Rechner Upgrade - Netzteil behalten?

Papapatata

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich will meinen mittlerweile 10 Jahre alten Rechner upgraden -
neue CPU: AMD Ryzen 7 5800X
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Master
RAM: 32 Gigbyte DDR4-360. Mit der Grafikkarte (derzeit eine 1060) warte ich, bis die Preise wieder sinken.
In dem System ist ein BQT E8 700W Netzteil verbaut und läuft noch ohne Probleme. Meine Frage: reicht das Netzteil für diese Komponenten? Gibt es irgendwelche neuen Stecker o.ä., die dieses Netzteil nicht hat?
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Ja würde ich tauschen
Alleine in den letzten 10 Jahren sind die Schutzschaltungen um einiges besser geworden
Ich hatte auch Mal so gedacht .. läuft ohne Probleme

Nach 5 min betrieb knallte es einmal richtig laut und ein blauer Blitz kam hinten raus
Netzteil Platt
 
Oben Unten