Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Hab’s jetzt insgesamt zum laufen gebracht.

In 4K alles auf Ultra wie im PCGH videotest ebenfalls ca. 41fps im Schnitt.

Das reicht mir :-)

Genauso, mit allem auf Ultra und in 4K, werde ich es dann auch spielen. Framerate ist ja sowas von zweitrangig.

Und ich sage es nochmal als Besitzer der Xbox one x und PC Version: Der Unterschied,selbst in Ultra Details, im Vergleich zur Xbox one x ist echt minimal.
So ein Unsinn, selbst DF hat gerade gemeint dass selbst High Settings eine ganz andere Liga wie die Konsolenversion ist, die entspricht eher Low-Medium.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

sofern man eine GPU um über 1000€ hat und gerade da würde ich es definitiv nicht in low spielen wollen und erst recht nicht in 1080p.
die bisherigen benchmarks zu RDR2 sind echt ein witz.

aber egal, ein eindeutiges fazit wird man erst in etwa einem monat ziehen können, da der pc performanz-patches mehr als nur dringend nötig hat.

1080p :lol: auf einer GTX1080 :rollen:
Das Game ist voller Settings, die nur ein sehr geringes Optikplus bringen, aber extrem viel Performance kosten. Deshalb macht es keinen Sinn stumpf alles auf Max. zu stellen. Man schmeißt damit Performance aus dem Fenster. Das Game performt nicht schlechter als die Konsolenversion, es hat nur einen Haufen sinnfreier Settings an Board.

Der Poster in meinem Quote hat eine 2080Ti - genau deshalb hab ich geschrieben, dass sein PC mit XBox One X Settings die 100 fps knacken wird.

Erste Tests bescheinigen dem Spiel eine grottige Pascal Performance (das kommt in DX12 immer mal wieder vor). Die 590 soll schneller als die 1070 sein. Und selbst die 5700XT schlägt die 2070S (wenngleich das nicht so extrem ist wie der Polaris vs. Pascal Vergleich).
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Ingame-Crashes hab ich noch nicht gesehen, nur der Launcher ist mir in der ersten Stunden ständig abgeschmiert bevor das Game überhaupt losging. Bin aber auch gerade erst im 2. Akt angekommen.
Ich zocke in einem Mix aus Ultra und High in 3840x1648. Das geht (besonders am Anfang) gerne mal auf 40 FPS runter, ist aber die meiste Zeit oberhalb von 60 FPS angesiedelt. Damit komme ich gut klar.
Ist ja schließlich (im Story-Modus) kein BFV :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

So ein Unsinn, selbst DF hat gerade gemeint dass selbst High Settings eine ganz andere Liga wie die Konsolenversion ist, die entspricht eher Low-Medium.

Ich will das ja gar nicht anzweifeln. Aber bitte verlinke doch mal so Sachen.
Das einzige was ich finden konnte, dass sie gerade an einen Vergleich arbeiten um die Konsolensettings herauszufinden. Oder gibts schon was, weil du sagst die Settings entsprechen Low-Medium?
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Das Game ist voller Settings...

hab mir auch schon andere benches angesehen. aktuell scheint die 5700 in dem game am besten zu performen im bezug zum kaufpreis der GPU.
die 5700 liegt in RDR2 aktuell gleichauf mit einer 2070 super.

interessant wäre mal overall default medium @ 1440p mit der 5700

der obige war custom ultra max @ 1440p.

1080p juckt mich am pc überhaupt nicht. die benches finde ich komplett uninteressant. es kauft sich doch auch kein pc gamer einen 1080p monitor.
viele haben vermutlich 1440p@27" und wollen die auch nativ befeuern.
wobei 1080p@4k linar skaliert und 1080p@1440p eben nicht.
besser wäre es am pc als alternative also durchaus auch einen 4k monitor zu haben.
wobei das immer ein kompromiss bleiben wird. 1080p@4k ist aber nun mal sauberer als 1080p@1440p.
also kommt man um native 1440p am pc nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

da hat sich epic ja was schönes eingekauft
alle steam nutzer werden in 1 monat dann hoffentlich ein bugfrei(eres) spiel haben... oder man wechselt zu linux, dann war der 5.11 der release tag von shadow of the tr für linux und mac
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

bei mir geht das Spiel gar nicht. Rockstar Game Launcher Stürzt jedes mal ab, hab schon so vieles Probiert. Selbst Bios Update....

Ich habe zwar Bitdefender, selbst das hab ich Deinstalliert, kein erfolg..... Alle anderen Spiele gehen auch mit Antivirus Software, nur RDR2 nicht, selbst gta 5 geht mit dem Rockstar Launcher..

ein Patch der in der Nacht kam, hat auch das Problem nicht behoben..

Ticket hab ich schon geschrieben an Rockstar.

hier mal der LOG:

Name der fehlerhaften Anwendung: RockstarService.exe, Version: 1.0.9.164, Zeitstempel: 0x5dc1b025
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9269
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5945dc7a0ba5d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Rockschrott\Launcher\RockstarService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 3a5cb6f5-2354-4657-8d37-1cd9daa9f88f

:wall:

um auszuschließen das es an Windows liegt

windoof.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Bei mir läuft es glücklicherweise bisher sehr stabil. Aber dennoch sind die verschiedenen Probleme bei den Usern natürlich absolut ärgerlich. Womöglich hätte RDR2 noch etwas Feinschliff vertragen können.

Einzig gegenüber dem Autor des Artikels vom vergangenen Wochenende (ist mittlerweile abgeändert), der sich genüsslich über die einjährige Konsolen-Betaphase lustig gemacht hat, und wie die PC Masterrace doch davon profitiert, empfinde ich eine gewisse Genugtuung.
Um es mal umgangssprachlich auszudrücken: Hättest du mal nicht die Klappe so weit aufgerissen, lieber Alexandros... :P :slap:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Da das BIOS bei Ryzen ja eine entscheidende Rolle spielt, wäre ich mal nicht so schnell, den schwarzen Peter auf Rockstar zu schieben.

Vielleicht ein böser Bug im BIOS selbst, wie es sich mit dem Zufallsgenerator ja schon mal einen gab. Wenn sich so was als Ursache rausstellt, dann hätte sich eher AMD damit ein Ei gelegt.

Und, NEIN, nur weil 99,999% aller Apps von einem solchen Bug nicht betroffen ist, bedeutet das nicht, dass damit die 0,001% "schlecht" oder falsch wären. Sondern einfach nur, dass diese das Pech hatten, über einen solchen Bug zu stolpern.

Ich denke, wir werden in den nächsten Stunden oder Tagen mehr wissen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Leute, wurde der Launcher gefixt?

Gestern ist er permanent gecrascht nachdem ich RDR2 starten wollte ..
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Jetzt mal realtalk: :devil:

Wie kann es sein dass der Launcher bei manchen Usern nach einem Bios-Update nicht mehr abstürzt und das Spiel plötzlich startet .. ?!
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

So ein Unsinn, selbst DF hat gerade gemeint dass selbst High Settings eine ganz andere Liga wie die Konsolenversion ist, die entspricht eher Low-Medium.

Wo haben Sie das gerade gemeint?
Ich unterstellt Dir einfach mal, weil Du keine Quellenangabe hast, ne dreiste luege oder misinterpretation der Aussage von DF.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Leute, wurde der Launcher gefixt?

Gestern ist er permanent gecrascht nachdem ich RDR2 starten wollte ..

Bei mir war der "Fix" etwa eine bis zwei Stunden nach Release. Dann ging es plötzlich, ohne das ich irgendwas an meinem Rechner geändert habe.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Bei mir war der "Fix" etwa eine bis zwei Stunden nach Release. Dann ging es plötzlich, ohne das ich irgendwas an meinem Rechner geändert habe.

Glückwunsch.

Bin heute morgen bis 0230 gesessen.
Dann waren die Server down! :lol::lol:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Umso beeindruckender, dass man es schon seit 1 Jahr in nativem 4k@30fps zocken kann auf einer nichtmal 1/5 so teuren Konsole.

lol.....kann das spiel nichtmal starten.

PC gaming echt ftw.....

Ich werde solche Beiträge einfach in Zukunft als Comedy werten. Bevor ich mich aufrege, schmunzle ich lieber.

nerver play on release day

Man sollte denken, dass man es langsam mal gelernt hat. Naja, irgendwer muss die ganzen Fehler ja finden, also will ich über das Gejammer mal hinwegsehen. ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

1080p juckt mich am pc überhaupt nicht. die benches finde ich komplett uninteressant. es kauft sich doch auch kein pc gamer einen 1080p monitor.
viele haben vermutlich 1440p@27" und wollen die auch nativ befeuern.
Unglaublich was für ein Bierdeckel Denken manche an den Tag legen.
Bin baff.

Schon mal daran gedacht, dass Leute hohe Hz Zahlen vor Auflösung bevorzugen?
Ich hab mir dieses Jahr lieber 2x FHD 144Hz Freesync/Gsync Monitor gekauft, da diese einfacher zu befeuern sind als 4K 60 FPS und FHD absolut ausreicht von der Schärfe. Die RTX 2070 ist damit je nach Spiel auch gut ausgelastet, könnt hier und da schon mehr Leistung da sein.
Ja mir ist bewusst wieviel knackiger 4K ist siehe TV, aber FHD auf 27" ist kein Augenkrebs.
 
Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Wo hat DF das denn gesagt/geschrieben?

Haben sie ja nicht.
Sie arbeiten noch dran:

Alexander Battaglia auf Twitter: "I am actually not touching the diff GPU comps in the vid I am currently working on, rather settings comparisons and console comparisons.
@digitalfoundry is on that case.… https://t.co/QH4XaJIHTO"


Aber mal wieder gutes Beispiel, dass der Herr Ravion gerne mal flunkert.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Vielleicht meinte er dies aus der PC Trailer Analyse rausgehört zu haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück