• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reconnects bei Zyxel Router NBG-460N

Betschi

Software-Overclocker(in)
Hi

Ich habe grosse Probleme mit meinem Router: Zwischen durch habe ich unten rechts in der Leiste bei Windows ein grünes Zeichen mit keine Verbindung. Ein paar Sekunden später kommt Netzwerkautentifizierung erforderlich. Danach funktioniert es wieder. Als Verbindung zu meinem PC nutze ich WLAN. Der Stick ist auch von Zyxel.

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruss Betschi
 
TE
Betschi

Betschi

Software-Overclocker(in)
Jo Kanäle habe ich schon gewechselt. Wenn ich im RouterLog nachschaue, steht da manchmal "WEP Login Failed". Was könnte das sein?
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Die fehlermeldung würde mich aber stutzig machen. Kannst du die verschlüsselung nicht auf wpa/wpa2 setzen?
Wenn nicht,dann ändere wenigstens das passwort fürs wlan und mach es so lang und kompliziert wie geht.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Schonmal geschaut wegen einer aktuellen Firmware für den Zyxel?
Wir haben die letzte Zeit recht häufig Probelme mit Zyxel-Geräten welche alte Firmware-Stände drauf haben.



ps: Wenn du aus der Schweiz kommst (wegen Ort:Zug) findest du die aktuellste Firmware auf Studerus.ch
 
TE
Betschi

Betschi

Software-Overclocker(in)
Die neuste Firmware habe ich schon installiert. Was ich noch bemerkt habe: Unten rechts beim WLAN Symbol kommt manchmal ein rotes Kreuz, welches bedeutet, dass die Einstellungen mit dem Netzwerk nicht übereinstimmen. Was da wohl falsch ist...
 
TE
Betschi

Betschi

Software-Overclocker(in)
Update: Problem besteht immer noch, aber es ist noch ein neues dazu gekommen: Von 20 MBit/s kommen jetzt maximal noch 10 an. Das Handy erhält aber 20. Soll ich mal einen neuen Stick ausprobieren oder ne PCI Karte oder sowas?
 
Oben Unten