• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Red Dead Redemption 2 PC: Wer wartet auf den Steam-Release?

RDR2 PC: Steam oder Epic Store?

  • Ich warte auf Steam

    Stimmen: 95 43,6%
  • Ich habe schon bei Epic gekauft

    Stimmen: 18 8,3%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 24 11,0%
  • RDR2 PC interessiert mich gar nicht

    Stimmen: 47 21,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 34 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
Da es von Rockstar ist kommt mir eine DRM Version nicht ins Haus.
Wenn es das Spiel bei GoG gibt werde ich ggf. zuschlagen.
 
Teil 1 gibts ja auch nicht auf PC Teil 2 interessiert mich von daher schon mal genau, 0. Hab keinen Bezug zu dieser Marke. Zudem würde mir dieses Social Club Gedöns oder wie das heißt auch nicht auf die Koste kommen, zwei Launcher bei einem Spiel sind einfach ein No-Go.
 
ich hätte es gern und habe auch auf Steam gewartet. Ich nehme es aber nur, wenn die Steam Version ohne diesen unsäglichen "SocialClub" läuft.
 
In die Top-Ten der weltweiten Bestseller hat es das Spiel 30 Minuten, nachdem Vorbestellen freigeschaltet wurde, auf jeden Fall schon mal geschafft...

Und dazu hab ich beigetragen :). War nicht wegen dem Hypetrain. Lange kein Vollpreistitel und schon ewig nicht mehr vorbestellt oder am Releasetag gekauft. Drei h gezockt. Gefällt, weil jetzt schon klar ist, dass es so blutig und anders abgefahren wie GTA zu sein scheint . Gucken wann Trevor auftaucht :D
 
[x] Sonstiges (siehe Kommentar)


Ich habe mir RDR2 ebenfalls direkt für den Rockstar Launcher geholt, da dieser ja ohnehin zum Spielstart benötigt wird und ich auch keine Ambitionen auf unnötige Verknüpfungen mit anderen Spieleclients habe. Zu meinem Wohlgefallen bislang auch keinerlei technischer Probleme mit dem Titel seit Erwerb gehabt. Läuft von Beginn an tadellos und lässt einen opulent in den Wilden Westen eintauchen. Kann´s nur empfehlen!:daumen:
 
[x] RDR2 PC interessiert mich gar nicht

Ich weiß nicht, irgendwie sind die Rockstar-Games immer uninteressant und seltsam unsympathisch für mich. Keine Ahnung, woran es liegt.

Aufgrund des Settings interessiert mich das Spiel schon, aber ein ähnliches Gefühl bzgl. Rockstar Games habe ich auch. Ich glaube, ich kann das bei mir auf die dann doch sehr proletenhafte Gangster- und Brutalitätsglorifizierung der späteren GTA-Teile zurückführen. Die z.T. satirischen oder selbstironischen Brechungsversuche fand ich nicht sonderlich überzeugend, so dass mich das Flair der Spiele einfach nicht angesprochen hat. In RDR2 scheint es das zwar nur in sehr viel geringerem Maße (und ohne viel Albernheiten) auch zu geben, aber irgendwie bleibt da so ein gewisses Gefühl von Antipathie, ja.

Mal abwarten, was das Spiel in einem oder anderthalb Jahren noch kostet, dann wage ich vielleicht doch mal einen Versuch. Bevorzugt bei STEAM, aber mit dem Epic-Store habe ich auch kein Problem.
 
[X] Sonstiges (siehe Kommentar)

Warte auf DVD + ohne DRM. Ich geh dann mal weiter der Zeit nachtrauern in der die ehrlichen Kunden nicht gegängelt wurden ... ;-(
 
Zurück