Huhu,
ich hab mich zwar schon ein bisschen eingelesen nur schlauer geworden bin ich auch nicht.
Typisch blond, entschuldigt!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.300 Teuronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm, Maus, Tastatur, Betriebssystem.. 200 Euros + was man beim Rechner einspart
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Naja, ich selber hab mich damit nicht befasst, einen PC selber zusammenzubauen, und traue es mir im Moment auch nicht zu daher müsste es ein fertiger sein bzw. beim Händler zusammengebaut werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die ganze Reihe durch, BF3, Metro2033, Minecraft, The Forest, PayDay.
Rendern, Bilder-, Audio- und Videobearbeitungen sind ein Muss.
Blender, Maya & Unity müssen flüssig laufen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie gesagt, ich denke nicht dass ich den Computer zusammenbauen kann bzw. will und mir wäre ein Händler in dem Fall lieber wegen der Garantie.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Danke
Cheers, Corinna
ich hab mich zwar schon ein bisschen eingelesen nur schlauer geworden bin ich auch nicht.
Typisch blond, entschuldigt!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.300 Teuronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm, Maus, Tastatur, Betriebssystem.. 200 Euros + was man beim Rechner einspart
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Naja, ich selber hab mich damit nicht befasst, einen PC selber zusammenzubauen, und traue es mir im Moment auch nicht zu daher müsste es ein fertiger sein bzw. beim Händler zusammengebaut werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die ganze Reihe durch, BF3, Metro2033, Minecraft, The Forest, PayDay.
Rendern, Bilder-, Audio- und Videobearbeitungen sind ein Muss.
Blender, Maya & Unity müssen flüssig laufen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie gesagt, ich denke nicht dass ich den Computer zusammenbauen kann bzw. will und mir wäre ein Händler in dem Fall lieber wegen der Garantie.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Danke

Cheers, Corinna

), bei einem Shop wirds da schon was kosten...
Und kein neuer Refresh-Xeon? Der Aidos Kühler hat auch keine tolle Leistung...