Zocker_Boy
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist aber nicht das selbe. GTA gab es immer auch für PC, wenn auch oft deutlich später. Aber Red Dead kam noch nie für PC, das sind inzwischen 2 Spiele (Red Dead Revolver und Red Dead Redemption) also ist es für mich klar das auch der 3. Teil (RDR2) nicht für PC erscheint.
Red Dead ist kein Exklusivtitel für eine spezielle Konsole und Rockstar ist ein (sollte man zumindest meinen) unabhängiges Unternehmen. Da macht das marketingmäßig keinen Sinn, nur zwei Drittel aller potenziellen Kunden mit so einem Game zu erschließen. Wenn man Nintendo außen vor lässt, meinetwegen. Vielleicht interessiert sich die Nintendo-Kundschaft für Spiele dieser Art auch nicht so besonders oder die Hardware der Switch ist für dieses Game einfach zu lahm. Den PC als dritte große Plattform außen vor zu lassen, zeugt aber schon von ziemlich großer Borniertheit seitens Rockstar.
Da würde ich an der Stelle von Microsoft und Nvidia auch mal bei Rockstar anrufen und um ein freundliches Telefonat mit dem zuständigen Produktmanager bitten - die erstgenannten Firmen wollen schließlich auch ihre Produkte verkaufen, und da ist es für beide kontraproduktiv, wenn sich alle Gamer ne Sony-Plattform zulegen
Warum Microsoft? Nun, wenn die weiterhin wollen, dass ihr besch* Windows 10 Marktführer beim OS bleibt, sind sie auf Gaming PCs mit angewiesen. Die reinen "Arbeits-PCs" können genauso gut auch mit Mac oder Linux laufen. Und ich glaube, so ein Wechsel auf Mac oder Linux wird sich da bei vielen Usern, die ausschließlich Adobe, Google Chrome und Office auf ihrem PC brauchen, in absehbarer Zeit auch anbahnen.