Red Dead Redemption 2: Rockstar Games demonstriert aktuelle Spielegrafik

Ist aber nicht das selbe. GTA gab es immer auch für PC, wenn auch oft deutlich später. Aber Red Dead kam noch nie für PC, das sind inzwischen 2 Spiele (Red Dead Revolver und Red Dead Redemption) also ist es für mich klar das auch der 3. Teil (RDR2) nicht für PC erscheint.

Red Dead ist kein Exklusivtitel für eine spezielle Konsole und Rockstar ist ein (sollte man zumindest meinen) unabhängiges Unternehmen. Da macht das marketingmäßig keinen Sinn, nur zwei Drittel aller potenziellen Kunden mit so einem Game zu erschließen. Wenn man Nintendo außen vor lässt, meinetwegen. Vielleicht interessiert sich die Nintendo-Kundschaft für Spiele dieser Art auch nicht so besonders oder die Hardware der Switch ist für dieses Game einfach zu lahm. Den PC als dritte große Plattform außen vor zu lassen, zeugt aber schon von ziemlich großer Borniertheit seitens Rockstar.
Da würde ich an der Stelle von Microsoft und Nvidia auch mal bei Rockstar anrufen und um ein freundliches Telefonat mit dem zuständigen Produktmanager bitten - die erstgenannten Firmen wollen schließlich auch ihre Produkte verkaufen, und da ist es für beide kontraproduktiv, wenn sich alle Gamer ne Sony-Plattform zulegen :P
Warum Microsoft? Nun, wenn die weiterhin wollen, dass ihr besch* Windows 10 Marktführer beim OS bleibt, sind sie auf Gaming PCs mit angewiesen. Die reinen "Arbeits-PCs" können genauso gut auch mit Mac oder Linux laufen. Und ich glaube, so ein Wechsel auf Mac oder Linux wird sich da bei vielen Usern, die ausschließlich Adobe, Google Chrome und Office auf ihrem PC brauchen, in absehbarer Zeit auch anbahnen.

Keine Ahnung was ihr alle habt, ich finde es sieht toll aus.

Spiel Hunt Showdown in 4k. Ich gehe soweit und würde sagen es ist das schönste spiel bis Heute mit Abstand. Die Lichtstimmung ist Fotorealistisch gerade in der nacht.

(Vorher paar witzige Kommentare gelesen das Ps4 spiele besser aussehen) Habt ihr Schulferien?

Ich finde auch das RDR2 bis jetzt ganz gut aussieht. die letzten Screenshots die rauskamen zeigen auch echte Spielgrafik denke ich. Also vielleicht rotiert in ner Art dev Fotomode aber ansonsten unverändert. Das sieht man am AF auf den Bildern.
Red-Dead-Redemption-2-Bogen-ohne-IGN.jpg Red-Dead-Redemption-2-Farm-mit-Kühen-ohne-IGN.jpg
Es sollte auch beachtet werden das sämtliche Screenshots und auch die Versionen die verschiedene Redaktionen anspielen durften alle auf einer Vanilla Ps4 liefen bzw von ihr stammen. Viel interessanter für mich allerdings ist die Frage wieviel Rockstar wirklich aus der PS4 rausgeholt hat. Rockstar ist einer der wenigen Entwickler denen ich eine ähnliche Ausnutzung der PS4 Rechenpower wie Sonys First Party Studios zuschreiben würde.
Deshalb wird es nochmal spannend im Vergleich mit Ghost of Tsushima. Das wird auch ein super geiles Open World Game:
92554960-vollbild.jpg

Das sind sicher ingame Bilder, merkt man unter Anderen schon etwas am Alaising.
Und wie gesagt, ich finde es sieht ziemlich gut aus.

Die meisten hier vergleichen das mit GTA V und 10 Mods, das ist das Problem.

Falls die Screeshots tatsächlich dem fertigen Spiel entsprechen, dann finde ich das Gezeigte auf jeden Fall ansprechend. Das schürt die Vorfreude auf RDR2.

Genauso werden die Top 10 Spiele auf den Konsolen diverse Sportspiele wie Fifa, NFL oder Shooter wie CoD oder Spiele wie PUBG oder Fortnite sein.
Weil das eben Spiele sind die die meisten Leute auf lange Sicht spielen.
Mit einem God of War ist man nach 25 Stunden fertig, selbst mit einem The Witcher 3 ist man das nach 100-150 Stunden.
Ein Fifa oder irgendein anderes MP Spiel unterhält meist unendlich lange.

Ich bin auch Fan von SP Spielen, spiele jedoch auch relativ viel MP, was die reine Spielzeit angeht wohl deutlich länger MP.

Die Kernasusage stimmt (noch?).
Aber bei den Zeiten würde ich vorsichtig sein.
Gibt Leute die drehen jeden Stein um; kenne jemand der hat die 500 Stunden bei Fallout 4 geknackt :ugly:

Auch darf man nicht vergessen das die "erste(n)" Generationen von "Gamer" langsamm aber sicher zu alt für (viele) MP
werden und da doch lieber selber aufhören und sich dann das Hobby wechseln oder eben verstärkt auf SP gehen.
=> Bin 40+ und langsamm aber sicher machen mir BF, CoD und Co im MP kein Fun mehr.

Red Dead ist kein Exklusivtitel für eine spezielle Konsole und Rockstar ist ein (sollte man zumindest meinen) unabhängiges Unternehmen. Da macht das marketingmäßig keinen Sinn, nur zwei Drittel aller potenziellen Kunden mit so einem Game zu erschließen.
Du hast nicht unrecht, aber anscheinend sieht Rockstar das anders. Red Dead kam noch nie für PC, bis jetzt wären das immerhin schon 2 Spiele. Und gerade deshalb glaube ich weiterhin nicht dran das der 3. Teil für PC kommt.

Ich bin selber kein Konsolenspieler aber was wird denn hier bitte rumgeheult wegen 10% Konsolennews pro Tag im Schnitt? Traurig. Lasst die Leute mögen was sie wollen.

Ich hab damals RDR1 gespielt und es hat einen riesigen Spaß bereitet. Jetzt ne Ps4Pro geliehen um GoW zu genießen und das bereue ich zu keiner Sekunde. Das hat schon alles seine Existenzberechtigung und wenn das jemandem nicht gefällt darf der oder diejenige das gerne so empfinden, muss es aber nicht lauthals kund tun als wäre es die einzige Wahrheit/Richtigkeit in der Welt.

Ich habe nichts gegen Konsolen, habe ja selber eine Xbone S und PS 4 Pro. Aber wenn PCGH eine News zu einem Spiel bringt das noch nicht für PC angekündigt ist finde ich das einfach falsch. Es würde genug PC Themen geben über die man berichten kann, da muß man echt nicht im Konsolen Bereich suchen.
Wird RDR2 mal für PC angekündigt kann man immer noch davon berichten.
Du wirst in einer Autozeitung auch nichts von Fahrrädern lesen. Obwohl beides Geräte sind um von A nach B zu kommen.

PCGH berichtet über so ziemlich jedes interessante Thema bezüglich des PCs, aber eben auch, für die Leute die auf Konsolen spielen, in DEUTLICH geringerem Umfang, über Konsolen, und das ist vollkommen okay. 1-2 News pro Tag mit Bezug zu Konsolen tun sicherlich keinem weh, und die Teilnahme in den Threads zu den News zeigen, dass Interesse da ist. Keine Ahnung, warum darüber ständig genörgelt werden muss. Es ist ja nicht so, dass die Redakteure die PC News zusammenkürzen und sich stattdessen immer mehr auf Konsolen konzentrieren. Es wird lediglich in sehr geringem Umfang ZUSÄTZLICH auch über Konsolen- und Konsolenspiele berichtet. Unter dem Strich wird also niemandem etwas weggenommen. Wer sich mal die Mühe macht, Tag für Tag zu schauen, wie viele News zum PC kommen, und wie viele zu Konsolenthemen, der wird erkennen, dass der Anteil an Konsolenthemen äußerst gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal eben die ganzen Mai News auf GamePro - Das Magazin fur PlayStation, Xbox, Nintendo und Mobile Gaming überflogen. 0,5 News zu PC Hardware, nämlich das der Nintendo Switch Pro Controller nun auch von Steam unterstützt wird. Nicht mal das ist eine reinrassige PC News. Dazu die ein oder andere News oder Werbung (habs nicht angeklickt) zu TV Geräten. Und sonst halt Konsolen Zeug.
So muß das. :daumen:
Gamepro ist eine Konsolen Zeitschrift/Webseite.
PCGH ist eine PC Zeitschrift/Webseite.

Keine Ahnung, was GamePro damit zu tun haben soll. Du bist hier auf PCGH bzw. einer Computec Seite.
Aber gut, kannst gerne mal das Gegenstück, sprich GameStar schauen. Und siehe da: Es wird über Konsolen berichtet, es wird über iPhones berichtet und - schwerpunktmäßig - über den PC...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben geschrieben: Schau dir das Gegenstück zu GamePro an: GameStar. Eine PC Seite. Und siehe da:

Red Dead Redemption 2 (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar

Es wird auch über RDR2 berichtet. Außerdem über diverse andere Multimediathemen (Apple iPhone...)

Schau dir andere Seiten an. Computerbase behandelt, als Konkurrent von PCGH, genauso Konsolenthemen.

Jedenfalls gibt es treue PCGH Anhänger wie mich , die sich sehr darüber freuen, dass sie bei ihrem Lieblings-Onlinemagazin auch Konsolennews lesen, und in der dazugehörigen Community, darüber diskutieren können. Diese News tun keinem weh, es wird niemandem etwas weggenommen, also könnten Leute wie du das doch einfach mal so stehen lassen. Leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da ich ab und an auch auf Play3 unterwegs bin (um mich spezifischer über Games zu informieren) muss ich zugeben wäre es schon komisch wenn dort ein Artikel über gestiegene RAM-Preise zu finden wäre.^^
Das würde dort aber wirklich keine Sau interessieren.
Hier hingegen finde ich passt es wenn man was über zB RDR2 liest.
Das empfindet aber vermutlich jeder unterschiedlich.

Ich fand das, was hier irgendwo im Thread geschrieben wurde passend:
Auf PCGH wird gemäß des Namens (wenn man ihn so auslegt) über PCs, Games und Hardware berichtet. Und das tut man in genau der Form ;)

Aber es ist die PC Games, Hardware.
Naja.
Dann bitte in Zukunft auch News zu Toastern, Herden, Waschmaschienen usw. Die haben auch Hardware verbaut.

Warum ist es so schwer wirklich in seinem Bereich zu bleiben?

Zurück