Red Dead Redemption: Neue Gerüchte um PC Version.

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Red Dead Redemption: Neue Gerüchte um PC Version.

Die Gamestar hat heute eine News veröffentlicht in der eine mögliche Umsetzung von Red Dead Redemption für den PC angedeutet wird. Im Windows Compatibility Center von Microsoft ist ein Nutzer von NeoGAF auf einen Eintrag gestoßen, der Red Dead Redemption in einer mit Windows kompatiblen Version aufzeigen soll. Ob an diesen Eintrag was dran ist, ist nicht sicher. Rockstar hat wie üblich zu diesem Gerücht noch keine Stellung bezogen. Auch im Bereich des Möglichen liegt es das es sich um einen Fehler handelt oder der Eintrag spaßeshalber von jemandem angelegt wurde. Es würde aber zu einem früheren Gerücht in Bezug auf Rockstar und einer PC Version von GTA 5 passen. Dort hat Rockstar ganz offiziell nach Mitarbeitern gesucht die sich mit DX11 Programmierung auskennen um "unsere neuesten Hits für den PC umzusetzen". Sollte an diesem Gerücht hier was dran gewesen sein könnten diese neuen Mitarbeiter von Rockstar nun eventuell auch Red Dead Redemption für den PC umsetzen. Bis zu einer offiziellen Ankündigung von Rockstar Games bleibt dies alles natürlich reine Spekulation.

Red Dead Redemption - Hinweis auf PC-Umsetzung - News - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption: Neue Gerüchte um PC Version.

Ich denke es kommt beides. :) GTA 5 braucht wohl durch GTA Online wohl einfach besseres arbeiten bei der Portierung. Wenn sich Rockstar bei der Entwicklung rein auf die alten Konsolen fokussiert wird die ganze Struktur dahinter wohl aufwendig umgeschrieben werden müssen. Auch klar ist das Rockstar sich wohl keinen so großen Faux Pas mehr leisten will wie mit der GTA 4 PC Version die sicher arg an ihrem Image gekratzt hat. Deshalb lassen sie sich wohl diesmal einfach mehr Zeit und warten noch den richtigen Augenblick für eine Ankündigung ab. Die selben Jungs die sich um GTA 5 PC kümmern legen wohl gleich noch RDR dafür auf. So zumindest mein Wunschdenken! :D

Ich hoffe das beide Spiele noch kommen.Denn ich habe keine lust sie auf den Konsolen zu spielen.

Ich glaube auch das dann der zweite Teil raus käme.

GTA 5 hält man zurück, aber Red Dead Redemption gibt man nach gefühlten 10 Jahren dann doch mal her.:schief:
Wer will denn die alte Kamelle noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier einige Leute Rockstar auch noch unterstützen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...
Jeder andere Publisher bekommt für so etwas einen shitstorm und bashing gehate sondergleichen...doch bei Rockstar sieht man mal eben so locker drüber hinweg. O.o

Auch noch bei so einer schlechten Informationspolitik, die im Grunde überhaupt nicht existiert.

Gar nicht erst das Ding kaufen, damit sie mal merken, das sie es beim nächsten Mal besser anders machen! :daumen2:

Fänd es echt cool. Habe das auf der Xbox lange gespielt aber durch bin ich noch lange nicht. Ist eins meiner Lieblings Games :-)

Das hier einige Leute Rockstar auch noch unterstützen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...
Jeder andere Publisher bekommt für so etwas einen shitstorm und bashing gehate sondergleichen...doch bei Rockstar sieht man mal eben so locker drüber hinweg. O.o

GTA 5 wollen die meisten angeblich jetzt schon nicht mehr kaufen, aber RDR unterstützt man nach 20 Jahren noch.
Als PC-Gamer würde ich nen Dreck auf Rockstar geben.

Immer dieses Hin und Her, ich glaube erstmal an gar nichts mehr. :ka:

Eine Pc-Version von Red Dead Redemption halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht ist RDR einfach ein Testlauf für das neue Team. Verlieren würde ja Rockstar nicht viel dabei, wohl eher noch ein wenig Umsatz generieren. Das Spiel ist ja nun schon aus vielen Köpfen raus, also kann man es auch als was neues bewerben.

Muss ehrlich sagen, dass ich im Gegensatz zu GTA V bei RDR sofort zuschlagen würde. :hail:
Da die Gerüchte über eine Portierung von RDR für PS4 und XB1 zeitweise brodelten, wäre in diesem Fall eine PC-Portierung ebenfalls naheliegend. Auf der Last-Gen kann man mit RDR nichts mehr verdienen, auf den anderen Plattformen sieht das aber ganz anders aus. ;)

Die Seite gibt es übrigens schon seit letztem Jahr.

rdr.JPG

Nach 4 Jahren glaubt doch jetzt nicht wirklich noch jemand an einen PC Port.
Da glaube ich eher noch an ein Red Dead Redemption 2 für Xbox One und PS4.

Alan Wake hat widerum gezeigt, dass das mal nicht so abwägig wär. :D

Das Alan Wake erst später für PC kam lag an dem Deal mit Microsoft. Außerdem hatte Remedy schon viel PC Erfahrung während Rockstar San Diego keine hat. Der erste Teil von Red Dead ist ja auch nicht für PC erschienen.

Ich würds schon spielen allerdings nicht für (sehr wahrscheinliche) 29,99:schief:

es muss ja nicht bedeuten dass rdr einfach 1:1 übertragen wird. Es kommt vlt ein komplett neues spiel mit anderen namen aber halt vom spielgefühl her wie RDR...

was ich aber absolut nicht navollziehen kann und in der heutigen zeit wirklich zum kotzen finde ist diese sinnlose heimlichtuerei...

Das doch schlimmer wie im Kindergarten "Ich weiß was, was du nicht weißt....". Können die nicht einfach ansagen was die grad machen omfg...

Zurück