Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Rechner zusammenstellung ca. 1500€ (mögliche verbesserungsvorschläge)
die 960gtx ist nur gut, wenn du mit Mid Range spielen willst, die kann bei fHD sicher mit mittleren bis hohen Einstellungen gut mithalten, aber es gibt im selben Preisbereich die r9 380x, die etwas schneller ist, da würde ich daher eher zu AMD greifen. Rein vom Gaming her zumindest.
Das Budget ist aber ehe für eine klasse höher tauglich, also r9 390.
Netzteil ist bei einer 390 oder so am besten mit 500-550w gewählt, bei ner 960/380x reicht sogar ein 400W Netzteil.
Empfehlungen:
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
die 960gtx ist nur gut, wenn du mit Mid Range spielen willst, die kann bei fHD sicher mit mittleren bis hohen Einstellungen gut mithalten, aber es gibt im selben Preisbereich die r9 380x, die etwas schneller ist, da würde ich daher eher zu AMD greifen. Rein vom Gaming her zumindest.
Das Budget ist aber ehe für eine klasse höher tauglich, also r9 390.
Netzteil ist bei einer 390 oder so am besten mit 500-550w gewählt, bei ner 960/380x reicht sogar ein 400W Netzteil.
Empfehlungen:
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
Solche spiele spiel ich eh nicht oft, ich würde nur die gelegenheit haben so ein spiel zuspielen, das reicht mir auch mit niedrigeren einstellungen, deshalb denke ich die 960 tut ihren zweck für eine weile und ich lege jetzt erstmal wert auf ein schnelles system für meine Programme (Das sind ein ganzen aufhen)
), die PCGH Version ist in meinen Augen zu teuer.