Red Dead Redemption PC: So könnte das Western-GTA mit ENB-Series-Mod aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Red Dead Redemption PC: So könnte das Western-GTA mit ENB-Series-Mod aussehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption PC: So könnte das Western-GTA mit ENB-Series-Mod aussehen

Ehrlich gesagt...

Auf der einen Seite ist im Wilen Westen natürlich nicht immer SOnnenuntergng, alles geldblich-dunkler wirkt. Das wird aber dem Klischee gerecht und erzeugt die stimmige Wirkung.
Auf der anderen Seite ist es unrealistisch und dort ist auch die "Normale" Sonne anzutreffen, sodass es einfach realistischer ist, wenn die Umgebung, die Leute und die Städte in weiß-glebem Licht erstrahlen.

Das, was auf der XBOX360 ist, sieht ja nicht schlechter aus. Es ist eher Geschmackssache, wie man den Wilden Westen eher erlben möchte.

So, meine Meinung...

extrem hässlich also? Mit nem Filter überm Bild isses auch nicht getan.

AW: Red Dead Redemption PC: So könnte das Western-GTA mit ENB-Series-Mod aussehen

Das, was auf der XBOX360 ist, sieht ja nicht schlechter aus. Es ist eher Geschmackssache, wie man den Wilden Westen eher erlben möchte.
Totally agree ...

Ich finde auch, dass die simulierten EBS-Bilder kein Bisschen besser aussehen; einfach nur anders. Mir gefällt allerdings die farblich "warme" Originalversion besser, als diese "kühlen" bläulichen Bilder von PCGH.

MfG, boss3D

AW: Red Dead Redemption PC: So könnte das Western-GTA mit ENB-Series-Mod aussehen

Finde die simulierten Bilder nicht wirklich ansprechend. Da bleibe ich lieber beim Klischee, zumal das gute Spiel ja auch in den "Norden" wechselt und es dort anders aussieht

schön finde ich die enb-bilder nicht,es wirkt alles greller und übertrieben. das fand ich schon für gta4 hässlich. die original-spiel-atmosphäre ist einfach besser :)

Ein Textur-Mod wäre angebracht, wenn man sich mal die Schräge des Daches ansieht...

Cool wäre wiederum und ich denk, das fänden auch wieder viele ganz toll, wenn es einen Tag-Nachtwechsel gäbe, wo das so realistisch herüberkommt.

Das Original für die Dämmerung und dieses hellere, klarere Bild für ungefähr 10Uhr. Mit fließenden Übergängen und das in halbierter Echtzeit (12-Stunden-Tag) wäre sicher super!

Also dieser gelbliche Stich der Konsolenfassung könnte ruhig beibehalten werden. Es würde schon reichen, da ne ordentliche Kantenglättung drauf zu packen, das ganze natürlich mit ner höheren Auflösung versehen und fertig.

ehm....
das 1. Bild ging ja beim bearbeiten mal total daneben! Man sieht deutlich an den Schatten und an dem Gelbstich, dass es sich um Morgens handeln muss! Und dann könnt ihr da kein Blaustich rein zaubern :daumen2:

hätte klappen können, hat es aber nicht!

beim 2. ists schon mal nicht schlecht, aber auch leicht zu doll^^.

mit Photoshop ein wenig an der Gradiationskurve gespielt hätte schon gereicht^^

ja wann kommts denn jetzt endlich?
habs jetzt schon auf der xbox gespielt, und ich fands so wie gta4 gut..

Also dieser gelbliche Stich der Konsolenfassung könnte ruhig beibehalten werden. Es würde schon reichen, da ne ordentliche Kantenglättung drauf zu packen, das ganze natürlich mit ner höheren Auflösung versehen und fertig.

/sign!

Viel wichtiger als farbliche Änderungen wären besser aufgelöste Texturen, höhere Auflösungen und höhere Sichtweiten, aber das würde bei einer Portierung automatisch vorgenommen, dafür bräuchte es keine Usermod.

Cool wäre wiederum und ich denk, das fänden auch wieder viele ganz toll, wenn es einen Tag-Nachtwechsel gäbe, wo das so realistisch herüberkommt.

Tag Nacht Wechsel gibt es durchaus...
zwar nicht mit diesen übertrieben klaren Bildern aber ist vorhanden.

Und nachdem ich gesehen habe wie GTA4 für den PC umgesetzt wurde besteht bei diesem Spiel wirklich kein Bedarf mehr dafür das R* nochmal so eine verbuggte unoptimierte Portierung hin***t.

nichtmal bestätigt das Game und dann so ein Artikel. lächerlich

Also ich hatte keine Bugs (mit Geforce-Karte allerdings), selbst ohne Patches kurz nach Release, nur die Schatten waren pixelig, dennoch sah GTA 4 auf dem PC um ein vielfaches besser aus als die Konsolenversion. Und das Addonpack "Episodes from Liberty City" hab ich ebenfalls völlig bugfrei gespielt (diesmal mit ner ATi-Karte) plus einwandfreie Schatten. Das wichtigste bei GTA für PC ist aber der Shooteranteil, denn der geht mit Maus und Tastatur viel besser von der Hand. Kenne auch Konsolenbesitzer die warteten extra auf die PC-Version bzw spielten GTA nochmal auf dem PC, weil die Steuerung einfach viel mehr Spass macht. Der Aimbot in der Konsolenversion ist einfach lächerlich, voll der Spasskiller und beweist die Defizite der Padsteuerung.

Wenn das Game für PC so aussieht, kauf ich mir es aufjeden NICHT. Das sieht ja mal grotten hässlich aus, liebe orginal als d. MOD

nichtmal bestätigt das Game und dann so ein Artikel. lächerlich

Ich versteh' es auch nicht. :hmm: Jeden Tag eine vollkommen sinnlose und somit lächerliche "News" zu Red Dead Redemption, die offenbar lediglich das Spiel hypen soll, aber einen Eindruck macht als hätten die PCGH-Redakteure zu viel Zeit und zu wenig Einfälle.

BTW:

Rockstar Games will nach eigenen Angaben keine PC-Version von Red Dead Redemption veröffentlichen.

Während sich Konsolenspieler in Red Dead Redemption bereits seit einigen Wochen in den Sattel schwingen dürfen, um im fiktiven US-Bundesstaat New Austin einen alten Bandenkumpel aufzuspüren und zu verhaften, bleiben PC-Spieler bislang außen vor. Und trotz zahlreicher Spekulationen um eine PC-Version sieht es ganz danach aus, als ob dies zumindest in nächster Zeit auch so bleiben wird.

Ein Sprecher von Entwickler Rockstar Games hat nun im Rockstar News Wire unmißverständlich klar gemacht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Pläne gebe, Red Dead Redemption auch für den PC umzusetzen.
"Aktuell gibt es von unserer Seite aus keinerlei Pläne, Red Dead Redemption für den PC zu veröffentlichen. Sollte sich dies ändern, werden wir es Sie wissen lassen"
Eine endgültige Absage an eine PC-Fassung hört sich dennoch anders an. Rockstar ist bekannt, erst Monate nach dem Konsolenrelease eine PC-Version auf den Markt zu bringen. GTA 4 ist hierbei das beste Beispiel.
Red Dead Redemption ist eines der erfolgreichsten Konsolenspiele in diesem Jahr. Nach aktuellem Stand soll sich das Western-Abenteuer mehr als fünf Millionen Mal verkauft haben.

Quelle: News: Red Dead Redemption - Rockstar: Keine PC-Umsetzung geplant | PC | Action | GameStar.de - gefunden durch Hinweis von Querkopp aus dem anderen super-cool-tollen PCGH-Thread " 10 Gründe, warum Red Dead Redemption für den PC erscheinen muss" :stupid:

... allerdings finde ich das Statement im RG-Newswire nicht, auf das Gamestar verlinkt...

was hat das ändern der helligkeit und farbwerte mit dem Mod zu tun, ohne detailliertere höher aufgelöste Texturen wirds immer gleich ausschauen...:daumen2:

Solltet eure Zeit lieber mit Hardwaretesten verbringen anstatt so Kinderzeichnungen anzufertigen... :lol:

Die paar Tonwertänderungen an Screenshots rechtfertigen nicht diesen fettgedruckten Artikel...

Einfach nur eine Schande. Berichtet doch einfach von dem was es gibt und haltet die Qualität der Artikel oben, dann gibts auch keine schlechten Kommentare...

MfG
Z

Zurück