• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellen; Komponenten -> Bitte um Hilfe

Willst du übertakten? Bzw. traust du es dir zu? Man konnte auch über ein i5 6500 nachdenken. Ansonsten eben den 6600k ein Z-Board und die R9 390 von Sapphire.

Hi Jam,

Ja Übertaktung traue ich mir zu unter Hilfe von Leuten die Ahnung haben. Habe ich zur Früheren Zeit schon einmal gemacht. Wie es allerdings jetzt abläuft weis ich nicht.
mein Bruder hat nur schlechte Erfahrungen gesammelt mit der R9. Ich finde sie eigentlich ganz gut, auch vom Preis-Leistungsverhältnis?!
Er meint sie zieht zu viel Strom. Ich hab jetzt einen Tower von Thermaltake. Er war ein ursprünglicher Kauf von einer Messe Core 2 duo, 7700GT.
Er wiegt ungefähr 20kg.. Ich werde mir einen neuen Tisch noch kaufen an dem ich alles gescheit platzieren kann.

Ist das mit dem Stromverbrauch das einzige? Das wäre nämlich keine "schlechte Erfahrung" sondern eigentlich von vornerein klar, sowas kann man nachgucken. Vom P/L ist sie halt unschlagbar.
Kannst du uns auch beim Tower sagen wie er heißt? Wegen dem CPU-Kühlerhöhe und der Grafikkartenlänge (kannst auch versuchen grob nachzumessen).
Beim übertakten dürfte es ne Menge Tutorials geben, aber im Prinzip änderst du nur den Multi (also eine Zahl), lässt Prime95 auf max Temp (keine Ahnung wie der Modus heißt) laufen, guckst dir dann so 4-5min die Temps an, sind die ok, kannst du mehr hochdrehen. Sind die Temps kritisch (mehr als 80°) würde ich Prime mindestens ne halbe Stunde laufen lassen um zu gucken ob er den Takt halten kann.

Ist das mit dem Stromverbrauch das einzige? Das wäre nämlich keine "schlechte Erfahrung" sondern eigentlich von vornerein klar, sowas kann man nachgucken. Vom P/L ist sie halt unschlagbar.
Kannst du uns auch beim Tower sagen wie er heißt? Wegen dem CPU-Kühlerhöhe und der Grafikkartenlänge (kannst auch versuchen grob nachzumessen).
Beim übertakten dürfte es ne Menge Tutorials geben, aber im Prinzip änderst du nur den Multi (also eine Zahl), lässt Prime95 auf max Temp (keine Ahnung wie der Modus heißt) laufen, guckst dir dann so 4-5min die Temps an, sind die ok, kannst du mehr hochdrehen. Sind die Temps kritisch (mehr als 80°) würde ich Prime mindestens ne halbe Stunde laufen lassen um zu gucken ob er den Takt halten kann.

Bitte sehr,

ganz links in der Farbe Rot (Thermaltake Xaser III). Der ist richtig schön. Wie gefällt er euch den?
Danke für den Tipp mit dem Overclocking, so habe ich es früher auch schonmal gemacht. Hat den schon jemand eine grobe Zusammenstellung von der ganzen Angelegenheit? Nachmessen schaff ich heute nicht mehr.

Schönes Wochenende

http://www.x-fish.org/blog_picture/120414_01.jpg

Also wenn du dir das Übertakten zutraust und eben wirklich das letzte Stückchen Leistung rauspressen willst dann nimm das Geld in die Hand und hol dir den 6600k, Brocken 2 PCGH, Sapphire R9 390 (die wie bereits erwähnt gleichauf mit der gtx970 ist, aber mehr VRAM bietet was vorteilhaft sein kann, aber ja sie verbraucht mehr Strom was eigentlich aber nicht ins Gewicht fällt wenn man nicht jeden tag 21 Std zockt:D) und das E10 500W wie auch ein Z170 Board (Asrock Z170 Pro4)

Zu deinem Gehäuse sag ich nur das man über Geschmack streiten kann und denke dass das als Antwort ausreichend ist:P

Zu den passenden Maßen hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, wenn du das Gehäuse behalten willst würde ich an deiner stelle mal nachmessen.

Naja das Gehäuse finde ich sieht sehr... bescheiden aus. CPU-Kühler und GraKa wird eng, man könnte es probiere, aber ich würde mir ein neues kaufen. Daten zu der CPU-Kühlerhöhe und der GraKa-Länge konnte ich nicht finden, würde hier nachmessen.

Hehe:b,

was habt ihr den alle gegen das Gehäuse?! Des is doch ganz schön, gefällt es euch nicht? Also du würdest mir die R9 empfehlen.
Was haltet ihr von dem Z170 Pro gaming Mainbord? Das gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Gibt es untereinander irgendwelche Unterschiede von den Ausführungen?

Zurück