• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung, brauche Hilfe

• Ersteller Ersteller b34tst34k
  • Erstellt am Erstellt am
B

b34tst34k

Guest
Hi allerseits.

Vorweg sei gesagt, dass ich auf dem Gebiet der Rechnerzusammenstellung ein neuling bin. Nach einiger überlegung bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen (nicht zuletzt dank des einen oder anderen Thread hier) mir die Teile zu bestellen und das Ding selbst zusammenzubasteln. Folgende Situation liegt vor:

Ich wollt mir gernen nen neuen Rechner holen, vorranging fürs Gaming. Als Preislimit liegt für mich ca 600 € fest. Auflösungstechnisch spiele ich auf 1920x1080. Ich habe leider keine alte Grundlage, da ich momentan auf nem Laptop mit eben externem Monitor spiele. Wichtig ist mir das aktuelle Spiele, wie auch zukünftige PC-Exklusivtitel flüssig spielen kann (für Multiplattform kann ich auf ne Konsole zurückgreifen ;)), sowie ich eine Grundlage für eventuelle Aufrüstungen habe.
Da ich auf dem Gebiet wir oben erwähnt nen Laie bin bräuchte ich eure Hilfe. Ich hatte (wie angesprochen in einigen Threads gelesen) an Mindfactory gedacht.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Bedanke mich schonmal im voraus.

Grüße,
b34tst34k

Hallo und willkommen im Forum!

So könnte dein PC aussehen:

CPU: X4 955 BE
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Mainboard: Asrock 870 Extreme3
RAM: 4 GB DDR3 1333 von Kingston
Grafikkarte: PowerColor HD 6870 PCS+, 1024MB
Netzteil: Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Hecklüfter: Scythe Slip Stream
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Der PC würde aktuell bei Mindfactory 603,50 Euro kosten, wenn du zwischen 24 und 6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Gruß

Lordac

Erstmal danke für die antworten. Windows muss nicht dabei sein, ich komm an ne Version gratis über die Uni. Ansonsten hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich am liebsten 1 TB HDD hätte, wenn ich so eine nehmen sollte, wo kann ich am besten Abstriche hinnehmen?

Gruß

Danke erstmal an dich Lordac. Gibt es noch andere Vorschläge von anderen Nutzern?

Zurück