Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die Zeit an der Bildwiederholrate?

AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

DX12 crashed bei mir nachvollziehbar innerhalb einer Stunde.

Vulkan läuft ausgesprochen stabil.

Im Moment nimmt aber Jedi Knight: Fallen Order mehr Zeit weg.

Selbiges bei mir. DX12 crasht und Vulkan läuft 1a, aber SW hat zur Zeit prio. :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die Zeit an der Bildwiederholrate?

Das gabs doch schon bei Fallout oder irre ich mich?
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Den Entwickler aufgrund mehrerer Fehltritte hier verbal abzustrafen, geschieht zurecht und hat in den meisten Fällen nichts mit Hate oder Flame, sondern eher mit Kritik zu tun.
Das Spiel wird nicht "in den Dreck gezogen"; es wird berechtigte Kritik am Release-Zustand des Produktes geäußert.

Ach ist das so?
Ich lese hier aber von keinem der "Kritiker", dass er den Fehler xyz hat. Ich lese hier nur, wie shice (danke für den Schimpfwortfilter PCGH) und dumm Rockstar doch ist.
Das hat mit Kritik doch nichts zu tun.


Es ist ein berechtigter Schlag ins Gesicht der verantwortlichen Frauen und Männer, die federführend an der Entwicklung des PC-Ports beteiligt waren, weil einfach Grütze produziert wurde. Und aus den "Schmerzen dieses Schlages" sollte Rockstar endlich mal etwas lernen.

Von Schlägen lernt man ja auch so gut. ;)
Es wurde keine Grütze produziert. Wenn Rockstar Grütze produziert hätte, könnte jetzt niemand RDR2 spielen und dann würde es bei niemanden laufen. Das tut es aber sehr wohl.
Immer diese maßlosen Übertreibungen!


Für dich vielleicht nicht. Für andere ist dieser neu entdeckte Bug eben der Tropfen, der das sowieso schon übervolle Fass zum Überlaufen bringt.
Und dieser kapitale Fehler (Logik an die FPS zu binden), der in der PC-Spieleentwicklung außerdem schon seit mehreren Jahrzehnten bekannt ist UND selbst von Rockstar nicht das erste mal begangen wurde, ist nun einmal keine Bagatelle mehr, die mal so *hups* passiert. Da muss man auch kein studierter Informatiker mit Schwerpunkt Game-Design für sein...

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Release Fehler gutheiße, aber wir reden hier von einen wirklich sehr sehr kleinen Fehler, der bei der Qualitätssicherung wohl durchgeschlüpft ist. Ist das Spiel deswegen jetzt nicht mehr spielbar? Doch das ist es! Und wenn niemand darüber Berichtet hätte, wäre es wahrscheinlich auch nie jemanden aufgefallen.
Das als Kapitalen Fehler zu bezeichnen ist schon sehr grotesk. Ein Kapitaler Fehler sind Abstürze mit Verlust des Spielstandes oder Bugs beim Triggern von Storyrelevanten Ereignissen.


Natürlich machen Menschen Fehler. Und normalerweise lernen Menschen auch aus ihren Fehlern. Leider ist der Lernprozess bei Rockstar's (eine milliardenschwere Firma im Übrigen) Verantwortlichen, was die PC-Ports angeht, nie eingetreten. Da kann man schon mal Kritik äußern.

Nur gut, dass Menschen aus Ihren Fehlern lernen. Dann brauchen wir uns um unsere Zukunft ja keine Sorgen mehr machen.
Menschen machen andauernd Fehler und dieser *hust* Kapitale Fehler wie Du es nennst, wird nicht Hunderten von Menschen bei Rockstar passiert sein, sondern wahrscheinlich nur einen kleinen Team.
Deswegen die Arbeit der Restlichen Belegschaft so zu verreißen ist einfach nicht in Ordnung. Und es ist mir egal wie viele Milliarden Rockstar sein eigen nennt. Bei VW waren auch nur einige wenige für den Abgas Skandal verantwortlich und die haben auch Kohle wie Sau. Das ändert aber nichts daran, dass die Restliche Belegschaft ihre Arbeit vernünftig macht.

Ich möchte auch noch mal an die wirklich gute Umsetzung von GTA5 erinnern. Das was Du schreibst ist also so nicht korrekt.
Rockstar hat bei GTA4 wirklich grobe Schnitzer gemacht. Das Spiel lief erst nach ein paar Monaten wirklich Rund und das auf allen PC Systemen.
Was genau der Fehler bei RDR2 ist, weiß ich nicht, aber ich weiß das es auf vielen verschiedenen Konfigurationen läuft.
Meine Beispielsweise ist eine Intel CPU und eine AMD Graka, während bei meinen Kumpel eine AMD CPU und eine Nvidia Graka im System steckt. Wir beide nutzen eine Samsung EVO SSD. RAM ist genügend vorhanden. Woran liegt es also, dass es einige gar nicht spielen können, während andere starke FPS Einbrüche haben und wiederum andere nicht ein einziges Problem haben?

Mir tut es auch wirklich Leid für die anderen Spieler. Ich weiß wie es Ihnen geht, denn in den letzten Jahrzehnten gab es immer mal wieder das eine oder andere Spiel, welches beim Release partout nicht laufen wollte.
Ich hoffe Rockstar bekommt das bald gebacken.


Was du anderen hier als Wahnsinn und Selbstüberschätzung unterstellst, macht dein Gutmensch-Gehabe und Herabspielen anderer Meinungen auch nicht wett.

Kritik an Kritikern ist also nicht erlaubt?
Das heißt also, dass jeder alles Kritisieren darf und es kann noch so falsch sein und niemand darf ihn deswegen wiederum kritisieren?
Übrigens zieht Deine Gutmensch Beleidigung nicht bei mir. Es zeigt mir nur wes Geistes Kind Du bist.
Man kann auch miteinander schreiben ohne den anderen gleich als Gutmensch zu bezeichnen.
Oder kann es sein, dass ich bei Dir einen Nerv getroffen habe? Es tut mir Leid, wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich wollte es mit Absicht allgemein halten.


cya in the wild wild west
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Du hättest es natürlich viel besser hinbekommen.

Meine Güte, das Spiel ist RIESIG und unfassbar komplex und detailliert.

Und GTA V war absolut sauber portiert, sogar mehr als sauber, nämlich großartig. Und RDR2 läuft jetzt nicht ganz perfekt, oh mein Gott, da müssen wir natürlich direkt den Entwicklern jegliche Kompetenz absprechen und so tun, als wäre das der Standard bei denen.

Dieses von oben herab Verurteile geht mir in Deutschland mittlerweile schwer auf den Sack, vor allem wenns von Leuten kommt, die das Ganze offenbar gar nicht richtig einschätzen können. :nene:

Ach ja, ich könnt mich immer darüber amüsieren, wenn Leute so wie du sich über kritische Kommentare aufregen. ?? Sorry, aber die PC-Version kam ein Jahr nach den Konsolenfassungen. Da darf sowas in meinen Augen nicht passieren. Punkt!!!
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Ach ist das so?
Ich lese hier aber von keinem der "Kritiker", dass er den Fehler xyz hat. Ich lese hier nur, wie shice (danke für den Schimpfwortfilter PCGH) und dumm Rockstar doch ist.
Das hat mit Kritik doch nichts zu tun.

Ach ist das so?
Dann lesen wir wahrscheinlich unterschiedliche Beiträge oder Du nur das, was Dir in den "Rächer der Enterbten" Kram passt.

Von Schlägen lernt man ja auch so gut. ;)
Es wurde keine Grütze produziert. Wenn Rockstar Grütze produziert hätte, könnte jetzt niemand RDR2 spielen und dann würde es bei niemanden laufen. Das tut es aber sehr wohl.
Immer diese maßlosen Übertreibungen!

Sich vor Schmerzen schützen zu wollen, ist ein Urinstinkt. :P

Es ist keine maßlose Übertreibung, wenn 1/4 bis 1/3 der Spielerschaft mit Startproblemen, Abstürzen und Rucklern zu kämpfen hat. Dann kommen noch leicht vermeidbare Bugs dazu, die 100% der PC-Spieler betreffen.
Der PC-Port ist demnach teuer verkaufte Grütze, wenn er bei einem so großen Anteil einfach nicht funktioniert.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Release Fehler gutheiße, aber wir reden hier von einen wirklich sehr sehr kleinen Fehler, der bei der Qualitätssicherung wohl durchgeschlüpft ist. Ist das Spiel deswegen jetzt nicht mehr spielbar? Doch das ist es! Und wenn niemand darüber Berichtet hätte, wäre es wahrscheinlich auch nie jemanden aufgefallen.
Das als Kapitalen Fehler zu bezeichnen ist schon sehr grotesk. Ein Kapitaler Fehler sind Abstürze mit Verlust des Spielstandes oder Bugs beim Triggern von Storyrelevanten Ereignissen.

Für Dich und manch anderen mag es grotesk erscheinen. Für mich und manch andere ist es eben ein grober Schnitzer, der immer wieder begangen und nachträglich ausgebügelt wird. Das ist eine Grundsatzfrage mit der 1zu1 Koppelung von Gamelogik an die FPS. Das ist einer der grundlegenden Sachen, die bei einer Portierung von Konsole zu beachten ist. Die Auswirkungen mögen zwar klein sein, das macht die Nachlässigkeit bei der Programmierung des Ports aber nicht besser.

"Und wenn niemand darüber Berichtet hätte, wäre es wahrscheinlich auch nie jemanden aufgefallen."

Ja genau, was ich nicht sehe, existiert nicht.

Menschen machen andauernd Fehler und dieser *hust* Kapitale Fehler wie Du es nennst, wird nicht Hunderten von Menschen bei Rockstar passiert sein, sondern wahrscheinlich nur einen kleinen Team.
Deswegen die Arbeit der Restlichen Belegschaft so zu verreißen ist einfach nicht in Ordnung. Und es ist mir egal wie viele Milliarden Rockstar sein eigen nennt. Bei VW waren auch nur einige wenige für den Abgas Skandal verantwortlich und die haben auch Kohle wie Sau. Das ändert aber nichts daran, dass die Restliche Belegschaft ihre Arbeit vernünftig macht.

Rockstar steht mit dem Namen für ihre Werke. Dementsprechend kann man auch Rockstar bei einem suboptimalen PC-Port zur Verantwortung ziehen. Genauso wie die beteiligten vom QA, Designer und Programmierer, die am PC-Port ihre Finger hatten. Wie hier schon oft geschrieben wurde: Was gibt es da schön zu reden? Außerdem verreißt hier niemand das Game an sich. Nur der PC-Port ist zu großen Teilen misslungen. Ansonsten ist der Tenor "RDR2 ist ein großartiges Spiel".

Ich möchte auch noch mal an die wirklich gute Umsetzung von GTA5 erinnern. Das was Du schreibst ist also so nicht korrekt.

Der Unterschied da ist allerdings, dass GTA5 über anderthalb Jahre später erst für PC erschienen ist UND ein Port von old-gen zu current-gen entwickelt wurde. Weiterhin war auch dort der Start auf PC nicht für alle User das Gelbe vom Ei.

Kritik an Kritikern ist also nicht erlaubt?
Das heißt also, dass jeder alles Kritisieren darf und es kann noch so falsch sein und niemand darf ihn deswegen wiederum kritisieren?
Übrigens zieht Deine Gutmensch Beleidigung nicht bei mir. Es zeigt mir nur wes Geistes Kind Du bist.
Man kann auch miteinander schreiben ohne den anderen gleich als Gutmensch zu bezeichnen.
Oder kann es sein, dass ich bei Dir einen Nerv getroffen habe? Es tut mir Leid, wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich wollte es mit Absicht allgemein halten.

Du sprichst den sich beschwerenden Leuten mit Phrasen wie "shice", "typisches Hater und Flame Gehabe", "in den Dreck ziehen", "grenzt schon an Wahnsinn und zeugt von maßloser Selbstüberschätzung" ihre Kritik ab und regst Dich im Nachhinein auf meine Antwort auf sowas auf?
Da hab ich ja die richtige Schublade getroffen. Passt, danke für die Bestätigung :daumen:
Man kann auch miteinander schreiben, ohne den anderen gleich Wahnsinn und Selbstüberschätzung zu unterstellen!
Wie es in den Wald hinein ruft... kennste?
Ja, heuchlerisches Gutmensch-Geblubber triggert meine Nerven tatsächlich. Aber damit kann ich morgen auch wieder abschließen. :ka:

Ich hoffe, dich nie im wild wild west zu sehen...
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Alles klar ;)
Am Ende einfach mal so alle Negativwörter die ich geschrieben habe aus den Kontext zu reißen und aufzuzählen, ist ein guter Schachzug von Dir. Chapeau!

Ich möchte noch mal etwas klarstellen.
Ich spreche niemanden seine Kritik ab. Aber wenn hier nur geflame und gehate kommt und jeder meint er wäre der spitzen Programmierer und alle anderen sind doof und Rockstar hat nur Grütze abgeliefert, dann steht es mir frei dazu etwas zu schreiben.

Dir hat meine Kritik an den Kritikern nicht gefallen. ;)

Ich hoffe, dich nie im wild wild west zu sehen...
Du nimmst das viel zu persönlich mein Bester. ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Ich glaube, diese Frage kann Dir hier niemand ernsthaft beantworten.
Es kann sein, dass es bei Dir ohne Probleme läuft, aber es kann auch sein, dass es bei Dir gar nicht läuft.
Warte lieber noch, bis die nächsten Bugfixes und Patches erschienen sind und die Medien nicht mehr von Problemen berichten.

Ich habe es mir geholt, obwohl ich wusste, dass es zu Problemen kommen kann und ich bin einer der Glücklichen, die von Fehlern verschont geblieben sind.


Noch mal zum Thema

Es ist schon beachtlich, wie sich hier einige wegen eines so geringen Fehlers aufspielen.
Das es nach dem Release bei einigen nicht startet oder es zu abstürzen kommt, ist ein wirklich schwerer Fehler seitens der Qualitätssicherung von Rockstar.
Diese Probleme hatten auch schon viele andere Spiele von anderen Entwicklern, aber als Gamer kann ich den Groll der Spieler verstehen.
Erstens freut man sich wie Sau auf das Game. Zweitens gibt man einen haufen Schotter dafür aus. Und drittens muss man sich dann mit Fehlern herumärgern und versucht Stundenlang die Bugfix Anleitungen vom Hersteller.
Das ist nicht zu entschuldigen und das möchte ich auch nicht schön reden.

Aber! Sich jetzt wegen eines Design Fehlers hier aufzuspielen, den die meisten nicht mal nach 1000 Stunden Spielzeit gecheckt hätten, dass ist wirklich das typische Hater und Flame Gehabe der immer gleichen Fraktion.
Mich ärgert es, dass ein Spiel (und es kann noch so gut sein), deswegen so in den Dreck gezogen wird. Es ist ein Schlag ins Gesicht der Frauen und Männer, die in der Entwicklung von Rockstar sitzen und Tausende von Stunden mit der Entwicklung des Spieles verbracht haben.
Die Immerwährenden Autovergleiche sind da noch das geringste Übel. Zumal diese nur ziehen würden, wenn der Hersteller mir das Auto ohne Motor und Getriebe verkauft und ich mir dann irgend einen Motor und irgend ein Getriebe dann selbst einbaue. Das es dann zu Problemen mit den Rest des Autos kommen kann, dürfte ja wohl klar sein.

Die Kopplung der Zeit an die FPS ist nun wirklich kein schlimmer Fehler, aber natürlich gibt es auch hier wieder Foristen, die schon als kleiner Bub mit ihren C++ Buch unterm Weihnachtsbaum gesessen haben und es besser natürlich besser wissen müssen als ein Entwickler Team, welches aus Hunderten von Personen besteht und welches schon etliche Games auf den Markt gebracht hat.

Die bei Rockstar gehören alle ausgepeitscht, dass sie so einen schweren Fehler bei der Portierung übersehen haben!
Denn das Spiel hat ja sonst keine Inhalte und die Welt besteht aus nichts weiter, als aus Raum und Zeit. [/sarcasm]

Ach und übrigens! Was ich gerne noch angemerkt haben möchte.
Das Spiel wurde von Menschen entwickelt. Menschen machen Fehler. Jeder hier macht Fehler und das oft selbst bei banalsten Dingen. Sich dann noch in einem Forum auf die Brust zu klopfen und zu behaupten, dass die Entwickler alle doof sind und man selbst niemals so einen profanen Fehler übersehen hätte, grenzt schon an Wahnsinn und zeugt von maßloser Selbstüberschätzung.

That's all Folks!

An die Moderatoren: Ich hoffe, dass ich gegen keine Foren Regeln verstoßen habe. Sollte es so sein, so tut es mir Leid, aber es muss auch mal etwas gesagt werden, was gesagt werden muss.

Gut dass das noch jmd geschrieben hat, sonst hätte ich Monate später nochmal ausholen müssen.

Das war auch der Grund meiner Aussage vor einiger Zeit ... sich über kleinere Dinge aufregen, in einem absolut riesigen Spiel, wo wie du schon sagst, tausende von MEnschen verdammt viel (Herz)blut gesteckt haben.

Ja, es läuft für den großartigen PC nicht perfekt, und jeder hier im Forum hätte es besser programmieren können in seiner C++ Sprache.

Einfach mal das allein von der Atmosphäre her beeindruckenste Spiel der letzten Jahre spielen u genießen ... aber das können hier ja viele nicht. Wegen ahc so riesen Problemen. Und was es nicht alles für Probleme bei GTA zum Start gab ... aber sich dann, ob dieses Wissens, direkt zum Start RDR kaufen und direkt wieder rummaulen ... ist auch irgendwie ironisch. Lerneffekt gleich 0 ^^
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die Zeit an der Bildwiederholrate?

Jetzt erklärt sich für mich zumindest Rückblickend warum mir im Spiel die Tages/Nachtzyklen teilweise so kurz vorkamen. Ebenso die Unwetter.. ich fand diese teilweise richtig Stimmungsvoll umgesetzt, leider viel zu kurz und viel zu schnell/aprupt beendet. Das fand ich richtig Schade.

Ok hier hab ich dann die Erklärung, ich hab gemerkt das was nicht passt.. aber wirklich zuordnen konnte ich es nicht. :ugly: Von anderen Problemen blieb ich zum Glück verschont. Habs mir aber auch erst Ende Dezember geholt, pünktlich zum Weihnachtsurlaub.. und konnte so bis auf einen Crash ungehindert zocken.

Zum Thema Kritik: Wenn ich für ein Produkt Geld ausgebe und dieses nicht funktioniert bin ich berechtigt Kritik zu üben. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an wie diese geäußert wird. Das im QM bei Rockstar geschlampt wurde hat man zu PC Release gesehen. Aber nun den Fehler mit den gekoppelten Spielmechaniken an die Framerate herzunehmen um das Spiel schlecht zu reden ist dann einfach nicht Fair.
Mir hat es einen Teil Immersion gekostet, aber ich konnte es nichtmal genau benennen was sich da "falsch" angefühlt hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht Feinfühlig genug. ;)
 
Zurück