Red Dead Redemption 2: Rockstar Games demonstriert aktuelle Spielegrafik

Zumal es im Prinzip ja auch egal ist, wie jetzt wo getrickst wird. Es gibt grafisch einfach kein Spiel, dass besser aussieht als God of War im Moment. Auch auf dem PC nicht. Das ist einfach so. Zumindest für die PS4 Pro Fassung gilt das.
Finde ich überhaupt nicht, ich spiele zwar nur die normale PS4 Version, aber bis auf Checkerboard unterscheiden die sich ja nicht.
Vegetation, Wasser oder einige Texturen z.Bsp. sind schon relativ schwach, das machen andere Spiele viel besser.

Die Inszenierung ist halt sehr gut, gerade die größeren Gegner, aber auch kleinere wie ein Oger.

Ach Leute, ganz ehrlich:
Wenn hin und wieder mal Konsolen-News mit einfliessen ist das ja zum Teil auch mal interessant. Nichts was ich kaufen würde aber interessant. Schadet ja nicht auch abseits des eigenen Reviers zu schauen was es so gibt.
Unser Gaming-Clan bestand damals fast nur aus Konsoleros. Mittlerweile haben alle ohne Ausnahme als Haupt-Gamingstation einen HighEnd-PC, einige haben aber nebenher auch noch ihre Konsolen stehen. Eben für Spiele wie diese. Warum auch nicht?

Da mich wie schwammige Konsolensteuerung bei Shootern in den Wahnsinn treibt (hatte mir extra ne PS4 gekauft aber sehr schnell auch wieder verkauft) ist es für mich persönlich komplett uninteressant. Aber das wird nicht jedem so gehen.
Aber damals habe ich auch schon einige der "Kult-Konsolen" besessen. Ich wusste es halt nicht besser. *grins* Ne, war ok und viele Spiele gab es ja nur für die alten Plastikkisten.
Ich bin halt mittlerweile ziemlich verwöhnt was Grafik, Steuerung und Sound angeht. Ok, letzteres mag bei einigen Konsolenspielen durchaus noch mithalten können, die ersten beiden Punkte werden Konsolen aber (schon allein wegen der technischen Limitierungen) nie gewinnen können. Dafür sind sie halt auch billiger und holen das Beste was möglich ist aus sich und den dafür optimierten Spielversionen raus. Wer nicht immer das Beste haben muss/möchte kommt mit einer Konsole i.d.R. schon erheblich günstiger weg. Aber da wir uns hier auf PC GAMES HARDWARE befinden sollten Konsolennews wirklich nur die Ausnahme sein.

Solange es aber im Rahmen bleibt sehe ich da kein Problem. Und ich schätze mal auch die PCGH-Redaktion hat nicht vor in Zukunft auf Konsolen umzuschwanken. :D Also alles Bestens.

Zumal es im Prinzip ja auch egal ist, wie jetzt wo getrickst wird. Es gibt grafisch einfach kein Spiel, dass besser aussieht als God of War im Moment. Auch auf dem PC nicht. Das ist einfach so. Zumindest für die PS4 Pro Fassung gilt das.

Nicht wirklich. :ugly:
Es ist nett aber nichts Weltbewegendes. Habs bei nem Kumpel auf der PS4Pro gesehen. Da finde ich aber so einige Games in 4K auf PC deutlich schöner.
Aber gut, ist Geschmackssache. Nur ist deine Aussage halt schlichtweg falsch.

Das einzige was demonstriert wird ist wie Konsolen die Grafik zurückhalten, für Rockstar verhältnisse erbärmlich aber Geld stinkt nicht. Kommt eh auch für PC die Milliarden durch Shark-cards und 5 fach release will man ja nicht verprellen.

Das einzige was demonstriert wird ist wie Konsolen die Grafik zurückhalten, für Rockstar verhältnisse erbärmlich aber Geld stinkt nicht. Kommt eh auch für PC die Milliarden durch Shark-cards und 5 fach release will man ja nicht verprellen.
Toll wie Rockstar ihre Microtransactionen nennen...“consumer spending opportunities“...EA und jede andere Firma kriegt nen Shitstorm oder gar Boykott ab, aber bei GTA und co. macht man ne Ausnahme...ist ja keine Doppelmoral. Hoffentlich ist der Müll nur für den Online Teil gedacht, und nicht für den Kampagnenmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh, da sehen viele Spiele aber besser aus. Was ist an dem statischen God of War grafisch gut? Schwache Texturen, schwache Beleuchtung, gezeichneter Hintergrund... wenn das State of The Art sein sein, dann gute Nacht. Witcher 3 macht es klar besser als God of War, Kingod come ebenfalls um paar Beispiele zu nenen, da ist die Grafik kein Fake, das sieht man , das merkt man. GOW ist gut inszinier, das war es aber auch schon. Aber was soll man von ner PS4 erwarten, Gpu solala, Cpu auf Taschenrecher Niveau, in anspruchsvollen Games gibts gibts drops auf unter 30 fps... damit meine ich kein Cinematic Game was sich wie Kaugummi spielt. Das RD2 wie GTX 5 ne top Story haben wird, stelle ich mal außer Frage, eine Konsole sich dafür anschaffen aber niemals.... auch wenn ich es gerne gespielt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da sehen viele Spiele aber besser aus. Was ist an dem statischen God of War grafisch gut? Schwache Texturen, schwache Beleuchtung, gezeichneter Hintergrund... wenn das State of The Art sein sein, dann gute Nacht. Witcher 3 macht es klar besser als God of War, Kingod come ebenfalls um paar Beispiele zu nenen, da ist die Grafik kein Fake, das sieht man , das merkt man. GOW ist gut inszinier, das war es aber auch schon. Aber was soll man von ner PS4 erwarten, Gpu solala, Cpu auf Taschenrecher Niveau, in anspruchsvollen Games gibts gibts drops auf unter 30 fps... damit meine ich kein Cinematic Game was sich wie Kaugummi spielt. Das RD2 wie GTX 5 ne top Story haben wird, stelle ich mal außer Frage, eine Konsole sich dafür anschaffen aber niemals.... auch wenn ich es gerne gespielt hätte.

Im grunde nichts nicht mal gute ambient occlusion ist vorhanden. Für konsole spieler ist es vielliecht das non plu ultra auf dem Pc seit jahren stillstand quasi. Siehe physic in games.....da ist crysis immer noch meilenweit vorraus und das game würde auch auf den heutigen konsole nicht gut laufen können ohne massivem downgrade. Da habt ihr euere grafik hoffe ihr seit zufrieden :D (kann das crysis argument selber nicht mehr sehen aber es stimmt einfach) Von Ki fange ich gar nicht erst an sage nur FEAR..

Die entwicklung kann man sehen erste teile am Pc hammer spiele nachfolger alle schrott weil unbedingt auch für konsole produziert werden müssen = heftiger downgrade.Darum sieht auch RD2 so beschissen aus weil die Konsole schon wieder limietiern wie was weis ich. Kenn haufen indygames die bessere grafik haben als irgendein schlauchkonsolenspiel. Will keiner hören ist aber so ohne Konsole würden wir viel weiter sein Grafisch,Physic, Ai (natürlich nur wenn die konsolen gamer im gegnzug auf Pc spielen würden markt braucht man ja trotzdem)

Wenn ein 10 jahre altes spiel bessere physic hat und Ai na dann hat sich das doch ausgezahlt 300 euro hardware zu kaufen oder? Die leute checken es nicht mal was bringt mir gute getrickste grafik ohne physic das wie ich finde viel beeindruckender anzusehen ist als statiche schöne objekte dem wird jeder zustimmen. Oder AI wo man denkt wow der hat mich jetzt überrascht denn m,ehr wie ein simple drauzielen und drücken ist nicht notwendig. Man weis im vorraus wie die Ai reagiert total langweilig.

Brei Far Cry5 das video mit Far cry 2.........es ist traurig. Vom ertsen Far Cry fange ich gar nicht erst an wurde auch von den konsolen gefressen die series immer dümmer simpler und quasi keine entwicklung nur noch rückschritte. Da interessieren mich die 4k texturen enn scheiss wenn ich 20 gener ohne aufweand mirt ner pistole headshoten kann well es keine Ai gibt das sind dumme polygonfiguren.

Was ist an dem statischen God of War grafisch gut? Schwache Texturen, schwache Beleuchtung, gezeichneter Hintergrund.

Ich wundere mich immer über solche Aussagen.

Der Techniktest von DF:
God of War is another tech powerhouse for PS4 • Eurogamer.net

Da ist nicht die Rede von schwacher Beleuchtung oder schwachen Texturen.

Dass natürlich aufgrund der Konsolenhardware irgendwo technische Kompromisse bei der Grafik gemacht werden müssen, ist ganz klar.

in anspruchsvollen Games gibts gibts drops auf unter 30 fps

Wenn die Entwickler vernünftig arbeiten nicht, dann ist die Framerate weitestgehend stabil.

Das RD2 wie GTX 5 ne top Story haben wird, stelle ich mal außer Frage, eine Konsole sich dafür anschaffen aber niemals.... auch wenn ich es gerne gespielt hätte.

Unter anderem wegen solcher Games steht bei mir eine Konsole. Und auf die Sony Exklusiv Titel würde ich auch auf keinen Fall verzichten wollen. Aber jeder wie er mag.

Ja, nur muss man aufpassen dass der Tellerrand nicht irgenwann mal den Teller bei Weitem übertrifft.
Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn ab und zu auch über Konsolen und Konsolenspiele berichtet wird. Aber wenn es dann wie RDR2 ein Spiel betrifft, was mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit niemals für den PC erscheinen wird, sollte man es halt als PC Games und Hardwaremagazin nicht übertreiben.
Und wenn dann wieder das Argument kommt mit den News die man nicht lesen soll, wenn es einen nicht interessiert, muss ich auch nur müde lachen. Genau so könnte man auch fragen, wieso die Leute die sich für die Konsolenspiele interessieren dann auf ner PC Hardwareseite unterwegs sind.
Ich frage mich eigentlich auch, wozu Computec mit PC Games und PCGH eigentlich noch zwei seperate Seiten führt, wenn inzwischen beide Seiten quasi das selbe berichten. Bei PCGH gibts fast genau so viele Spielenews wie auf PC Games und auf PC Games sind immer mehr News über Hardware zu lesen. Also tut mir ja leid, aber ich find das einfach nur noch schwachsinnig.
Mir kommt PCGH jeden falls immer mehr wie ein Sombrero-Eierbecher vor.
Warum eigentlich immer dieses Schwarz/Weiß-Denken? Mich z.B. interessieren sowohl Konsolen, als auch der PC. Und nur, weil ein paar wenige (entschuldige bitte) Hampelmänner im Forum ihren Unmut freien Lauf lassen, sollen es weniger News über Konsolen(spiele) geben, die ohnehin schon einen verhältnismäßig kleinen Anteil der News ausmachen?

Nicht wirklich. :ugly:
Es ist nett aber nichts Weltbewegendes. Habs bei nem Kumpel auf der PS4Pro gesehen. Da finde ich aber so einige Games in 4K auf PC deutlich schöner.
Aber gut, ist Geschmackssache. Nur ist deine Aussage halt schlichtweg falsch.
Viele aktuelle AAA-Titel mögen zwar aufgrund der Vielzahl an Details von höheren Auflösungen profitieren (Kingdom Come z.B.), aber die Auflösung allein reicht auch nicht, um die Grafikqualität zu erhöhen. Ein technisch altbackenes Spiel sieht mit 4k immernoch genauso altbacken aus, wie unter 1080p. ;)

Im grunde nichts nicht mal gute ambient occlusion ist vorhanden. Für konsole spieler ist es vielliecht das non plu ultra auf dem Pc seit jahren stillstand quasi. Siehe physic in games.....da ist crysis immer noch meilenweit vorraus und das game würde auch auf den heutigen konsole nicht gut laufen können ohne massivem downgrade. Da habt ihr euere grafik hoffe ihr seit zufrieden :D (kann das crysis argument selber nicht mehr sehen aber es stimmt einfach) Von Ki fange ich gar nicht erst an sage nur FEAR..

[...]

Wenn ein 10 jahre altes spiel bessere physic hat und Ai na dann hat sich das doch ausgezahlt 300 euro hardware zu kaufen oder? Die leute checken es nicht mal was bringt mir gute getrickste grafik ohne physic das wie ich finde viel beeindruckender anzusehen ist als statiche schöne objekte dem wird jeder zustimmen. Oder AI wo man denkt wow der hat mich jetzt überrascht denn m,ehr wie ein simple drauzielen und drücken ist nicht notwendig. Man weis im vorraus wie die Ai reagiert total langweilig.

Brei Far Cry5 das video mit Far cry 2.........es ist traurig. Vom ertsen Far Cry fange ich gar nicht erst an wurde auch von den konsolen gefressen die series immer dümmer simpler und quasi keine entwicklung nur noch rückschritte. Da interessieren mich die 4k texturen enn scheiss wenn ich 20 gener ohne aufweand mirt ner pistole headshoten kann well es keine Ai gibt das sind dumme polygonfiguren.
Die AI und die Physik hat doch erstmal überhaupt nichts mit der Grafik als solche zu tun. Eine gute AI und eine gute Physik-Engine tragen lediglich zu einer gelungenen Interaktion bei, ändern aber in der Regel nichts an der Grafikqualität eines Spiels (um die es ja eigentlich in dem Thread geht).

Btw...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich empfehle dir, deine Posts noch einmal durchzulesen und zu korrigieren, bevor du sie abschickst. Das ist echt grauenhaft zu lesen.

Ich wundere mich immer über solche Aussagen.

Der Techniktest von DF:
God of War is another tech powerhouse for PS4 • Eurogamer.net

Da ist nicht die Rede von schwacher Beleuchtung oder schwachen Texturen.

Dass natürlich aufgrund der Konsolenhardware irgendwo technische Kompromisse bei der Grafik gemacht werden müssen, ist ganz klar.

Wenn die Entwickler vernünftig arbeiten nicht, dann ist die Framerate weitestgehend stabil.

Unter anderem wegen solcher Games steht bei mir eine Konsole. Und auf die Sony Exklusiv Titel würde ich auch auf keinen Fall verzichten wollen. Aber jeder wie er mag.

Warum solche Aussagen, selbst gespielt bei nem Freund, was daran top Grafik sein soll, bleibt mir einRätsel, aber ok, jedem das Seine, ist ja genauso wie Du schon mit RD2 geschrieben hast, für mich gehören zu einem runden Spiel eine direkte Steuerung, Optik in min 1440p, 60 fps, da passt das Paket, davor ist alles mehr oder weniger Käse, aber da setzt sich ja jeder seine eigene Grenzen, das gehört zum Gamefeeling dazu.

Und zu sagen das die Proigrammieren ihre Arbeit richtig machen sollen ist auch etwas einfach dahin gesagt, wenn aufwendigere Szenen dargestellt werden die eben mal in richtig WorstCase gehen, die Konsole abe rkeine Power hat und das aufzufagen, war es das! Aber ein GoW ist ja schon klein und schlauchig, da kann man gut tricksen, gehört zum Konzept. Damit werte ich das Spiel nicht ab, auch wenn ich es absolut für overhyped halte und alles andere als Grafikreferenz. Wenn ich jetzt fies wäre würde ich glatt behaupten GoW = Uncharted abklatsch. Aber welches Spiel ist heute keine Kopie von irgendwas...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Freund gespielt der einen LCD TV von ~2010 hat oder wie? ^^

Auf einem aktuellen 4K TV mit HDR sieht God of War sehr gut aus und technisch ist es nicht nur voll auf der Höhe , es setzt in puncto Inszenierung und Atmosphäre auch Maßstäbe. Digital Foundry ist das momentan populärste und renommierteste Studio wenn es um Analysen rund um Grafik/Technik geht. Diese bezeichnen God of War als "Tech Powerhouse" und eines der schönsten Spiele aktuell. Aber die PC-only-Zocker auf PCGH sehen das natürlich GANZ anders - welch Überraschung :D

Ich habe selbst einen PC mit i7 , 16GB RAM , GTX 1070 und 1440p IPS G-Sync Monitor. Aber solchen Spielen würde ich niemals die grafische Qualität absprechen. Ganz im Gegenteil: Solche Spiele fehlen mir am PC ganz klar. Schaut man in die aktuelle Top 10 bei Steam findet man ein einziges AAA-Spiel: GTA 5. Der Rest besteht aus MP-Titel die grafisch alles andere als wegweisend sind. Die meisten laufen selbst auf einem Uralt-Laptop noch gut. Von grafischer Weiterentwicklung ist hier aber nichts zu sehen. Red Dead Redemption 2 wird das Open World Genre laut den Berichten die man überall lesen kann deutlich weiterbringen. Und es ist Stand JETZT konsolenexklusiv. Das sagt schon einiges. Ich glaube und hoffe trotzdem dass RDR2 später auch auf den PC kommen wird. Gute Spiele sollte jeder spielen können und nicht auf eine Plattform beschränkt werden.

Genauso werden die Top 10 Spiele auf den Konsolen diverse Sportspiele wie Fifa, NFL oder Shooter wie CoD oder Spiele wie PUBG oder Fortnite sein.
Weil das eben Spiele sind die die meisten Leute auf lange Sicht spielen.
Mit einem God of War ist man nach 25 Stunden fertig, selbst mit einem The Witcher 3 ist man das nach 100-150 Stunden.
Ein Fifa oder irgendein anderes MP Spiel unterhält meist unendlich lange.

Ich bin auch Fan von SP Spielen, spiele jedoch auch relativ viel MP, was die reine Spielzeit angeht wohl deutlich länger MP.

Und zu sagen das die Proigrammieren ihre Arbeit richtig machen sollen ist auch etwas einfach dahin gesagt, wenn aufwendigere Szenen dargestellt werden die eben mal in richtig WorstCase gehen, die Konsole abe rkeine Power hat und das aufzufagen, war es das! .

Klar ist es einfach dahingesagt, wenn es Spiele wie Horizon Zero Dawn, Far Cry 5 oder AC: Origins gibt, die grafisch durchaus aufwendig sind, aber trotzdem auf den Konsolen weitestgehend konstante 30 Fps liefern.
Also war meine Aussage durchaus korrekt.

Warum solche Aussagen, selbst gespielt bei nem Freund, was daran top Grafik sein soll, bleibt mir einRätsel,

Steht im verlinkten Artikel und ist zu sehen und zu hören im dazugehörigen Video.

Ich kenne leider keine Seite welche die aktuellen Top 10 der Konsolen zeigt. Könnte mir aber vorstellen dass ein God of War aktuell locker drin ist. Auch ein Spiderman welches bald kommt wird sicher unter den meistgespielten Titel sein wenn er erscheint. The Last Guardian , Detroit , Shadow of Colossus Remaster etc. sind auch SP-Beispiele die mir als "Ausreisser" am PC fehlen. Dort sind quasi das ganze Jahr CS:Go , DotA , Pubg , R6 und Konsorten vorne und SP-Titel fehlen quasi komplett. Red Dead Redemption 2 (wo wir beim Thema sind) wird wohl die ersten paar Monate auf Konsolen ganz klar die Nummer 1 sein während am PC vorne sind: CS:Go , DotA , Pubg , R6 und Konsorten.

Diese Spiele sind für die ersten 1-3 Wochen in den Top 10, sonst sind es auch auf den Konsolen die typischen MP Spiele.
Und auch auf dem PC sind diverse SP Spiele in den ersten Wochen in den Top 10.
Aktuell ist Frostpunkt auf Platz 1, Shadow Warrior 2 auf Platz 3, Pillars of Eternity 2 auf Platz 4, Thrones of Britania auf Platz 8.
Allesamt SP Spiele sollte ich mich nicht irren.
Dazu kommt noch dass es mit uPlay, Origin, GoG und co. noch andere Clients gibt wo auch Spiele gekauft werden.

Edit:
Hier die meistgespielten Titel von Januar-Juni 2017:
superdata-mid2017.jpg
Wie man sieht ausschließlich MP Titel auf PC und Konsole.
Wobei ein Dota 2 auf dem PC auf Platz 7 wohl mehr Spieler hat wie all diese Konsolenspiele zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiele sind für die ersten 1-3 Wochen in den Top 10, sonst sind es auch auf den Konsolen die typischen MP Spiele.
Wissen wir nicht , da es keinen wöchentlichen/monatlichen Quellen gibt. Und es ist schön dass DotA so viele Spieler hat ^^ allerdings nutzt das den 10000 anderen Spielen recht wenig. Genauso dass der PC einen Großteil seines Umsatzes mit Asia MMOs generiert die hier im Westen absolut niemanden interessieren und die hier niemand kennt.

Naja wären diese Spiele so lange in den Top 10 würden sie auch in den halbjährlichen Listen in den Top 10 sein.

Es wird genauso wie bei Steam sein, ein SP Spiel unterhält meist zwischen 10-50 Stunden, ist dementsprechend meist zu Release und die paar Wochen darauf ein Verkaufsschlager, ein MP Spiel eben deutlich länger, deshalb besteht die Liste der Top Konsolenspiele im Grunde eben nur aus den klassischen MP Spielen.
Siehe z.Bsp.:
Kingdom Come: Deliverance - aktive Spielerzahlen brechen ein [Update]

Far Cry 5 war zu Release wochenlang auf dem ersten Platz bei Steam, wurde mit der Zeit immer mehr von neueren und den klassichen Titeln überholt und steht jetzt nur mehr auf Platz 13 in der weltweiten Steamverkaufsliste.

Ein paar SP Spiele wie Fallout 4 oder Skyrim halten sich auf dem PC auch nur wegen diversen Mods dauerhaft oben.

Das mit Kingdom Come ist aber anderst gelagert . Das Spiel war dermaßen verbuggt das viele einfach zu lange warten mussten und zu viele Anläufe in ner Sackgasse endeten. Und dadurch war bei den meisten dann die Lust weg ..Ging mir ähnlich..

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus wegen den Konsolen wiedermal, spielt Hunt Showdown bestaussehendes Game Heuer bei weitem und der Sound ist unfassbar Räumlich und Hochauflösend.

Zurück