• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellen - warten oder demnächst?

zeitgeist1234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner zusammenstellen - warten oder demnächst?

Hi ihr!

Mein erster Eintrag :)

Ich habe vor mir dieses Jahr einen neuen Rechner zuzulegen.
Da ich nicht wirklich up-to-date bin, frage ich hier mal um Rat.

Meine Überlegung ist folgende. Eigentlich würde ich natürlich sofort einen PC kaufen wollen. Allerdings steht der Frühling und der Sommer vor der Tür und da ich erfahrungsgemäß in diesen Monaten nicht wirklich viel zocke, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoller wäre erst gegen September/Oktober mir einen zuzulegen in der Hoffnung, dass ich fürs gleiche Geld mehr Leistung bekomme.

Mein Budget beträgt ca. 700-850 circa. Als Händler habe ich mir Hardwareversand ausgeguckt, weil ein Kumpel damit gute Erfahrungen gesammelt hat.
Einzige must-haves sind Windows (7 oder 8.1 oder 10?), SSD (128er sollte reichen), einen Brenner und vorzugsweise nVidia als GPU.

Ich habe mich früher mehr für Hardware & Co interessiert (erster PC war ein C64), aber seit einigen Jahren habe ich immer weniger Zeit dafür und auch weniger Interesse stundenlang Preise und Benchmarks zu vergleichen.

Haltet ihr es für sinnvoll noch zu warten?

Ich weiss, dass ich für 1000 € wahrscheinlich eine bessere Graka bekommen würde, aber ich kalkuliere es mit ein, in ca. 2 Jahren dann eh wieder die Graka aufrüsten zu wollen/müssen.

Ich spiele in FullHD (kein 4K oder mehrere Monitore) und bevorzuge Shooter und Stategie.
Würde gerne BF4 (und deren Nachfolger - irgendwann), GTA5 etc in max. Datails zocken können.

Zur Zeit besitze ich noch einen i5-750, 6 GB Ram, geForce 560 ti TwinFrozr II, win 7. Konnte bis jetzt eigentlich soweit alles zocken, was ich zocken will. Fifa 15, BF3 (BF4 hab ich gar nicht erst probiert) etc laufen auf max Detail und Cities:Skylines läuft bis jetzt auch noch rund.

Wie ist eure Meinung?

Greets

AW: Rechner zusammenstellen - warten oder demnächst?

Wir warten alle gespannt auf AMDs R9 3xx Karten. Wenn du warten kannst/willst, würde ich das tun.
Meine Meinung.

Edit: Natürlich herzlich willkommen im Forum :-)

Die Frage ist, ob diese Karten dann in dem oben genannten Budget liegen werden?
Würde wahrscheinlich auch nen i5 preferieren.

Wenn der Rechner noch reicht, dann warte.
Im Sommer/Herbst kommen neue Grafikkarten und Intel wird Skylake auf den Markt bringen.

Gut, dann warte ich. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob warten lohnt, weil ich nicht weiss, wie Zyklen von Neuveröffentlichungen von CPU,GPU z Zt so sind :D
Dann werde ich mich wahrscheinlich in 6 Monaten nochmal melden ;)

Danke für die schnellen Antworten :)

Sofern sie nicht aus einer R9 290X eine R90 380 machen. :ugly:

Ja das meinte ich mit "Interesse und Zeit".
Als ich mich damals nich ein wenig intensiver damit beschäftigt habe, gab es diesen ganzen Salat von Grakas nicht in dem Ausmaß.
Damals stand RivaTNT oder Monster3D zur Auswahl. Punkt :D

Hat AMD nicht bereits dementiert das die kleinen 3er Grakas einfach nur refreshes sein werden?

Bilde mir zumindestens ein so etwas gelesen zu haben

Achso, was meint ihr, was mein PC aktuell noch an wert hat bzw was ich für das Ding in 6 Monaten noch verlangen kann (sofern ich es überhaupt loswerden würde).

- i5-750 (Lynnfield) @ 2,67 GHz
- Noname Mainboard FMP55
- 6 GB DDR3 Dualchannel Samsung
- MSI Geforce 560 TI TwinFrozr II 1GB
- Xilence 530W
- Win 7

Wertschätzungen sind leider nur im Marktbereich erlaubt.
Das Netzteil kannst du aber schon mal wegwerfen. ;)

Wertschätzungen sind nur im Marktplatzbereich erlaubt. ;)

Um darauf zugreifen zu können, musst Du mind. 100 Posts verfasst haben,

und 60 Tage hier registriert sein. ;)

Zurück