Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Selbst Schuld.
Ich werd mir RDR2 (PC) nicht nochmal kaufen. Hab's für die Ps4 Pro und gut ist. Einmal reicht und ich kann's immer wieder zocken.

Ja würde ich auch gerne so sagen, aber mein 55Zoll TV ist zu klein um von der Couch aus RDR2 zu zocken. Am PC wäre alles Ideal......
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Ja würde ich auch gerne so sagen, aber mein 55Zoll TV ist zu klein um von der Couch aus RDR2 zu zocken. Am PC wäre alles Ideal......
Und das ändert jetzt was genau an meiner Aussage, dass du selbst Schuld bist? :D Warum hast du es dir überhaupt erst gekauft, wenn dir dein TV zum zocken zu klein ist?
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Also über den rockstar Launcher kauf ich mir sicher kein game mehr...das ist so ein Krampf.
Dann wart ich bis es über Epic geht.
Wenn man dann wieder beides anmachen muss ...muss ich mir halt doch den Rockstarlauncher geben ;/

Wegen dem hab ich GTA 5 nie zu Ende gespielt... ich glaub es gibt keine langsamere Plattform & ständig is irgendwas.

Game war auf PS4Pro schon genial. Das hat ne 2. Runde verdient.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Und wann erscheint das Spiel im Handel (in einer Box)? Oder werden wir PCler da wieder zweitklassig behandelt?

Gehts dir da ums Prinzip? Weil falls es eine Box geben wird du kaum mehr als ne DVD Hülle mit nem Zettel drin bekommen wirst wo der Key drauf steht.

Das Spiel ist auf den Consolen ca. 90GB groß und wird am PC wohl locker die 100GB sprengen.
Fürs komplette Spiel bräuchte es also ne Box mit mind. 12x 9GB DVD.
Warum sollte Rockstar also Geld für sowas ausgeben wenn der PC nicht mehr weit von 100% digital only weg ist.
Mein lokaler Blödmarkt hat diesem Sommer die PC-Spiele bereits aussortiert, dort findet man nur noch Restposten im Abverkauf. Ansonsten nur noch PS/Xbox/Switch.

Retail PC ist tot und wird auch nicht wieder auferstehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Beschiss mal wieder:motz:
Das Spiel ist leider so gut, das viele ein zweites vielleicht auch drittes mal zuschlagen werden. Und die wissen das.
Ich finde es auf der PS4 doof und werde es bei Steam wohl nochmal kaufen und endlich durchspielen.
Hast du die PS4 Version wenigstens verkauft oder steht die immer noch bei dir rum? Davon ausgehend, du hast die Retailversion und nicht die digitale Version gekauft. Nachdem ich sah was das für eine Schmiergrafik auf der PS4 Pro ist und was für ein lächerlich hoher Inputlag vorhanden war, habe ich RDR2 postwendend nach 4-5h Spielzeit verkauft. Gepaart mit den cineastischen 30 FPS lag der Spaßfaktor komplett bei null.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Und ne bessere grafik bzw allgemein bessere Performance machen das (sowieso schon) langweilige spiel plötzlich zum blockbuster?
Ich lach mal leise.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Was ich bis dato noch nicht verstanden habe: wenn das Spiel über humblebundle z.B. Verkauft wird für welche Plattform das dann ist. Steam? Rockstarlauncjer? Epic?
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Was ich bis dato noch nicht verstanden habe: wenn das Spiel über humblebundle z.B. Verkauft wird für welche Plattform das dann ist. Steam? Rockstarlauncjer? Epic?

Ich denke dass es dann Keys für den Epic Store sein werden. Epic hatte vor Monaten ja bereits angekündigt dass man mit ausgewählten Anbietern zusammenarbeitet wie z.B. Humble Bundle oder Green Man Gaming, um darüber Keys für den EGS anzubieten. Die Anbieter können dann mit einem Rabatt die Keys direkt bei Epic kaufen und dann über ihren eigenen Store weiterverkaufen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Interessant worüber man sich bei einer Veröffentlichung für PC alles so aufregen kann...

Ich freue mich einfach das es für PC erscheint und Ende.
Borderlands 3 macht auch Spaß und läuft rund.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Und das ändert jetzt was genau an meiner Aussage, dass du selbst Schuld bist? :D Warum hast du es dir überhaupt erst gekauft, wenn dir dein TV zum zocken zu klein ist?
Ich wusste das schlicht und ergreifend nicht, das es aus 4Meter Entfernung zu schlecht zu erkennen ist. Ich muss immer die Augen zusammenkneifen und um in der Spielewelt entfernte Dinge zu erkennen. Das schmälert den Spielspaß.

Hast du die PS4 Version wenigstens verkauft oder steht die immer noch bei dir rum? Davon ausgehend, du hast die Retailversion und nicht die digitale Version gekauft. Nachdem ich sah was das für eine Schmiergrafik auf der PS4 Pro ist und was für ein lächerlich hoher Inputlag vorhanden war, habe ich RDR2 postwendend nach 4-5h Spielzeit verkauft. Gepaart mit den cineastischen 30 FPS lag der Spaßfaktor komplett bei null.
Nee hab natürlich Digital gekauft. Du hast aber Recht, die Spielewelt sieht ja sehr gut aus, auch der HDR kram und so, aber als 120FPS PC Gamer fühlt sich das Spiel sehr schwammig an.
Ich hoffe das man, so wie bei GTA5 auf dem PC sehr viel mehr Performance hat.
GTA5 z.B. hab ich auf der PS3 gezockt, danach die PC Version, das war schon eine Lohnende Verbesserung des Spielgefühls.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vll sollte ich wieder in einer Punkband spielen und alles Hassen, scheint wieder modern zu werden....
Ich hab Ustore, Steam, Origin, Battlenet, GOG, Epic, Rockstar, Bethesta und?
So what, wo es das Angebot gibt, was ich mag und mir zusagt, kauf ich es.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Vll sollte ich wieder in einer Punkband spielen und alles Hassen, scheint wieder modern zu werden....
Ich hab Ustore, Steam, Origin, Battlenet, GOG, Epic, Rockstar, Bethesta und?
So what, wo es das Angebot gibt, was ich mag und mir zusagt, kauf ich es.

Vielleicht solltest du auch einfach nur mehr Bier trinken, damit du dann hoffentlich zu betrunken bist um am Rechner eine post zu verfassen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Interessant, was anscheinend an Alltagsfrust aufgebaut wird, dass ein Forum genutzt wird um latent rumzunörgeln. Hab ich das anders in Erinnerung oder war das schon so, als das Internet noch "jung" war?
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Interessant, was anscheinend an Alltagsfrust aufgebaut wird, dass ein Forum genutzt wird um latent rumzunörgeln. Hab ich das anders in Erinnerung oder war das schon so, als das Internet noch "jung" war?
War schon immer so. Vielleicht nicht so krass wie du es schilderst.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Vielleicht solltest du auch einfach nur mehr Bier trinken, damit du dann hoffentlich zu betrunken bist, um am Rechner einen post zu verfassen.
Immerhin bekomme ich den Satzbau noch hin. Insgesamt bin ich doch froh einen Qualitätspost von dir heute gelesen zu haben, ich mach mir allerdings nicht sehr viel aus Bier, stoße aber mit Kaba auf dein wohl an.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Dann warte ich halt bis Dezember. Den einen Monat macht den Braten auch nicht fett.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Warum? Wenn Du es bei Steam kaufst und startest, wird das Spiel direkt den Rockstar Launcher aufrufen und starten. Warum dann noch Steam? Macht wenig Sinn.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Warum? Wenn Du es bei Steam kaufst und startest, wird das Spiel direkt den Rockstar Launcher aufrufen und starten. Warum dann noch Steam? Macht wenig Sinn.
Weil es "easy to use" ist. Bestimmt auch wegen Steam Errungenschaften und weil man direkt Freunden joinen kann(vielleicht)
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Wundert mich eher das Epic da nicht eingekauft hat für 1 Jahr exklusiv oder so. Wollte Take Two zu viel Geld?
 
Zurück