robbe
BIOS-Overclocker(in)
Bin hier am verzweifeln. Wollte nur beim Rechner meiner Mutter den boxed Kühler gegen nen ordentlichen austauschen und jetzt läuft die Kiste nicht mehr.
Hab das Board ausgebaut, Kühlerhalterung dran geschraubt, Board wieder eigebaut und alles wieder angeschlossen.
Ich schalte den Rechner an und abgesehen davon, das die Lüfter starten, passiert nichts. Hier mal die Fakten:
- Sämtliche Lüfter laufen, Festplatte läuft.
- Monitor bekommt kein Signal, weder an der Graka noch am Onboard Anschluss.
- Kein Strom an USB Ports
- Schließe ich die PS2 Tastatur während des Betriebs an, leuchten deren LEDs für 1 Sekunde kurz auf.
- Anderes Netzteil hab ich probiert, gleiches Ergebniss.
- BIOS Batterie war auch schon draußen
- Er gibt keinerlei Pieptöne von sich, selbst wenn ich ihn ohne RAM oder CPU starte
- Hab sämtliche Stecker und Anschlüsse mehrfach geprüft
Ich nehme ganz stark an, dass das Mainboard zerfriemelt ist, versteh aber absolut nicht wie das passieren konnte.
Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte?
Hab das Board ausgebaut, Kühlerhalterung dran geschraubt, Board wieder eigebaut und alles wieder angeschlossen.
Ich schalte den Rechner an und abgesehen davon, das die Lüfter starten, passiert nichts. Hier mal die Fakten:
- Sämtliche Lüfter laufen, Festplatte läuft.
- Monitor bekommt kein Signal, weder an der Graka noch am Onboard Anschluss.
- Kein Strom an USB Ports
- Schließe ich die PS2 Tastatur während des Betriebs an, leuchten deren LEDs für 1 Sekunde kurz auf.
- Anderes Netzteil hab ich probiert, gleiches Ergebniss.
- BIOS Batterie war auch schon draußen
- Er gibt keinerlei Pieptöne von sich, selbst wenn ich ihn ohne RAM oder CPU starte
- Hab sämtliche Stecker und Anschlüsse mehrfach geprüft
Ich nehme ganz stark an, dass das Mainboard zerfriemelt ist, versteh aber absolut nicht wie das passieren konnte.
Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte?
Zuletzt bearbeitet: