Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Verwirrung bei gestaffeltem Release

Ich denk mal das Steam eine Haupt-Verkaufsplattform ist, die sich für GTA5 Online rentiert hat.
Da jetzt ein Epic Exklusiv Deal zu machen, wo doch so viele GTA5 Online bei Steam Spielen, wäre doch dumm.
Würde mich stark wundern

Ich denk mal das Steam eine Haupt-Verkaufsplattform ist, die sich für GTA5 Online rentiert hat.
Da jetzt ein Epic Exklusiv Deal zu machen, wo doch so viele GTA5 Online bei Steam Spielen, wäre doch dumm.
Würde mich stark wundern

Das ist ja gerade das Attraktive für Epic. Sie wollen Marktanteile.
Für Rochstar ist es von den Verkaufszahlen her egal, die Leute kaufen so oder so bei irgendjemanden. Bei nem Exklusivdeal kriegen sie aber eben noch zusätzlich Kohle von der Verkausplattform.

Ansonsten: da man eh ein Jahr warten musste wird man auch einen weiteren Monat verschmerzen können.

Das erste Spiel seit Kingdom Come Deliverance, das ich vorbestellen werde. Bis zum Release kann ich dann auch LA Noire endlich mal spielen. Und meinen ganzen "ich muss alles in der Steam-Bib haben"-Kumpeln kann ich dann einen Monat lang vorhalten, wie geil sich das Spiel in 1440p mit 60 FPS spielt. Es sei denn, ein mieser Port grätscht dazwischen. :ugly:

Das ist ja gerade das Attraktive für Epic. Sie wollen Marktanteile.
Für Rochstar ist es von den Verkaufszahlen her egal, die Leute kaufen so oder so bei irgendjemanden. Bei nem Exklusivdeal kriegen sie aber eben noch zusätzlich Kohle von der Verkausplattform.
Ansonsten: da man eh ein Jahr warten musste wird man auch einen weiteren Monat verschmerzen können.

Ja stimmt, so kann man das auch sehen. Denke aber eher das denen die Steam User wichtiger als paar Millionen Cash sind. Bei dem was die verdienen...
Aber war gerade auf der HP von Rockstar Games.
"Zudem wird Red Dead Redemption 2 für PC ab Dezember auch über Steam erhältlich sein"

ich hoffe Dezember 2019???:lol:

@MaxthonFan, "Red Dead Redemption 2 ist das erste Spiel der Reihe, das für PC umgesetzt wird, und bietet zahlreiche grafische und technische Verbesserungen für gesteigerte Immersion sowie neue Kopfgeldmissionen, Bandenverstecke, Waffen und mehr."
Denke das wird ähnlich performant wie die GTA5 Portierung.

Gehts dir da ums Prinzip? Weil falls es eine Box geben wird du kaum mehr als ne DVD Hülle mit nem Zettel drin bekommen wirst wo der Key drauf steht.

Das Spiel ist auf den Consolen ca. 90GB groß und wird am PC wohl locker die 100GB sprengen.
Fürs komplette Spiel bräuchte es also ne Box mit mind. 12x 9GB DVD.
Warum sollte Rockstar also Geld für sowas ausgeben wenn der PC nicht mehr weit von 100% digital only weg ist.
Mein lokaler Blödmarkt hat diesem Sommer die PC-Spiele bereits aussortiert, dort findet man nur noch Restposten im Abverkauf. Ansonsten nur noch PS/Xbox/Switch.

Retail PC ist tot und wird auch nicht wieder auferstehen.

Ja, geht es. Ich habe gerne Boxen im Regal.

Ging bei GTA V doch auch...?

Ich denke dass es dann Keys für den Epic Store sein werden. Epic hatte vor Monaten ja bereits angekündigt dass man mit ausgewählten Anbietern zusammenarbeitet wie z.B. Humble Bundle oder Green Man Gaming, um darüber Keys für den EGS anzubieten. Die Anbieter können dann mit einem Rabatt die Keys direkt bei Epic kaufen und dann über ihren eigenen Store weiterverkaufen.

Äußerst unwahrscheinlich … Zum einen entscheidet immer noch der Publisher/Entwickler für welche Plattform die Keys verkauft werden und zum anderen bieten sowohl Humble Bundle als auch GreenManGaming Rockstar-Spiele schon länger auch nur noch für Rockstar’s Plattform an. Also bei den offiziellen Keyshops werden Epic und Steam definitv leer ausgehen.

zum glück noch gewartet. so kann ich das spiel mit 60+ fps und wunderschöner grafik genießen, steuerung mit tastatur+maus und controller wie man es grade braucht. warte schon so lange drauf, da kommt es auf ein paar wochen nicht an --> Steam

zum glück noch gewartet. so kann ich das spiel mit 60+ fps und wunderschöner grafik genießen, steuerung mit tastatur+maus und controller wie man es grade braucht. warte schon so lange drauf, da kommt es auf ein paar wochen nicht an --> Steam

Ich habe es 15 Minuten lang ausgehalten..
Nee alles unter 60 FPS sind nichts mehr für mich!

Endlich! :devil:

Ja stimmt, so kann man das auch sehen. Denke aber eher das denen die Steam User wichtiger als paar Millionen Cash sind. Bei dem was die verdienen...
Aber war gerade auf der HP von Rockstar Games.
"Zudem wird Red Dead Redemption 2 für PC ab Dezember auch über Steam erhältlich sein"

ich hoffe Dezember 2019???:lol:

@MaxthonFan, "Red Dead Redemption 2 ist das erste Spiel der Reihe, das für PC umgesetzt wird, und bietet zahlreiche grafische und technische Verbesserungen für gesteigerte Immersion sowie neue Kopfgeldmissionen, Bandenverstecke, Waffen und mehr."
Denke das wird ähnlich performant wie die GTA5 Portierung.

Nein du hoffst das es ähnlich performant wird.
Vielleicht wirds aber auch so performant (das Wort gibts im Deutschen nichteinmal) wie GTA4 PC Version. Have Fun dann damit.

Ich habs auf One X und PS4 Pro bereits mehrmals durchgespielt. Die PC Version ist unnötig, aber die Cheater müssen ja auch irgendwo online spielen können ;)

Vielleicht solltest du auch einfach nur mehr Bier trinken, damit du dann hoffentlich zu betrunken bist um am Rechner eine post zu verfassen.
Vielleicht solltest du dich einfach nicht vier Meter von deinem 55"TV entfernt setzen?! Manche hier müssen sich einfach auf dein Level runtersaufen, damit du sie verstehst. :nicken:

das spiel ist einer der langsamsten games am markt, da bringen dir auch 200 fps nichts.
die bewegungs-interaktions-animationen sind unabhängig von den frames. der char fühlt sich zu jeder zeit an wie ein nasser sack.
gerade mit M+T wird das spiel quasi unspielbar sein, da man hier eine schnelle eingabe bzw. umsetzung des inputs gewohnt ist.
in RDR2 ist das aber ganz und gar nicht der fall.
wenn du glaubst RDR2 spielt sich wie GTAV, dann liegst du sehr falsch...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

……..performant (das Wort gibts im Deutschen nichteinmal)….
:D ja kann sein bin halt auch in punkto deutsche Sprache ein Trendsetter :lol:
Also GTA4 war damals bloß ein Problem für den PC, weil mehrkern CPUs noch nicht so weit verbreitet waren. Hatte selber das problem das es schlecht lief, am neuen Laptop von meinem Kumpel mit 4 Kern CPU lief es dagegen super...

Vielleicht solltest du dich einfach nicht vier Meter von deinem 55"TV entfernt setzen?!.....
Du hast Recht(Ironie), ich sollte mir lieber eine unbequeme Sitzgelegenheit zwischen TV und bequemer Couch stellen, um darauf zu Zocken. Ist ja immerhin eine Option(Ironie)....

......Manche hier müssen sich einfach auf dein Level runtersaufen, damit du sie verstehst. :nicken:
:lol: Touché, ja mag sein

Die Entwicklung mit den verzögerten Releases finde ich nicht schön. Als PC-Nutzer muss ich schon ein Jahr warten und nun werde ich auch noch bestraft wenn ich es gern über Steam spielen möchte. Was kommt als nächstes?

Vor Epic war das aber nicht so, nur bei den Konsolen, von daher ist es völlig legitim das auch zu kritisieren.
Wie bei Borderlands 3, warte ich, bis das Beta Stadium vorbei ist und kaufe es dann auf Steam ;)

Zumal man es bei GMG und Humble schon früher kaufen kann.
Sweeney scheint wirklich einen persönlichen Feldzug gegen Gaben zu führen, Kindergarten.
Und seine Versprechen was die Features seines Shops/Client betrifft hält er genauso wenig ein wie andere Dinge die er mal gesagt hat.

Ich könnte dieses mal falsch liegen wenn das Folgende stimmt:
Wieso kommt RDR2 bei Steam nur einen Monat spaeter als bei Epic?

Sollte das der Wahrheit entsprechen (wovon ich ausgehe) wird Valve diese Klausel sehr bald streichen, wenn nicht sogar vor dem RDR2 Launch um potentielle Käufer zu gewinnen.

Ich verstehe nicht warum der Release kompliziert sein soll. Da das Spiel ja sowieso den Rockstar launcher vorraussetzt ist es am besten das game gleich dort zu kaufen. Warum sollte man einen Monat länger warten nur damit man es im Steam hat, das ist ziemlicher Schwachsinn. Wenn man sich einfach die Verknüpfung in die Steamliste legt kommt es sich aufs gleiche raus....

Ich habs auf One X und PS4 Pro bereits mehrmals durchgespielt. Die PC Version ist unnötig, aber die Cheater müssen ja auch irgendwo online spielen können ;)

Herzlichen Glückwunsch zum mehrmaligen durchspielen! :schief: Und Glückwunsch zu dieser super Einstellung.

Besitze keine Konsole und freu mich somit auf den PC Release. Der Onlinemodus ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wie auch schon bei GTA V. Aber schön gleich mal unter Generalverdacht gestellt zu werden.

das spiel ist einer der langsamsten games am markt, da bringen dir auch 200 fps nichts.
die bewegungs-interaktions-animationen sind unabhängig von den frames. der char fühlt sich zu jeder zeit an wie ein nasser sack.
gerade mit M+T wird das spiel quasi unspielbar sein, da man hier eine schnelle eingabe bzw. umsetzung des inputs gewohnt ist.
in RDR2 ist das aber ganz und gar nicht der fall.
wenn du glaubst RDR2 spielt sich wie GTAV, dann liegst du sehr falsch...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mehr als 20-30fps ist immer besser. was spielt es für eine rolle wie sich der char bewegt? ich habs bei nem kumpel gespielt. wenn du reitest kannst ja währenddessen nicht mal schilder oder ähnliches lesen weil es ruckelt. alles ist flüssiger und schöner. naturlich auch das zielen. furchtbare aussage von dir, sorry.

Die Entwicklung mit den verzögerten Releases finde ich nicht schön. Als PC-Nutzer muss ich schon ein Jahr warten und nun werde ich auch noch bestraft wenn ich es gern über Steam spielen möchte. Was kommt als nächstes?

Naja, da das Game im Steam soweiso nur als Verknüpfung in den Rockstar Launcher dient, kaufs einfach über Rockstar und füge es im Steam als Steamfremdes game hinzu. dann haste das gleicheund musst nicht einen Monat warten.

Zurück