelle der 1290MHz, die diese Karte ab Werk mitbringt), dann tritt das Problem nicht auf. Es könnte als auch einfach sein, dass der AMD Chip nicht für OC geeignet ist und sich nur im "Standard-Mode" seriös und stabil betreiben lässt.
@Laichi: Hast du wieder eine RX 480 genommen oder bist du auf Nvidia ausgewichen? Ich überlege nämlich, mir anstelle der RX480 die GTX 1060 zu kaufen und die RX480 an den Händler zu retournieren.