Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die Zeit an der Bildwiederholrate?

AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Hättet ihr nix gesagt hätte ich den bug gar nicht bemerkt
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Wann ist denn eigentlich die open beta vorbei und full release auf Steam? :devil::devil::P
ne spaß, bin eh nicht wirklich an dem Titel interessiert :D

Die Final kommt dann schon auf GoG. :-)


Mmh, denke ich auch.

Hat einer von euch Ahnung warum man aber grundsätzlich im 21. Jhr. noch sowas wie die Zeit an die Framerate koppelt? Macht das irgendwas einfacher? :huh:

Bei Wetter und Tageszeit könnte ich mir noch einen leichten Vorteil zusammenphantasieren. Immerhin handelt es sich dabei um einen optischen Effekt und wenn man den rein in der Grafikengine ablaufen lässt, ist ein Framecounter direkt greifbar, während die Ingame-Zeit extra abgefragt werden muss. Solche Abfragen kosten zwar keine Rechenleistung, bringen aber Verzögerungen mit sich, in denen nicht gerechnet werden kann. Aber Verdauungsprozesse werden in RDR2 hoffentlich nicht primär als grafisches Element behnadelt. :-S
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Reine Konsolenentwickler sind halt oft Neandertaler wenn es um technische Details geht. Das sieht man immer wieder bei Konsolenports. Und Rockstar ist bekannt technisch ein Vollpfosten zu sein, man denke nur an das Alphablending der Baumblätterränder von GTA3. Rockstar hat nicht hin bekommen was ein Modder selber in paar Stunden hingebogen hatte.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Oh, das würde so einiges erklären. Ich spiele zwar in moment nur online, aber dort ist es zu gefühlt 70%-75% nur dunkel, entweder Gewittert es extrem, ist bewölkt oder es ist Nacht.

Gestern dachte ich noch: ,,Man! Warum ist das schon wieder dunkel? Wenn ich ein Spiel machen würde und man online die Nacht nicht wegschlafen kann, dann würde ich doch 65% Tag und 35% Nachtzyklus einführen, auch wenn das natürlich unrealistisch wäre, aber dafür viel angenehmer zu spielen sei.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Denke hätten Sie das Spiel auch in DX 11 gebracht wäre das ein ganz anderer Start gewesen. Sieht man ja bei den meisten Spielen wenn da dx11/dx12 und Vulcan sind das es in dx11 meistens besser lief also man hatte mehr FPS und das Spiel crashte nicht so oft.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Sehr gut umschrieben. ;)

Ich kann jedenfalls nur jedem raten, zumindest wenn der Titel was für einen is, einfach mal weniger zu meckern, oder dran rumzudoktorn, sondern es einfach mal eingestellt lassen, wie's für einen flüssig läuft und dann einfach mal spielen und genießen, anstatt nur tagelang im Forum darüber zu motzen.
Es ist nämlich für mich eine Perle(eine der wenigen) der PC Spielegeschichte. Ganz einfach. :cool:


P.S.: Und genau das werd' ich jetzt wieder machen. Bin mal weiterzocken. :)

Hab leider erst 120 Spielstunden hinbekommen. :D Und hab das Gefühl, das ist extrem viel zu wenig.

Anhang anzeigen 1069402

Bis jetzt keine Probleme oder Abstürze. Läuft sehr gut. Ich bin total versunken in der Welt. Das Spielgefühl ist der Wahnsinn. Und der Sound ist wirklich ausgezeichnet. Noch nie so einen akustisch genialen Pistolenschuss gehört.
Aber einen Bug scheine ich gerade zu haben. Oder auch nicht. Die Uhrzeit steht wie angewurzelt auf 17:30.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Sieht man ja bei den meisten Spielen wenn da dx11/dx12 und Vulcan sind das es in dx11 meistens besser lief also man hatte mehr FPS und das Spiel crashte nicht so oft.

Also mein Game crasht sehr, sehr selten.
Ich hab zwischendurch zwar ein paar Mal DX12 getestet, aber dies schmierte mir dann doch insgesamt zu oft ab.
Mit Vulkan läuft's besser, finde ich.
Eben noch die 130 Stunden voll gemacht. :)

Das game is so: :hail: :daumen:
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

DX12 crashed bei mir nachvollziehbar innerhalb einer Stunde.

Vulkan läuft ausgesprochen stabil.

Im Moment nimmt aber Jedi Knight: Fallen Order mehr Zeit weg.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Du hättest es natürlich viel besser hinbekommen.

Ja, diesen Teilaspekt hätte ich warscheinlich wirklich viel besser hinbekommen. Die Zeit an die Framerate zu koppeln ist entweder der Anfängerfehler schlecht hin oder es war nie eine Version geplant die mehr als 30fps haben sollte, und die PC-Version war ein Nachgedanke. Aber selbst wenn es keine PC-Version gegeben hätte, ist das einfach nur eine schlechte Art zu programmieren, man verschiebt sich die Arbeit nur auf die Zukunft wenn warscheinlich für die PS5 das Remaster kommt und man dann 60fps hat. Das ist die selbe Unsitte wie hard-gecodete Texte im Code, selbst wenn man anfangs plant nur in einer Sprache zu releasen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Also jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr es jetzt kaufen? Oder erst so einen Monat später? :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Ich hab zwischendurch zwar ein paar Mal DX12 getestet, aber dies schmierte mir dann doch insgesamt zu oft ab.
Mit Vulkan läuft's besser, finde ich.

DX12 crasht bei mir in Valentine, Vulkan ist stabil.

Ich bin total versunken in der Welt. Das Spielgefühl ist der Wahnsinn. Und der Sound ist wirklich ausgezeichnet.

Alleine das Spannen des Hahns des Revolvers. Oder wenn man z.B. den Saloon betritt, der Sound der Stiefel mit dem Rasseln der Sporen. :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Wer sich n 144Hz Monitor, plus passende hardware für RDR2 in min. 60fps leisten kann, kann sich auch das ein, oder andere virtuelle Extrasteak für Arthur leisten. ;)
Feddich.

P.S.: Die Extramöhrchen für's Hottehü nicht vergessen ! :D

Genau!

Ich spiele es seit letztem Dienstag und mir ist es bisher nicht negativ aufgefallen.
Athur hat reichlich Futter in der Tasche, denn das Angebot der Fauna ist riesig.
Schnell mal ein paar harmlose Kaninchen über den Haufen knallen und man hat Essen für Tage. Natürlich darf einem die Fell Qualität dann nicht wichtig sein, wenn man die kleinen Viecher mit der Schrotflinte erlegt. :D
Wer in dieser Version des Wilden Westens verhungert, sollte sich entweder eine PS4 Version holen oder Red Dead Redemption 2 beiseite legen und was anderes zocken.
Aber bitte kein Subnautica! Da bekommt man ständig Hunger.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

und ich wundere mich die ganze Zeit, wieso Arthur " untergewichtig" ist :o
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Also jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr es jetzt kaufen? Oder erst so einen Monat später? :)

Ich glaube, diese Frage kann Dir hier niemand ernsthaft beantworten.
Es kann sein, dass es bei Dir ohne Probleme läuft, aber es kann auch sein, dass es bei Dir gar nicht läuft.
Warte lieber noch, bis die nächsten Bugfixes und Patches erschienen sind und die Medien nicht mehr von Problemen berichten.

Ich habe es mir geholt, obwohl ich wusste, dass es zu Problemen kommen kann und ich bin einer der Glücklichen, die von Fehlern verschont geblieben sind.


Noch mal zum Thema

Es ist schon beachtlich, wie sich hier einige wegen eines so geringen Fehlers aufspielen.
Das es nach dem Release bei einigen nicht startet oder es zu abstürzen kommt, ist ein wirklich schwerer Fehler seitens der Qualitätssicherung von Rockstar.
Diese Probleme hatten auch schon viele andere Spiele von anderen Entwicklern, aber als Gamer kann ich den Groll der Spieler verstehen.
Erstens freut man sich wie Sau auf das Game. Zweitens gibt man einen haufen Schotter dafür aus. Und drittens muss man sich dann mit Fehlern herumärgern und versucht Stundenlang die Bugfix Anleitungen vom Hersteller.
Das ist nicht zu entschuldigen und das möchte ich auch nicht schön reden.

Aber! Sich jetzt wegen eines Design Fehlers hier aufzuspielen, den die meisten nicht mal nach 1000 Stunden Spielzeit gecheckt hätten, dass ist wirklich das typische Hater und Flame Gehabe der immer gleichen Fraktion.
Mich ärgert es, dass ein Spiel (und es kann noch so gut sein), deswegen so in den Dreck gezogen wird. Es ist ein Schlag ins Gesicht der Frauen und Männer, die in der Entwicklung von Rockstar sitzen und Tausende von Stunden mit der Entwicklung des Spieles verbracht haben.
Die Immerwährenden Autovergleiche sind da noch das geringste Übel. Zumal diese nur ziehen würden, wenn der Hersteller mir das Auto ohne Motor und Getriebe verkauft und ich mir dann irgend einen Motor und irgend ein Getriebe dann selbst einbaue. Das es dann zu Problemen mit den Rest des Autos kommen kann, dürfte ja wohl klar sein.

Die Kopplung der Zeit an die FPS ist nun wirklich kein schlimmer Fehler, aber natürlich gibt es auch hier wieder Foristen, die schon als kleiner Bub mit ihren C++ Buch unterm Weihnachtsbaum gesessen haben und es besser natürlich besser wissen müssen als ein Entwickler Team, welches aus Hunderten von Personen besteht und welches schon etliche Games auf den Markt gebracht hat.

Die bei Rockstar gehören alle ausgepeitscht, dass sie so einen schweren Fehler bei der Portierung übersehen haben!
Denn das Spiel hat ja sonst keine Inhalte und die Welt besteht aus nichts weiter, als aus Raum und Zeit. [/sarcasm]

Ach und übrigens! Was ich gerne noch angemerkt haben möchte.
Das Spiel wurde von Menschen entwickelt. Menschen machen Fehler. Jeder hier macht Fehler und das oft selbst bei banalsten Dingen. Sich dann noch in einem Forum auf die Brust zu klopfen und zu behaupten, dass die Entwickler alle doof sind und man selbst niemals so einen profanen Fehler übersehen hätte, grenzt schon an Wahnsinn und zeugt von maßloser Selbstüberschätzung.

That's all Folks!

An die Moderatoren: Ich hoffe, dass ich gegen keine Foren Regeln verstoßen habe. Sollte es so sein, so tut es mir Leid, aber es muss auch mal etwas gesagt werden, was gesagt werden muss.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Also jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr es jetzt kaufen? Oder erst so einen Monat später? :)


Ich würde es ab Release kaufen und du wenn die Steam Version den 2. patch bekommen hat, dann bist du eher auf der sicheren Seite eines etwas reibungsloseren Ablaufs(bugfrei wird das Spiel wahrscheinlich nie).
Sprich: Wer warten kann, hat potentiell eine Fehlerfreiere, bessere Version.

Ich konnte und wollte aber nicht warten. ;) Zähle mich zu den freiwilligen bezahlenden Betatestern.

Ich hatte selber sogar mal einen bug, wo das Spiel mit meinen Einstellungen unter Vulkan nicht starten wollte. Also das Spiel schon, aber die Singleplayermission brach das Laden dann mit einer Fehlermeldung ab. Irgendwas mit "Error gfx", oder so ähnlich.
Was hab ich gemacht ? Im Netz gelesen, z.B. auf Reddit, was ich alles angeblich machen soll, von Treiberaktualisierungen(war bereits aktuell), bis bestimmte Dateien, in irgendwelchen Ordnern löschen und Codezeilen einfügen usw. und was war meine Lösung ?

Ich hab auf das alles gepfiffen, mir gedacht, die spinnen doch, von wegen das kann doch nicht durch sowas störunanfälliger werden und hab einfach in den Einstellungen kurzfristig auf DX12 umgestellt, hab meinen Spielstand so geladen bekommen, bin ne Minute rumgelaufen, neu abgespeichert und in den Einstellungen wieder auf Vulkan umgestellt. Nach dem geforderten Neustart, konnte ich ganz normal wieder mit Vulkan im Vollbildmodus laden und störungsfrei weiterzocken. :D :cool:

Ich hab bisher noch keinerlei Lösungsvorschlag aus dem Netz für irgendwas genutzt.
Is vielleicht auch besser so, denn was ich da schon alles geändert haben sollte was angeblich helfen sollte, da funktioniert ja hinterher gar nix mehr. ;)

Keep it simple !


edit:

Ich glaube, diese Frage kann Dir hier niemand ernsthaft beantworten.

Doch. Siehe oben. ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Ich glaube, diese Frage kann Dir hier niemand ernsthaft beantworten.


Doch. Siehe oben. ;)

Auf einer Skala von 1 bis 10, (wobei 10 der höchste Wert ist) wie ernsthaft ist die Antwort ausgefallen?
Hast Du beim schreiben die Stirn gerunzelt und einen ernsthaften Gesichtsausdruck an den Tag gelegt? :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Aber! Sich jetzt wegen eines Design Fehlers hier aufzuspielen, den die meisten nicht mal nach 1000 Stunden Spielzeit gecheckt hätten, dass ist wirklich das typische Hater und Flame Gehabe der immer gleichen Fraktion.
Mich ärgert es, dass ein Spiel (und es kann noch so gut sein), deswegen so in den Dreck gezogen wird.

Den Entwickler aufgrund mehrerer Fehltritte hier verbal abzustrafen, geschieht zurecht und hat in den meisten Fällen nichts mit Hate oder Flame, sondern eher mit Kritik zu tun.
Das Spiel wird nicht "in den Dreck gezogen"; es wird berechtigte Kritik am Release-Zustand des Produktes geäußert.

Es ist ein Schlag ins Gesicht der Frauen und Männer, die in der Entwicklung von Rockstar sitzen und Tausende von Stunden mit der Entwicklung des Spieles verbracht haben.

Es ist ein berechtigter Schlag ins Gesicht der verantwortlichen Frauen und Männer, die federführend an der Entwicklung des PC-Ports beteiligt waren, weil einfach Grütze produziert wurde. Und aus den "Schmerzen dieses Schlages" sollte Rockstar endlich mal etwas lernen.

Die Kopplung der Zeit an die FPS ist nun wirklich kein schlimmer Fehler, aber natürlich gibt es auch hier wieder Foristen, die schon als kleiner Bub mit ihren C++ Buch unterm Weihnachtsbaum gesessen haben und es besser natürlich besser wissen müssen als ein Entwickler Team, welches aus Hunderten von Personen besteht und welches schon etliche Games auf den Markt gebracht hat.

Für dich vielleicht nicht. Für andere ist dieser neu entdeckte Bug eben der Tropfen, der das sowieso schon übervolle Fass zum Überlaufen bringt.
Und dieser kapitale Fehler (Logik an die FPS zu binden), der in der PC-Spieleentwicklung außerdem schon seit mehreren Jahrzehnten bekannt ist UND selbst von Rockstar nicht das erste mal begangen wurde, ist nun einmal keine Bagatelle mehr, die mal so *hups* passiert. Da muss man auch kein studierter Informatiker mit Schwerpunkt Game-Design für sein...

Ach und übrigens! Was ich gerne noch angemerkt haben möchte.
Das Spiel wurde von Menschen entwickelt. Menschen machen Fehler. Jeder hier macht Fehler und das oft selbst bei banalsten Dingen. Sich dann noch in einem Forum auf die Brust zu klopfen und zu behaupten, dass die Entwickler alle doof sind und man selbst niemals so einen profanen Fehler übersehen hätte, grenzt schon an Wahnsinn und zeugt von maßloser Selbstüberschätzung.

Natürlich machen Menschen Fehler. Und normalerweise lernen Menschen auch aus ihren Fehlern. Leider ist der Lernprozess bei Rockstar's (eine milliardenschwere Firma im Übrigen) Verantwortlichen, was die PC-Ports angeht, nie eingetreten. Da kann man schon mal Kritik äußern.

Was du anderen hier als Wahnsinn und Selbstüberschätzung unterstellst, macht dein Gutmensch-Gehabe und Herabspielen anderer Meinungen auch nicht wett.
 
AW: Red Dead Redemption 2 mit kuriosem Portierungs-Fehler: Hängt die zeit an der Bildwiederholrate?

Also ich habe das mit GTA5 ganz anders in Erinnerung, nämlich das es am Anfang eben wegen der schlechten Portierung von der Performance her mieserabel lief, dass wurde erst mit der Zeit besser und besser.

MfG

Ich habe ehrlich gesagt eher in Erinnerung, wie sich sämtliche Websites/Spieler auf die Optik dieses Spiel gefeiert haben, sowie die neue Ego Perspektive, die das Spiel nochmal auf ein ganz neues Level bei der Immersion gehievt hat. Das sah doch alles einfach umwerfend aus. Ich konnte über die Performance auch nicht klagen, es wurde auch nirgends massiv abgewertet wg der Performance afaik. Aber was hier jmd sagt, es mag sicher User gegeben haben, die Probleme hatten bei der Menge an existierenden Konfigs. Aber ich habe es nicht weit nach Release gespielt u da war es bereits hervorragend optimiert(ich hatte zumindest nichts zu klagen). Wäre etwas katastrophal, könnte man das nicht mal eben so zu "wunderbar" patchen. Die Wahrheit liegt aber vermutlich iwo dazwischen.

In jedem Fall würde ich mich hüten, Rockstar die Kompetenzen abzusprechen.
 
Zurück