"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Auf Reddit habe ich die folgende List von Board und BIOS Versionen gefunden die Probleme machen (machten).
Da könnte sich ein Bios Update oder Downgrade eventuell lohnen:

Diese Liste betrifft die Leute bei denen direkt der Launcher crasht.

Den aktuellen Reddit-Thread findet Ihr hier:

https://www.reddit.com/r/reddeadred...eq/rockstar_games_launcher_crash_list_of_all/


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Und schon wieder mein Spruch: Kaufe niemals Spiele- oder Hardware bei Release :ugly:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Wie äußert sich das? Funktioniert OCAT zuverlässig mit dem Game?
Na das ist doch der Witz. Ich kann das Spiel nicht mal starten, da der Launcher vorher abstürzt (inkl. der bekannten Fehlermeldung).
Bei Raff und Phil läuft es zumindest. Da ich jetzt schon mindestens sieben verschiedene Hardware-Konfigurationen ausprobiert habe, kann es nur noch an der Software liegen.

Ich lade das Teil gerade noch mal neu herunter und schalte dann mal jedes unnötige Tool ab, das nicht zwingend zum benchen laufen muss. Vielleicht klappt es.


Aber nett, mit welchen Fingerschnipp du ganz salopp gegen OCAT wetterst :D
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Aber nett, mit welchen Fingerschnipp du ganz salopp gegen OCAT wetterst :D

Bis ihr mal entsprechend reagiert. Du weißt schon, was ich meine. :D Ne, im Ernst, wir haben Probs mit den Hotkeys. Könnte sein, dass OCAT auch betroffen ist. Hab's ja nicht mehr installiert aus gewissen Gründen. :D
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das Launcher Update behebt angeblich alle Fehler? Bei mir stürtzt der immer noch mit der selben Fehlermeldung ab, wie vorher (obwohl genau der angeblich behoben wurde).
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das Launcher Update behebt angeblich alle Fehler? Bei mir stürtzt der immer noch mit der selben Fehlermeldung ab, wie vorher (obwohl genau der angeblich behoben wurde).

Laut Reddit hat das Update bei einigen geholfen, aber nicht bei allen. Viele haben das Problem immer noch. Unter anderem auch ich. Mal schauen wann das nächste Update kommt.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Laut Reddit hat das Update bei einigen geholfen, aber nicht bei allen. Viele haben das Problem immer noch. Unter anderem auch ich. Mal schauen wann das nächste Update kommt.


Na dann, warten wir mal ab.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das Spiel , wenn es denn läuft ( Anti Vir aus machen , Admin Rechte erteilen , Neue GPU Treiber usw. usw.) ist ein einziges Bug-Fest.

Instanzen sind nicht anwählbar
Wegpunkte nicht löschbar
Mission sind nicht zu schaffen weil die Gegner plötzlich im Stein stecken
Eine Steuerung mit Pad oder Maus / Tastatur die sich spielt wie ein schlechter Server 250ms Ping.

Hinzu kommt ein gute Optik mit grauhafter FPS ausbaute selbst mit wirklich guter Hardware.

Was bitte hat Rockstar da gemacht ?
Echt unglaubtlich !
Zu jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Spaß !

Rockstar ! 6 Setzen und Hausaufgaben machen

9900K +1080TI+M2 SSd in 2560x1080 auf High und 40-65FPS - Das ist wirklich eine Frechheit !

Wie bitte soll sowas auf Normaler Hardware laufen ?
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

"Nach dem Motto: Habe eine RTX 2080 und die hat gefälligst 60 Fps in Ultra darzustellen."
Word! :D

Bei mir stürzte der Launcher ab. "Rockstar Launcher Exited Unexpectedly". Geholfen hat bei mir (Gigabyte X570 Aorus Pro) das neueste BIOS zu flashen. Klingt seltsam, war aber so :)
Gefunden hatte ich das bei Reddit: https://www.reddit.com/r/reddeadred...ockstar_launcher_exited_unexpectedly/f6mkddh/

Um Reddit zu zitieren: "This worked. What the ****?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Sach wird mal so...
Nicht jeder hat ne 700€ GPU im PC stecken
Und wenn ich sehe wie The Witcher3 oder BF5 aussieht und vieviel FPS man da hat , dann muss man sich doch mal Fragen was Rockstar da gemacht hat ?
So toll sieht RRD2 nun auch nicht aus !
Grade bei den Texturen ist selbst auf Ultra noch Luft nach oben !

Hinzu kommen die ganzen Fehler im Spiel !
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Man möchte echt brechen.

Nach dem Hickhack gestern, und dem Problem das im Launcher bei mir auf einmal aus dem "Spiel starten" Button ein "runterladen" Button wurde, hab ich`s heute früh nochmal zum runter laden angesetzt.
Jetzt nach Arbeit wieder rein, soweit alles fertig, starte Spiel, selbe Problematik... Der Launcher wurde unerwartet beendet.
Ich hab mittlerweile auch diverse Tips und Vorschläge versucht, aktuell den Virenschutz sogar deinstalliert. Bringt leider alles nichts.
Kann mir jemand verraten wie ich dem Support eine Mail zukommen lassen kann? Ich finde echt keine Möglichkeit auf der Supportseite.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Hab es auf einem 2600X gestern ohne Probleme spielen können um 15 Uhr rum hab ich angefangen.
Ohne Unterbrechung dann bis Kapitel 2 gespielt, also da wo man in der Open World dann wirklich ist.
Das waren bestimmt 4 Stunden am Stück spielen, wenn nicht sogar mehr man macht ja Quatsch in der Open World.


Warum es da so große Unterschiede gibt ist schon echt komisch, ich hatte mal mit einem GOG spiel auf meinem 2500K
ein ähnliches Problem. Mit ELEX installiert mehre Tage gespielt und das Spiel gefiel mir sehr gut. Dann mal 1 Woche keine Zeit gehabt
wollte es starten und das Spiel beendet sich ständig selbst. Ich kam nicht mal über die Werbung am Anfang. Ausnahmen erstellt vom Defender
was oft das Problem ist hat nichts gebracht. Noch mal Installiert nichts, die Reg per Hand durchsucht ob ich irgend was finde paar alte Pfade.
Es lief einfach nicht ich konnte machen was ich wollte, letze Möglichkeit Spielstände kopiert auf dem 8600k installiert lief ohne Probleme.
Exakt das gleiche mit genommen zum 2500K lief nicht, ich gab dann einfach auf. Auch spätere patches brachten keinen Unterschied
ich Tipe auf ein Windows Update als Fehler ansonsten ist man da einfach ratlos.


Viel Glück jedem wo es nicht läuft, ist echt ärgerlich sowas.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Bei mir ist beim Start auch der Rockstar-Launcher abgeschmiert.

- neuester Grafiktreiber -> keine Besserung
- Zurücksetzen des Launchers -> keine Besserung
- Verifizieren der Spieldateien -> keine Besserung
- BIOS-Update auf Agesa 1.0.0.4 (AsRock x470 Taichi Ultimate Beta 3.73) -> Spiel läuft

Super, dass ich zumindest ein Beta-Bios finden konnte. Die offiziellen Versionen von AsRock gehen bis max. 1.0.0.3 ABBA. So scheint es erstmal zu gehen. Aber anscheinend hatte nicht das Spiel ein Problem bei Start, sondern der tolle Rockstar Games Launcher. DRM FTW.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das Spiel , wenn es denn läuft ( Anti Vir aus machen , Admin Rechte erteilen , Neue GPU Treiber usw. usw.) ist ein einziges Bug-Fest.

Instanzen sind nicht anwählbar
Wegpunkte nicht löschbar
Mission sind nicht zu schaffen weil die Gegner plötzlich im Stein stecken
Eine Steuerung mit Pad oder Maus / Tastatur die sich spielt wie ein schlechter Server 250ms Ping.

Hinzu kommt ein gute Optik mit grauhafter FPS ausbaute selbst mit wirklich guter Hardware.

Was bitte hat Rockstar da gemacht ?
Echt unglaubtlich !
Zu jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Spaß !

Rockstar ! 6 Setzen und Hausaufgaben machen

9900K +1080TI+M2 SSd in 2560x1080 auf High und 40-65FPS - Das ist wirklich eine Frechheit !

Wie bitte soll sowas auf Normaler Hardware laufen ?

Interessant... Ich hab bis auf einen CTD bei der Prügelei im Saloon in Valentine noch keinen einzigen Bug in diesem Spiel gehabt. Und laufen tut es nach alles was ich so gelesen habe deutlich besser als erwartet. 70 FPS in 1440p mit einem Mix aus niedrig-ultra. Und das mit nem billigen alten AMD Rechner...

Grüße!
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Super, dass ich zumindest ein Beta-Bios finden konnte. Die offiziellen Versionen von AsRock gehen bis max. 1.0.0.3 ABBA. So scheint es erstmal zu gehen.

Ist doch sogar nur 1.0.0.3 ABB?! :(
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Nach all den Problemen mit verschiedenster Hardware sehe ich nur einen gleichen Nenner.. Microsofts Fenster xD
Vllt da mal fragen..?
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Wie die Leute offenbar immer noch glauben, am Release Date eine bugfreie, brauchbare Version zum Vollpreis zu erhalten. Hahaha made my day. Never play on release date :)
Für mich hat sich das Spiel aufgrund eines erneuten unnötigen Launchers ohnehin schon im Vorfeld disqualifiziert. So schließt sich Rockstar jetzt meiner schwarzen Liste angeführt von EA & Ubisoft an :D
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das Spiel , wenn es denn läuft ( Anti Vir aus machen , Admin Rechte erteilen , Neue GPU Treiber usw. usw.) ist ein einziges Bug-Fest.

Instanzen sind nicht anwählbar
Wegpunkte nicht löschbar
Mission sind nicht zu schaffen weil die Gegner plötzlich im Stein stecken
Eine Steuerung mit Pad oder Maus / Tastatur die sich spielt wie ein schlechter Server 250ms Ping.

Hinzu kommt ein gute Optik mit grauhafter FPS ausbaute selbst mit wirklich guter Hardware.

Was bitte hat Rockstar da gemacht ?
Echt unglaubtlich !
Zu jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Spaß !

Rockstar ! 6 Setzen und Hausaufgaben machen

9900K +1080TI+M2 SSd in 2560x1080 auf High und 40-65FPS - Das ist wirklich eine Frechheit !

Wie bitte soll sowas auf Normaler Hardware laufen ?
genaues weiß man nach einer pcgh analyse. ich denke kein entwickler der was portet steckt soviel manpower rein zum optimieren. die gucken sich es auf ihren devmaschinen an, dass es startet und "läuft" und können selbst nicht entscheiden obs "fertig" ist, weil die entscheider anzüge tragen und keinen blassen schimmer davon haben. welcher AAA port des letztens jahrzehnt hatte keine macken und war eines pc spiel würdig? mir fällt keiner ein, absolut keiner! ich find sowas sollte man nicht als vollpreis zahlen, hälfte, maximal. dann aber alles weil haben ja andere gezockt und das seit längerem. die meinten doch die setzen den preis eines kinotickets ins verhältnis zur spieldauer. wenn ich den film kenne guck ich mir den nicht nochmal an...
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Auf meinem 1060er PC mit 6700k flutscht alles auf high und sieht aus wie im Träumchen. Keinerlei Probleme
 
Zurück