• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellen(600€) Gehäuse u. Festplatte weiterhin behalten

DSB

Schraubenverwechsler(in)
Rechner zusammenstellen(600€) Gehäuse u. Festplatte weiterhin behalten

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Rechner selber zusammenbauen und habe damit noch nicht so viel Erfahrung. Habe mich allerdings ein wenig im Internet schlau gemacht und bin selber auf folgende zusammenstellung gekommen...

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 162,70 €
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1024MB 212,90 €
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR 113,75 €
Arbeitsspeicher: OCZ 4096MB KIT PC2-8500 47,90 €
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-650W 95,93 €

Gesamt: 537,25 €

Preise stammen von www.onetime.de

Wollte mein Gehäuse und meine Festplatte behalten, da mein gehäuse optisch noch einwandfrei ist und mir eine 320gb platte reicht. (Habe zZ noch meinen 2 Jahre alten Aldirechner MD8818)

ALDI-PC Medion MD8818 - Test - CHIP Online

Den Rechner wollte ich überwiegend zum Spielen nutzen und natürlich für einfachste Office Anwendungen.

Meine fragen an euch sind:
1: Kann ich die Sachen in mein vorhandenes Gehäuse einbauen oder gibts da Platzprobleme?
2: Sind die von mir gewählten Komponenten kompatibel und reicht das Netzteil aus? (Habe einen 22" Monitor)
3: Gefällt euch die Zusammenstellung?
4: Habe ich was vergessen?

Vielen dank im Vorraus für eure Vorschläge und Meinungen!
 
AW: Rechner zusammenstellen(600€) Gehäuse u. Festplatte weiterhin behalten

Warum willst du dir noch einen toten Sockel kaufen?

Warum nich den kleinen PII für 200 Euros und ein gutes 80 Euro Baord zB M3A78-Pro dazu?

Günstigerer speicher tuts auch,der DDR-1066 bringt dir fast nichts, DDR-800lohnt sich eher

Das NT ist überdimensioniert, 500Watt sind mehr als ausreichend!

Mit dem Medion gehäuse bekommst du glaub ich Probleme!
 
AW: Rechner zusammenstellen(600€) Gehäuse u. Festplatte weiterhin behalten

Hi erst mal welcome hier im Forum

Wenn ich richtig informiert bin ,baut ALDI im BTX Formfactor,das board ist aber ATX,folglich wird es nich passen,für 40 € bekommst du aber schon nen schlichtes schönes Sharkoon Rebel 9,vllt. als Alternative,von der CPU würde ich abraten,da Dual Cores mittlerweile nicht mehr empfehlenswert sind,auch is die CPU zu teuer,hier entweder ein Q6600 oder ein AMD sys wär ne gute Alternative

Dann würde ich die Palit HD 4870 nehmen,wobei wenn du auf Stromverbrauch achtest ne 260 GTX die bessere Wahl wäre,jedenfalls im IDLe,dann ein 450 Watt Nt reicht völlig aus ,ich würde dir ein Cooler Master Silent Pro mit 500 Watt empfehlen

Außerdem reicht standard Speicher auch aus,wie Kingston Value DDR2 800 reicht
 
AW: Rechner zusammenstellen(600€) Gehäuse u. Festplatte weiterhin behalten

Beim Prozessor entweder Q6600,Q6700, weil die Modelle sind gut zu übertakten... Oder gleich ein Phenom II, ist zukunftssicher...
MfG, Tom
 
AW: Rechner zusammenstellen(600€) Gehäuse u. Festplatte weiterhin behalten

Phenom 2:daumen:

Der ist den Benchmarks und dem was man Hört nach sehr gut:daumen:

80€ Mainboard (das, was vorhin gesagt wurde) ist glaube ich von Asus, de sind im Grunde immer gut:daumen:
 
Zurück