• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellung ca. 1500€ (mögliche verbesserungsvorschläge)

AW: Rechner zusammenstellung ca. 1500€ (mögliche verbesserungsvorschläge)

Ja klar ist die 970 zu teuer, darum hab ich ja keine, aber die Karte wäre für mich voll ausreichend ;)

Für dich wäre rein technisch ein Titan Black die optimale Karte, Leistung und Speicher ohne "Ende" und das auch beim Rendern.
Aber der Nachteil: Teuer ohen Ende. ;)

:D wenns nur nach dem render ginge, gibs setups mit 4 bis 10 Titan X, aber ich behaupte einfach mal, dass das mein Budget etwas sprenkt :D

Du hast Einblicke bei Nvidia. :daumen:
Herhelle unser Wissen, du all Umleuchteter. :hail: :D
Ich hab ein Gespräch belauscht.^^

Aber ganz davon abgesehen glaube ich dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne mit der Behauptung. Nvidia hat es ja bei Maxwell so gemacht, und die Karten verkaufen halbwegs.

na eine titan black macht etwa die arbeit von 4-6 titan x bei DP

Ich denke aber das ich mit der 960 gut dran bin, solange man bf4 (solche "art" spiele) spielen kann ist es ok, Ich muss auch nich auf 4k mit ultra settings spielen, mir reicht FullHD und ich bin auch nicht abgeneigt wenn ich die settings ein bisschen runterschraub :D Viele spiele die ich spiel gehen damit aufjedenfall (csgo, lol).
Immoment habe ich eine gtx 560ti.... damit bekomme ich bei csgo ca 130fps und bei lol 70-100. Ich denke das wird deutlich mehr mit der 960 richtig?

Ouh okay dann schau ich mir die titan black mal an :DDDD

So viel schneller ist die 960 nun nicht.
Die 560 krankt eher an den 1Gb Vram.
Das ist eben Nvidia. Beim Vram sind sie immer sehr verhalten. :ugly:

da würde ich fast die 560ti behalten ;) udn warten

Edit:
die 560Ti rendert schneller als die 960 ;)

Wenn man nur das spielt und sonst keine Wünsche hat, würde ich die 560 Ti drin lassen.
Wenn man allerdings mit Witcher kommt oder die neuen Games spielen will, kann es schon eng werden. :D

ich sollte teilweise schon mehr fps haben und hätte auch die möglichkeit mal ein paar spiele zuspielen die mehr anspruch haben, zudem glaube ich das mein pc schon etwas zuviel hitze abgekommen hat :D darum gleich ein neuer rechner her :D und die 560ti teilweise schon seine macken hatte, z.b. bei bf3 hat sich das spiel einfach geschlossen, viele hatten das problem mit der GraKa, manche konnten es mit übertaktung lösen, bei mir nicht :D Also weg das ding, und 1gb reicht auch nicht zum rendern.

Ich mein ja auch nur bis Pascale, um dann mal neu zu schaun.
Ich denke mal, das wird schon was kommen, was interessant ist.

Die DP-Leistung einer Titan Black wird ja soweit eh nicht mehr erreicht werden.

Die Titan Black war einzig artig, da sie die Leistung der Profi Karten im Desktop hatte.
Das hat Nvidia nun unterbunden und die Titan X beschnitten.
Das werden die sicher nicht mehr ändern. :D

Also, wenn du meist, dass dir die 960 reicht, dann kauf sie dir.
Oder du nimmst die 970.
Wobei ich ja mal schauen würde, dass du Programme nutzt, die nicht die GPU Leistung nutzen, denn die sind allesamt beschissen.
Entweder hochwertige Codecs oder eben den mittelmäßigen GPU Mist.
Aber dann doch bitte gleich was für die IGP. Denn die leistet auch gut was.

Beim rendern ist das was anderes Threshold, da kannst du nicht von videobearbeitung ausgehen.
Aber diese Render sind auch nicht kostenlos und gerade VRAY z.b. ist auch enorm arbeit bevor du damit wirklich was erreichst.

Tja, was war noch mal rendern und was konvertieren. :D

Also wenn selbst Spezialisten mit VRAY und Octane auf GPU rendern, ist das wohl durchaus tauglich. Zumindest für einieg Funktionen.

Vray ist aber kein extra Programm sondern nur ein Renderer für ein bestehendes Programm, wie Cinema 3D.

Ist mir klar, die dafür nötige Arbeit die du an Materialdatenbanken usw. vorher reinstecken musst ist aber massiv. Das sollte man dabei nicht vergessen. Außerdem kann nicht jeder Renderer jede Funktion bedienen.

Ja, aber wenn du GPU Rendering macht, was willst du dann mit einem 6 Kerner oder mit einem 4 Kerner SMT?
Dann kannst du auch einen 6600k nehmen und hast dann das Geld über für eine 980 Ti.

Moment, wenn man viel und umfangreich sogar mit mehreren programmen arbeitet, wie unser TE hier reden wir wahrscheinlich von mehr als nur einem Projekt, und nicht alles lässt sich in einem Zug und nur auf CPU oder GPU rendern....

Und wenn ich das richtig verstanden hab, kombiniert einer der beiden genannten renderer GPU udn CPU, so das wir hier eh von einer Vollast reden können. das wäre dann auc mal ein Szenario, wo die Netzteilauslegung entsprechend mit "Prime + Furmark" umgehen könnnen sollte.

Also bis man was rendert dauert es lange :D muss ja erstmal die material beschaffenheit einstellen, licht etc. Warum die cpu noch eine rolle spielt, nicht jeder renderer kann gpu rendering nutzen. Zudem gibt es das bei VRay zwar aber nur bei VRayRT und nicht bei VRayADV. Und bei VRayRT fehlen noch viele einstellungen und möglichkeiten. Octane ist ein guter renderer aber leider nur Unbiased was gut ist, aber manchmal will man halt nur was "faken" was nicht der Physik entspricht und das dauert dann länger als mit VRay, weil der um einiges Mehr einstellungsmöglichkeiten aht als Octane und biased render ist. Ergo, nutze ich noch beide renderer :D Einmal render ich mit der cpu und einmal mit der GPU

Moment, wenn man viel und umfangreich sogar mit mehreren programmen arbeitet, wie unser TE hier reden wir wahrscheinlich von mehr als nur einem Projekt, und nicht alles lässt sich in einem Zug und nur auf CPU oder GPU rendern....

Und wenn ich das richtig verstanden hab, kombiniert einer der beiden genannten renderer GPU udn CPU, so das wir hier eh von einer Vollast reden können. das wäre dann auc mal ein Szenario, wo die Netzteilauslegung entsprechend mit "Prime + Furmark" umgehen könnnen sollte.

Beides gleichzeitig wirst du nicht hinbekommen.

Zurück