• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung "harmonisch"?

Aydanta

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, habe ein Budget von ca. 600 Euro veranschlagt. Ist jetzt etwas mehr geworden aber ich werde es verkraften. Meine Frage ist nun ob die von mir ausgesuchten Komponenten zusammenpassen, das Preis/Leistungsverhältnis so okay ist, und der Rechner für die Zukunft taugt (vernünftig aufrüstbar bleibt).

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

LG GH22NS50 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Zu Hause habe ich noch ein Xilence 480W Netzteil welches hoffentlich ausreichen sollte.

Danke für hilfreiche Beiträge im Vorraus!

Würde dir auch zu einem neuen Netzteil raten -> vllt. im Bezug auf Zukunftstauglichkeit gleich in der 600 Watt-Klasse ;) Aber wenn es das Budget nicht zulässt tut es natürlich auch das von quantenslipstream erwähnte :daumen:

Restliche Komponenten passen ;)

jop...jedoch auf lange sicht gut bedient..und mit dem CPU - Lüfter ( großKlockner ) kannst Du auch besser OC betreiben,,und dabei bleibt der Leiser als der Arctic oder wie auch immer das teil da heist:wow:

Edit..evtl n anderen Speicher -- >> G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück