Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Um Grafikkarten aussagekräftig zu vergleichen.

Ok.
Früher habe ich solche Benchmarks auch mal genutzt, um zu schauen, wie die eigene Karte so geht, im Spiel.


edit:



Das stimmt allerdings ! Nice shots ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Dann eben minimal mit GTX 1060.Bedenklich für mich dass selbst die RTX 2070 super ihre 4 K tauglichkeit für aktuelles nicht voll unter beweis stellen kann,Beide Produkte erscheinen zeitgleich nicht gerade zum Spottpreis und schon ist das 4K ende der Fahnenstange in Sicht. Halt ein langlebiger Titel aber doch nur eine unterhaltsame Open World halt im Wilden Westen GPU Kauf bis auf weiters verschoben Cheers .
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Zeigt aber auch ob sich eine neue Karte lohnt und wie groß der Mehrwert zum Preis ist, den man bezahlen müsste.
Also auch interessant wenn man eine Neuanschaffung plant.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Dann eben minimal mit GTX 1060.Bedenklich für mich dass selbst die RTX 2070 super ihre 4 K tauglichkeit für aktuelles nicht voll unter beweis stellen kann,Beide Produkte erscheinen zeitgleich nicht gerade zum Spottpreis und schon ist das 4K ende der Fahnenstange in Sicht. Halt ein langlebiger Titel aber doch nur eine unterhaltsame Open World halt im Wilden Westen GPU Kauf bis auf weiters verschoben Cheers .

Fehlende Kommas erschweren das Gelesene zu verstehen.
Wieso stellt die 2070s ihre 4k Fähigkeit nicht unter Beweis? Und wieso ist es das Ende von 4k?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Coole Sache noch mit den max Detail Benchmarks. Bei dem Spiel sollte jeder etwas Feintuning anhand seiner Hardware betreiben.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Also auch interessant wenn man eine Neuanschaffung plant.


Ich meine nur, wenn z.B. jemand mit ner GTX 1060 6GB schaut, wie das Spiel für ihn läuft, denkt er ... "nee, lass ma, das zock ich nicht, mit 20 fps in 1080p." ;)
Und für 60 fps braucht er mindestens ne 2080, am besten gleich ne 2080Ti ... für 1080p. ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Das ist das fatale daran. Aber als PCler sollte man wissen, dass man noch viel regeln kann.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

@Raff ihr hattet ja mit DX12 auch Crashes. Sind die mit einem Wechsel auf Vulkan bei euch auch verschwunden?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Habe unter Vulkan übelste Grafikfehler im Menu! Das Bild wird dabei halb aufgefressen! Mittlerweile bin ich im DX12 angekommen alles was MSAA heißt runtergeregelt und Wasser auf Mittel! Der Rest volle Pulle! Läuft nix über bei mir aber eben auch nicht ganz flüssig in UWQHD 21:9. Es fehlen mir irgendwo ca. 10 fps und die Drops ab und an nerven! Ich denke und hoffe, dass das wie damals bei GTAV nur am Anfang ist und später wie S** läuft! Des Weiteren das Pillarboxed Thema der Cutscenes -was hier anscheinend keinem auffällt- hat meine Freundin Rose auf pcgamingwiki mit einer Mod gelöst. Sehr zu empfehlen und virenfrei!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Wg. eigener Unfähigkeit die Regler zu bedienen so ein schönes Game und auch NFS H abzulehnen ist absurd.



Ich werde dir zum letzten mal Antworten und dich dann getrost ignorieren. ;)

btw.
...lesen ist auch nicht so deine stärke, hmm?
Ich habe doch geschrieben das ich mit den NFS-teilen von GhostGames nichts anfangen kann und es mir daher völlig schnuppe ist wie das Spiel performed.
Das game ist im Worst-Case bei ca. 35-40FPS und ist wie bereits erwähnt sehr CPU-lastig, siehe Videos (2600k)

"Das musst du eintippen bei YOUTUBE und co."
....falls gewünscht kann ich dir ein Tutorial per Nachricht schicken.

Das war beim Vorgänger im übrigen ähnlich.
--------------------------------------------
RDR2
Das es Spiele gibt wo die Framerate je nach szene massiv varriert ist dir auch noch nicht aufgefallen ? Ja, zu solchen titeln zählt RDR2
PCGH testet eine ganze andere szene als "GameGPU" und kommt mit dem I7-3770 auf sehr niedrige Frameraten. Es sind um genau zu sein 37FPS (min)
RTX2080Ti befindet sich im übrigen nicht im CPU-Limit und liefert mit stärkeren CPU´s deutlich bessere Resultate, siehe bench (PCGH)
GameGPU ist zwar eine nette Seite da nicht nur langweiliger Tripple-AAA gebencht werden aber die Testsequenzen sind leider nicht ideal. Das ist sogar Gurdi aufgefallen.

Es sind zwar keine "SCHAU IN DEN HIMMEL BENCHMARKS" aber meistens weit weg vom Worst-Case.
"PClab" oder "PCGH" sind hier weit vorraus.

Die Spiele werden komplett durchgespielt und erst dann gibts Benchmarks.Es werden zudem häufig zwei komplett unterschiedliche szenen gebencht bei PCLAB.

AMD Radeon RX 5700 i AMD Radeon RX 5700 XT − test wydajno?ci: Wied?min 3: Dziki Gon
AMD Radeon RX 5700 i AMD Radeon RX 5700 XT − test wydajno?ci: Project CARS 2
AMD Radeon RX 5700 i AMD Radeon RX 5700 XT − test wydajno?ci: Hitman 2
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Danke für Deine Bemühungen,
aber auf die Meinung von "Komputerbild" lege ich net so viel Wert.
 

Anhänge

  • PC_Lab.PNG
    PC_Lab.PNG
    120,1 KB · Aufrufe: 49
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Immer dieser OT Spam und Links auf Seiten wo kaum einer der User hier was lesen kann. Total unnötig... schicke dir auch keine Links in Sprachen die du nicht lesen kannst.

Grüße!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich meine nur, wenn z.B. jemand mit ner GTX 1060 6GB schaut, wie das Spiel für ihn läuft, denkt er ... "nee, lass ma, das zock ich nicht, mit 20 fps in 1080p." ;)
Und für 60 fps braucht er mindestens ne 2080, am besten gleich ne 2080Ti ... für 1080p. ;)

Deshalb hatte ich schon vorgeschlagen auch noch Benches im Medium-Preset oder den XBox1 Settings von DF zum machen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

hab jetzt nochmal ein paar Details hochgeschraubt, die Grafik ist es mir wert, auf ein paar Fps zu verzichten. Vorallem im Story Mode, brauche ich keine Clint Eastwood reflexe :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Balken sprechen eine Sprache ! GameGPU wird hier von "RX480" und "Gurdi" doch auch ständig verlinkt, zumindest die PRO-AMD benchmarks. Die seite ist russisch also warum beschwerst du dich hier nicht ?

Back to Topic :
Wer das Spiel in voller Pracht geniessen möchte , kommt an einer RTX2080Ti nicht vorbei.
DSOgaming schrieb:
RDR2 is the most GPU demanding game we’ve seen so far on the PC. At 1080p and on Ultra settings, the only GPU that was able to offer a constant 60fps experience was the RTX2080Ti.

Red Dead Redemption 2 PC Performance Analysis - DSOGaming

4K bei steady 60FPS dann wohl frühestens mit RTX4080Ti/RTX5080Ti
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Und wie viele Ultra vs. Hoch vergleiche gibt es mittlerweile schon von vielen Spielen, die zeigen, dass stumpf ultra einstellen ohne Mehtwert viel zu viel Leistung frisst? Warum soll ich dann für die volle Pracht so viel Geld ausgeben? Als ob das Game das mit angepassten XBox One X settings hässlich und unspielbar ist.
Also warum wird immrnoch über ultra geschrieben?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Nach diesem Benchmark ist die 1080Ti dort, wo sie nVidia gerne hin haben wollte. Bleibt die Frage, ob sie mit Absicht so schlecht performt oder ob sie es einfach nicht mehr besser hin bekommen? :P
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

(Achtung Halbwissen)
Ist es nicht so dass bei einer Low-Level-API die Optimierungsarbeit nicht (noch) mehr auf den Entwickler verlagert wird statt die Arbeit dem GPU-Hersteller (Treiber) zu überlassen?
Dann wäre Rockstar "der Schuldige", kann mir nicht vorstellen dass es im Interesse von Nvidia ist deren letzte GPU-Generation (Im Vergleich zur Konkurrenz) so weit unten zu sehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

1. Bei mir läuft Vulkan besser und absturtzfeier als DX12 ( ca. 3FPS mehr bei 60-65FPS)
2. Warum kein Test mit einer 1080TI ? Ist die kein High End mehr oder möchte NV das nicht ?
3. Es gibt verschiede Versionen von RRD2. (Epic , Humble , RSGL) Gibt es dort einen Unterschied in der Preformance?
 
Zurück