Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

Auf Steam hätte ich es mir ein zweites mal gekauft, immerhin hab ich mir GTA V damals auch drei mal gekauft (PS3, PS4 und PC), aber wenns wirklich exklusiv über den Epic Store käuflich ist, dann drauf geschissen.
Geld gespart, auf die bessere Optik und Performance (auch wenn ich es dann in 21:9 spielen könnte), kann ich verzichten.

Auffällig ist natürlich, dass Wochenende ist und dieses Thema keine Aussage, sondern eine Frage ist.

RDR 2 demnächst gratis im Google play store ?

Der kleine Erik hat in der Schule so etwas gehört, beim Rick seinem Bruder ...

Was denken sie, zu dem Thema ? ^^
Bitte um mind. 1000 postings ! :D

P.S.: Da steht ja auch noch:
Aktuell sind diese Informationen selbstverständlich noch mit Vorsicht zu genießen.
Nach dem Motto: Selbst schuld, wer's glaubt. ;)

edit:

Ups ... ihr dürft aber gern weiter diskutieren. Will ja nicht die Klicks versauen. ;)
(Hab mich ja nun auch ausreichend beteiligt. :) )

Zuletzt bearbeitet:
omega™;9810564 schrieb:
Junge, junge, junge... Welche Beweise gibt es, dass Epic spioniert. Liefer mir nun handfeste Beweise.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass die ganzen News erst seit dem Reddit Post kamen, welche nachweislich(selbst durch den Autor bestätigt) von einem Amateur kamen.
Des Weiteren warum schreit niemand über die anderen Launcher auf? Hast du dir mal angeschaut, in welche Firmen Tencent noch verwickelt ist. Achtung Aluhut auf! z.B in Ubisoft.

Es gibt keine Beweise die man heute sammeln könnte nachdem Epic nachgebessert hat.
Das ist doch das wunderbare daran. Du argumentierst doch selbst, heute kannst du mir beweisen dass der Launcher kein file mehr anlegt ohne dass du es willst. Doof nur, dass damit immernoch unklar ist was DAVOR passiert ist und zwar OHNE deine Zustimmung.
Wie wenig Ahnung du zu haben scheinst zeigt dein Link zu Steam. Personenbezogene Daten werden selbstverständlich verarbeitet, bei einem Kauf werden ja ebendiese Daten angegeben. Das ist etwas vollkommen anderes als ob eine Anwendung ohne das Wissen oder die Zustimmung des Nutzers Daten auf deinem Rechner sammelt.

Valve hat angekündigt das zu untersuchen. Nicht irgendjemand aus dem Reddit Forum. Mal schauen was Valve dazu sagt.

Du willst die Diskussion darüber beenden? Dann liefer doch selbst erstmal handfeste Beweise und keinen Foren Meinungskram von Hobbyprogrammierern. Aber behaupte nicht die Vorwürfe gegen Epic seien Unfug wenn deine eigenen Aussagen zu dem Thema von Epic selbst entwertet werden, siehe z.b. das Anlegen eines files ohne Zustimmung des Nutzers. Ich lass mich ja gern mit überzeugenden Argumenten eines besseren belehren, aber bislang gabs die halt noch nicht.

Lässt mich weiterhin kalt.
1. Epic, wurde gestern boykottiert, wird heute boykottiert und wird auch weiterhin boykottiert
2. RockStar mit ihren schlechten deutschen Lokalisierung (nur Untertitel keine deutsche Sprachausgabe) tu ich mir schon lange nicht mehr an.

Als ob das für PC kommt. Glaub ich erst wenn ich es sehe. Da muss ja Epic tief in Geldbeutel gelangt haben wenn es denn stimmt.

Es gibt keine Beweise die man heute sammeln könnte nachdem Epic nachgebessert hat.
Das ist doch das wunderbare daran. Du argumentierst doch selbst, heute kannst du mir beweisen dass der Launcher kein file mehr anlegt ohne dass du es willst. Doof nur, dass damit immernoch unklar ist was DAVOR passiert ist und zwar OHNE deine Zustimmung.
Wie wenig Ahnung du zu haben scheinst zeigt dein Link zu Steam. Personenbezogene Daten werden selbstverständlich verarbeitet, bei einem Kauf werden ja ebendiese Daten angegeben. Das ist etwas vollkommen anderes als ob eine Anwendung ohne das Wissen oder die Zustimmung des Nutzers Daten auf deinem Rechner sammelt.

Valve hat angekündigt das zu untersuchen. Nicht irgendjemand aus dem Reddit Forum. Mal schauen was Valve dazu sagt.

Du willst die Diskussion darüber beenden? Dann liefer doch selbst erstmal handfeste Beweise und keinen Foren Meinungskram von Hobbyprogrammierern. Aber behaupte nicht die Vorwürfe gegen Epic seien Unfug wenn deine eigenen Aussagen zu dem Thema von Epic selbst entwertet werden, siehe z.b. das Anlegen eines files ohne Zustimmung des Nutzers. Ich lass mich ja gern mit überzeugenden Argumenten eines besseren belehren, aber bislang gabs die halt noch nicht.

Du lieferst doch keine Beweise. Du lieferst Gerüchte mehr nicht. Und das es erst die große Runde gemacht hat, nachdem es ein RedditUser vebreitet hat ist Fakt. Werf Google an und begrenze den Zeitraum. Ist ja lächerlich mit dir zu diskutieren. Und bzgl. Steam, in den Nutzervereinbarungen steht aber, dass keine Personenbezogenen Daten an Dritte weiter gegeben werden, höchstens anonymisiert(hier beziehe ich mich nicht auf meinen zitierten Part). Aber siehe die Einigung zwischen EU und den USA, dass dies letztetlich nicht Halbes und nichts Ganzen ist. Ergo könnte Steam Personenbezogene Daten auch an Dritte weitergeben, obwohl ausdrücklich drin steht, dass Valve das nicht tut.

"A recent rumor on social media suggested that Epic Games' store might be unsafe for users, owing to Chinese tech giant Tencent's involvement with Epic. Is there any reason to fear?" Is Epic Games Store user data accessible by the Chinese government? | Windows Central

Bist du *zensiert* der englischen Sprache nicht mächtig? Das sind alles nur vage Vermutungen.
Du verbreitest also Verschwörungstheorien *zensiert*

INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso wird es viele Menschen geben, die plötzlich kein Problem mehr damit haben wieder zur Raubmordkopie zu greifen. Ich habe es bereits in anderen Threads prophezeit, wiederhole es aber gerne: Epic Games sorgt mit seinen "Geschäftspraktiken" dafür, dass die Piraterie wieder zunimmt.

Ich würde sogar behaupten, dass dank Steam und den Sales die Piraterie massiv abgenommen hat.
Naja das machen sich bestimmte Publisher/Developer nun wieder kaputt.

Zumal es eine EU Studie dazu gibt
EU-Kommission hielt Piraterie-Studie zurück, weil Ergebnis nicht 'passte' - WinFuture.de

Spieleverkäufe wurden durch Piraterie sogar positiv beeinflusst, natürlich wurde das nie publiziert weil EU Politiker.

omega™;9810672 schrieb:
Du lieferst doch keine Beweise. Du lieferst Gerüchte mehr nicht.

DU hattest behauptet der komplette Datenabfluss wäre Schwachsinn. DAS hast DU nichtmal annäherend hinreichend belegt.
Versuch nicht den Internetklassiker jetzt vehement von der anderen Seite Beweise zu fordern für eine Aussage die ich nichtmal getroffen habe.

Ganz mieser Diskussionsstil.

omega™;9810672 schrieb:
Und das es erst die große Runde gemacht hat, nachdem es ein RedditUser vebreitet hat ist Fakt. Werf Google an und begrenze den Zeitraum.
Ändert nichts daran, dass ich auf Valves Statement warte und nicht auf einen anderen Forenuser den ich ebensowenig kenne vertraue. Mag sein dass Reddit der Auslöser war. Und was bedeutet das insgesamt? Garnichts. Wenn nichts dran gewesen wäre, dann hätte Epic sich nicht öffentlich entschuldigen müssen dass der Launcher ohne Einwilligung und Wissen des Users Daten sammelt und ebensowenig hätte Epic dies ändern müssen. Beides haben sie aber getan...

omega™;9810672 schrieb:
Und bzgl. Steam, in den Nutzervereinbarungen steht aber, dass keine Personenbezogenen Daten an Dritte weiter gegeben werden, höchstens anonymisiert(hier beziehe ich mich nicht auf meinen zitierten Part). Aber siehe die Einigung zwischen EU und den USA, dass dies letztetlich nicht Halbes und nichts Ganzen ist. Ergo könnte Steam Personenbezogene Daten auch an Dritte weitergeben, obwohl ausdrücklich drin steht, dass Valve das nicht tut.
Personenbezogene Daten die über Steam erhoben werden sind jene die zur Verarbeitung von Transaktionen benötigt werden. Das ist nichts anderes als wenn du bei Otto oder Amazon bestellst. Rechnungsadresse, Name, ggf. Geburtsjahr. Das sind Personenbezogene Daten - die der Nutzer übrigens bei einer Transaktion FREIWILLIG teilt.
Du erkennst den Unterschied zu einem System das heimlich, ohne Wissen und Einwilligung des Users Daten kopiert, von alleine, oder?

omega™;9810672 schrieb:
"A recent rumor on social media suggested that Epic Games' store might be unsafe for users, owing to Chinese tech giant Tencent's involvement with Epic. Is there any reason to fear?" Is Epic Games Store user data accessible by the Chinese government? | Windows Central
Bist du irgedwie auf den Kopf gefallen, oder der englischen Sprache nicht mächtig? Das sind alles nur vage Vermutungen.

Kannst du lesen? Ich hab doch gesagt, das wurde bereits im Oktober behandelt - damals WAREN es ja auch nur Gerüchte. Was steht im Link im letzen Satz: At least for now, there's no real reason to think Epic is doing anything untoward with user data.
Ui, das war im Oktober - Seitdem hat Epic, wie oben beschrieben die Funktionsweise des Launchers geändert. Was man durchaus als "real reason to think Epic is doing anything untoward with user data" bezeichnen konnte.

Wie gesagt, Epic hat öffentlich zugegeben dass der Launcher heimlich Daten gesammelt hat. Angeblich wurden diese nicht übermittelt. Was der Forenuser herausgefunden hat, wohlgemerkt vor 3 Tagen, ist möglicherweise herausgefunden worden NACHDEM Epic dies unterbunden hat.
Immerhin ist der Thread den du zitierst 3 Tage alt, das Statement von Epic mehr als 3 Wochen. Genug Zeit um die angesprochenen Änderungen einzuspielen.

Und ich wiederhole, DU hast behauptet da wäre überhaupt nichts dran, also ist es an DIR deine Aussage ordentlich zu belegen.
omega™;9810417 schrieb:
Wobei das mit den Datenabgriff nachweislich kompletter Schmarn ist,

Dann bitte, liefer den Beleg dazu. Kannst du nicht? Dann hör auf solche absoluten Aussagen zu treffen und danach beleidigt rum zu flamen.

@hoffgang

Das stammtvon dem gleichen Tag.

A few pointers:

• He's looking at the name of the function and not the paramters, which are the important bits that actually indicate what actually happened. It's a slippery slope to assume things without acknowledging the parameters, just like the misconception about CreateFileA he admitted in the second last sentence.
  • Looking for a certain process will also reiterate through all processes, if the PID is not known. That's just how it works on windows and how fundamentally a lot of operations behave.
  • Pipelining is also perfectly normal and not "a mental disorder".
  • Googing CLSID's, rather than just opening the key's location. Really?
  • So it created a key called 'Hardware Survey' and OP snarkingly called it 'totally not nefarious', when in fact it reported a length of zero.
I've never said, "don't dig into this". I've said, my opinion is that /r/programming is not going to dig into it because there are some misconceptions here in an already biased and opinion loaded piece. At least that's my opinion because that's where I came from. Now you assume I'm defending Epic Games here, when I don't and which is precisely why I had absolutely no interest in wasting my time, because I knew a person like you would come along who's of the mindset, "If you're not with us, you're against us." That's not how it works. Yes, they harvest your information as per their privacy agreement and terms of service, just like any other service. Just like OP provided, they do set a tracking cookie and do run analytics (Just like Reddit btw). Doesn't mean he's right a 100% and I guess that's just something you have to live with, because I'm not going to spend another 5 minutes replying to some zealot. I haven't even ever played anything on the Epic Games Launcher, christ.
Also the proper sub would've been /r/ReverseEngineering/ if at all.

Bezüglich Steam.

Valve ist berechtigt, anonymisierte Daten mit Dritten auszutauschen, egal ob individuell oder als Teil eines Datenbündels.

Weiter unten im Text.

Valve und seine hundertprozentige US-Tochtergesellschaft (zusammenfassend „Valve“) halten sich an die in den durch das U.S. Department of Commerce (Handelsministerium) verabschiedeten Abkommen EU-US Privacy Shield Framework und Swiss-US Privacy Shield Framework festgelegten Rahmenbedingungen bezüglich der Erfassung, Nutzung und Speicherung von personenbezogenen Daten, die von der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten übertragen werden. Valve hat sich in Zertifikatsform gegenüber dem Department of Commerce verpflichtet, die Privacy-Shield-Prinzipien einzuhalten. Sofern ein Widerspruch zwischen den Bestimmungen der vorliegenden Datenschutzrichtlinie und den Privacy-Shield-Prinzipien bestehen sollte, gehen letztere vor. Weitere Informationen zum Programm Privacy Shield und den Nachweis unserer entsprechenden Zertifizierung finden Sie unter Privacy Shield | Privacy Shield.

Gemäß den Privacy-Shield-Prinzipien hat sich Valve dazu verpflichtet, bei jeglichen Beschwerden hinsichtlich unserer Erfassung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten eine zufriedenstellende Lösung zu ermitteln. Bürger der EU und der Schweiz, die Fragen oder Beschwerden hinsichtlich unserer Privacy-Shield-Richtlinie vorbringen möchten, sollten sich zunächst hier mit Valve in Verbindung setzen. Sofern Sie ein Datenschutz- oder Datennutzungsproblem sehen, dem wir uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewidmet haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Anbieter für die Streitschlichtung in den USA (kostenfrei) unter folgender Adresse Submit a Report - Watchdog. Wie bereits in den Dokumenten zu Privacy Shield (ANNEX I (introduction) | Privacy Shield) erläutert, unterliegen bestimmte nicht auf anderem Wege beizulegende Konflikte der rechtsverbindlichen Schiedsgerichtsbarkeit. In solchen Fällen wird Ihnen eine Schlichtungsoption zur Konfliktbeilegung eingeräumt.

Die Prinzipien des Privacy Shield beschreiben den Haftungsumfang von Valve für personenbezogene Daten, die nachträglich auf Dritte übertragen werden. Gemäß dieser Prinzipien haftet Valve, wenn Dritte die personenbezogenen Daten auf mit den Prinzipien inkonsistente Weise verarbeiten, es sei denn, das Unternehmen Valve kann nachweisen, dass es nicht für das Ereignis verantwortlich ist, durch das der Schaden entstanden ist.

https://store.steampowered.com/privacy_agreement/?l=german

Dass das auch eingehalten wird, kann dir niemand garantieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/EU-US_Privacy_Shield

Wenn Epic auf den Mist mit dem Datenabfluss verzichtet hätte - dann wäre der Launcher einfach nur eine Steam Kopie mit schlechterem Support und weniger Titeln, quasi ein Uplay oder Origin nur mit anderem Logo.

Wohin sind die Daten denn abgeflossen? Nach China? Du liegst nach wie vor in der Bringschuld.
Ich kann auch nicht ohne Beweise behaupten, dass z.B 9/11 ein inside Job war, nach deiner Logik ja schon und die anderen müssen die Gegenbeweise liefern.

//: Was stichhaltig ist, dass eine vorherige Version des Epics Launchers, die unverschlüsselte localconfig.vdf kopiert hat und daraus die Steamfriendlist und Gruppen, Spielrelevante Dinge daraus gezogen hat. Mehr nicht.

//²: Die Diskussion ist genauso lächerlich wie damals, dass Origin Ordner mit Steuerunterlagen ausspioniert. http://www.spiegel.de/netzwelt/game...r-beobachten-eas-software-spion-a-794975.html

Zuletzt bearbeitet:
GTA gab es schon immer für PC, Red Dead noch nie. Warum soll sich das ändern?
Von GTA gibt es viel mehr Teile und dass RDR1 nie für PC erschienen ist hatte technische Gründe. Lässt sich alles nachlesen, wenn du Google bemühst. Bei RDR2 spricht dank der modernisierten Engine nichts mehr gegen einen PC Release.

omega™;9810720 schrieb:
@hoffgang Das stammtvon dem gleichen Tag.
Was ebenfalls komplett nichtssagend ist.

Statement von Sweeny auf Reddit:
Epic Game Store, Spyware, Tracking, and You! : PhoenixPoint
You guys are right that we ought to only access the localconfig.vdf file after the user chooses to import Steam friends. The current implementation is a remnant left over from our rush to implement social features in the early days of Fortnite. It's actually my fault for pushing the launcher team to support it super quickly and then identifying that we had to change it. Since this issue came to the forefront we're going to fix it.

Launcher hat Daten gesammelt, ohne Wissen und Zustimmung der Nutzer.

omega™;9810720 schrieb:
Bezüglich Steam.
Weiter unten im Text.
Dass das auch eingehalten wird, kann dir niemand garantieren.

Nach wie vor handelt es sich hierbei um Personenbezogene Daten die der Nutzer freiwillig mit dem Unternehmen teilt um in eine Geschäftsbeziehung zu treten. Dass ist was vollkommen anderes als das was der Epic Launcher getan hat.
Wenn du whataboutism vorhast, dann probiers woanders.

omega™;9810720 schrieb:
Wohin sind die Daten denn abgeflossen? Nach China? Du liegst nach wie vor in der Bringschuld.
Alleine die Tatsache, dass der Launcher verschlüsselte Kopien der Daten anlegt - Daten die Epic nichts angehen btw, man hätte für das was Epic eigentlich haben wollte auch die Steam API nutzen können... Warum Epic das wohl nicht getan hat - ist mehr als suspekt.
Und wie erwähnt: Der Post auf Reddit erscheint - du findest das sei Blödsinn - DENNOCH entschuldigt sich der Besitzer von Epic Games und kündigt an das vorgehen zu ändern.

Warum sich entschuldigen und was ändern wenn an der ganzen Sache - laut Dir - garnichts dran war?

omega™;9810720 schrieb:
Ich kann auch nicht ohne Beweise behaupten, dass z.B 9/11 ein inside Job war, nach deiner Logik ja schon und die anderen müssen die Gegenbeweise liefern.

Das hat hier mal jemand probiert, den Thread gibts noch. Kannst ja mal lesen.

omega™;9810720 schrieb:
//²: Die Diskussion ist genauso lächerlich wie damals, dass Origin Ordner mit Steuerunterlagen ausspioniert. Electronic Arts: "Battlefield"-Spieler beobachten EAs Software-Spion - SPIEGEL ONLINE
Dann führ sie doch nicht.

Von GTA gibt es viel mehr Teile und dass RDR1 nie für PC erschienen ist hatte technische Gründe. Lässt sich alles nachlesen, wenn du Google bemühst. Bei RDR2 spricht dank der modernisierten Engine nichts mehr gegen einen PC Release.
RDR1 ist NICHT das erste Red Dead. Red Dead Revolver war der erste Teil und den gibt es auch nicht für PC.

Super ich freue mich darauf konnte es mir auf meiner PS4 Pro nicht ansehen so schlecht sah es aus.
Die XBox one x Fassung im Nativen 4K beim Kumpel sah dagegen spitze aus.
Hoffe das das kaputte HDR für den PC gefixt wird.

Zurück