omega™;9810672 schrieb:
Du lieferst doch keine Beweise. Du lieferst Gerüchte mehr nicht.
DU hattest behauptet der komplette Datenabfluss wäre Schwachsinn. DAS hast DU nichtmal annäherend hinreichend belegt.
Versuch nicht den Internetklassiker jetzt vehement von der anderen Seite Beweise zu fordern für eine Aussage die ich nichtmal getroffen habe.
Ganz mieser Diskussionsstil.
omega™;9810672 schrieb:
Und das es erst die große Runde gemacht hat, nachdem es ein RedditUser vebreitet hat ist Fakt. Werf Google an und begrenze den Zeitraum.
Ändert nichts daran, dass ich auf Valves Statement warte und nicht auf einen anderen Forenuser den ich ebensowenig kenne vertraue. Mag sein dass Reddit der Auslöser war. Und was bedeutet das insgesamt? Garnichts. Wenn nichts dran gewesen wäre, dann hätte Epic sich nicht öffentlich entschuldigen müssen dass der Launcher ohne Einwilligung und Wissen des Users Daten sammelt und ebensowenig hätte Epic dies ändern müssen. Beides haben sie aber getan...
omega™;9810672 schrieb:
Und bzgl. Steam, in den Nutzervereinbarungen steht aber, dass keine Personenbezogenen Daten an Dritte weiter gegeben werden, höchstens anonymisiert(hier beziehe ich mich nicht auf meinen zitierten Part). Aber siehe die Einigung zwischen EU und den USA, dass dies letztetlich nicht Halbes und nichts Ganzen ist. Ergo könnte Steam Personenbezogene Daten auch an Dritte weitergeben, obwohl ausdrücklich drin steht, dass Valve das nicht tut.
Personenbezogene Daten die über Steam erhoben werden sind jene die zur Verarbeitung von Transaktionen benötigt werden. Das ist nichts anderes als wenn du bei Otto oder Amazon bestellst. Rechnungsadresse, Name, ggf. Geburtsjahr. Das sind Personenbezogene Daten - die der Nutzer übrigens bei einer Transaktion FREIWILLIG teilt.
Du erkennst den Unterschied zu einem System das heimlich, ohne Wissen und Einwilligung des Users Daten kopiert, von alleine, oder?
omega™;9810672 schrieb:
"A recent
rumor on social media suggested that Epic Games' store might be unsafe for users, owing to Chinese tech giant Tencent's involvement with Epic. Is there any reason to fear?"
Is Epic Games Store user data accessible by the Chinese government? | Windows Central
Bist du irgedwie auf den Kopf gefallen, oder der englischen Sprache nicht mächtig? Das sind alles nur vage Vermutungen.
Kannst du lesen? Ich hab doch gesagt, das wurde bereits im Oktober behandelt - damals WAREN es ja auch nur Gerüchte. Was steht im Link im letzen Satz:
At least for now, there's no real reason to think Epic is doing anything untoward with user data.
Ui, das war im Oktober - Seitdem hat Epic, wie oben beschrieben die Funktionsweise des Launchers geändert. Was man durchaus als "real reason to think Epic is doing anything untoward with user data" bezeichnen konnte.
Wie gesagt, Epic hat öffentlich zugegeben dass der Launcher heimlich Daten gesammelt hat. Angeblich wurden diese nicht übermittelt. Was der Forenuser herausgefunden hat, wohlgemerkt vor 3 Tagen, ist möglicherweise herausgefunden worden NACHDEM Epic dies unterbunden hat.
Immerhin ist der Thread den du zitierst 3 Tage alt, das Statement von Epic mehr als 3 Wochen. Genug Zeit um die angesprochenen Änderungen einzuspielen.
Und ich wiederhole, DU hast behauptet da wäre überhaupt nichts dran, also ist es an DIR deine Aussage ordentlich zu belegen.
omega™;9810417 schrieb:
Wobei das mit den Datenabgriff nachweislich kompletter Schmarn ist,
Dann bitte, liefer den Beleg dazu. Kannst du nicht? Dann hör auf solche absoluten Aussagen zu treffen und danach beleidigt rum zu flamen.