• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

28.Juli bei Alternate :what:, ich habe nur 28. gesehen und direkt an Juni gedacht :schief:

Komisch, in Deutschland ist die so ziemlich überall sofort lieferbar, in Austria anscheinend nicht.

Wenn´s über Amazon klappt, ist´s ja gut (obwohl ich gegen Amazon bin, weil Sklavenhändler).

Wenn´s über Amazon klappt, ist´s ja gut (obwohl ich gegen Amazon bin, weil Sklavenhändler).

Werf dein Handy weg, werf deinen PC weg, werf 95% aller Elektro- bzw. Elektronikgeräte weg, zieh deine Sachen aus und verbrenn sie....

Kommt auch alles aus China, Taiwan, Bangladesch etc., und dort sind sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse (Foxconn *hust*) und auch Kinderarbeit an der Tagesordnung.

Gerade war UPS da, die Ware von HWV ist da. :D
SSD, Monitor und Betriebssystem fehlen halt nocht.
Sollte aber spätestens am Samstag da sein... hoffe ich zumindest.

Kann ich den Rechner eigentlich ohne SSD schonmal teilweise zusammenbauen?
Oder müsst ich später sowieso alles wieder ausseinanderbauen um die SSD einzufügen?
Habe noch nie einen Rechner zusammengebaut, daher die Frage. :)

LG

Vielen lieben Dank!

Heut geht sich es eh nicht mehr aus weil ich gleich auf Arbeit muss aber morgen gehts los.

Danke nochmals fürs umstimmen zum selberbauen, jkox!

Halloo!

Die Freude ist groß, Monitor, SSD und Betriebssystem haben heute bereits zu mir nachHause gefunden.
Ich bin gerade fleissig am zusammenbauen, dank der YT Links und des "How-To" Threads auch schon etwas weiter.
CPU wurde ans Motherboard angeschlossen inklsuvie RAM und dem Kühler.
Jetzt wollte ich das Motherboard ins Case reinsetzen, bin aber mit den Schrauben etwas überfragt.

Wo genau sehe ich ob ich A oder M für die Schrauben/Abstandshalter benutzen muss?
Ich weiß, doofe Frage und die Antwort wird bestimmt ganz ersichtlich sein aber ich blick gerade echt nicht durch.

Auf dem Mainboard Tray ist beschrieben welche Schrauben wohin verbaut gehören.
Dann steht es im Handbuch des Case wo die Schrauben hingehören.

Wo genau sehe ich ob ich A oder M für die Schrauben/Abstandshalter benutzen muss?

Ich vermute mal, dass A für ATX und M für µATX steht.

Btw.
full
und keiner sacht mir bescheid? :motz: :D

Btw.
full
und keiner sacht mir bescheid? :motz: :D

:ugly: :lol:

@Corinna: Setz das Mainboard einfach mal ins Gehäuse ein. Platzier das Mainboard so, dass das I/O-Panel sich quasi mit der I/O-Blende vereinigt und achtet darauf, dass die Löcher für die Schrauben direkt auf den Abstandshaltern positioniert sind.

Schau einfach auch mal in dein Handbuch des Gehäuses, das steht sowieso alles drin :D

Edit.: Das sind geile Smileys :lol:

Oke, nachdem ich alles zusammengebaut habe startet er nicht, arghhh.

Die Lüfter vom Case selber laufen, die Grafikkarte leuchtet aber es dreht sich nur der mittlere Lüfter (normal?)
Beim Mainboard selber leuchtet bis auf einem kleinen gelben Punkt nahe der Power LED Pins sonst nichts.
CPU Kühler dreht sich auch.
Klick Geräusch beim Ein- und Ausschalten.
Geerdet hab ich mich.

Jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?
Ich geh jetzt nochmal alles durch obs auch richtig zusammensitzt..

Dass nur der mittlere Lüfter der Vapor dreht ist normal, da kannst du beruhigt sein. Unter 50Grad schalten sich die äusseren Lüfter nämlich automatisch ab und laufen erst wieder, wenn 57 Grad erreicht werden.
Schau ob du alle Stecker ans Netzteil mal angeschlossen hast. Kommst du auch gar nicht ins BIOS also?

Nein ich komm nicht ins BIOS.
Mittlerweile leuchtet das Mainboard kurz rot auf bei einschalten ober dem 20+4 Anschluss.

Also das Netzteil selber ist am Mainboard angeschlossen.
Am Netzteil selbst sind Kühler vom Case, CPU, Grafikkarte, HDD,SDD und Laufwerk angeschlossen.
Hab ich was vergessen?

Die kleinen Pins (Power LED +/- usw.) sind auch richtig angeschlossen.
Laufwerk lässt sich auch normal auf und zu machen.

Maus funktioniert auch, gehe ich zumindest aus nachdem sie leuchtet wenn sie angesteckt ist.

Der Monitor zeigt auch nur "Power Saving Mode" an.
Die Kabel sind richtig angeschlossen vom Monitor zum PC.

Hast Du neben dem 24pin Kabel auch das 8pin Stromkabel ans Board angeschlossen? Das wird gerne mal vergessen.

Zurück