• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Update die 2.

Ich sag mal so, Geld ist zweitrangig. Wuerde gerne mal ne Zotac versuchen.
Habe eben noch Sorgen wg der Kuehlung bzw Steuerung und dem aufsetzen des Systems.

Wow, wäre froh wenn ich so einen flotten Unterbau hätte.. Außer dem Netzteil und der GPU gibt wirklich nichts zu verbessern. Die Lüftersteuerung des MB reicht für 2 Gehäuse- plus CPU-Lüfter. Beizeiten ein E10 500W und als GPU die GTX 970 nach Wahl und fertig. Treiber fürs MB gibt es auf der Homepage.

Habe 5 gehaeuseluefter. Kennt ihr vll ne Moeglichkeit an die Orginale zu kommen ohne den Tower nochmal zu kaufen? Und auch die verbauten orginalen Filter. Der PC stand leider 1,5 jahre aufm Dachboden.
Finde bei amazone, ebay leider nichts.
Ist nunmal der pinke......und ihr kennt ja die Frauen^^

Die defekte Steurung wurde schon entfernt und das ist fuer die Optik nicht so zutraeglich. Und so wie ich Icedaft verstanden habe sind mit dem Board nicht alle vernuenftig zu steuern.
Falls niemand ein Tip hat wo bzw wie ich die orginale Steuerung bekommen koennte, wuerde ich auch gerne Tips fuer eine andere Steuerung annehmen.

3 Einbauschaechte sind noch vorhanden.

Ist fuer 4 gehaeuseluefter, 5 sind verbaut und wir haben noch 2 Stk.
Meinst du es wuerde Sinn machen den Tower nochmal gebraucht zu kaufen?

Pink finde ich leider Weltweit nicht mehr, aber die Steuerung sollte ja bei allen Modellen gleich sein, oder?

So noch eine Frage, die ich leider vorhin vergessen habe: wenn ich das NT doch jetzt tausche, welches sollte ich nehmen?

Geplant ist ein Umbau auf Sockel 2011-3 und SLI, aber halt erst im Sommer

Bei der Lueftersteuerung werde ich wohl den Vorschlag von "der pc-nutzer" beruecksichtigen.

Jetzt muss ich mich nur noch informieren welcher 4k Monitor zum zocken und fuer Office geeignet ist. (keine Shooter)

Also kein Tip?
Auf Arbeit habe ich einen von Dell, der aber beim zocken schlieren wuerde.

Oder lieber auf 2-3 1080p Monitore umsteigen?

Ist halt nur zum arbeiten wichtig, gezockt wird halt "nur" in 1080p bis die Hardware mehr mitmacht

Ich habe ein paar 4k Monitore getestet und alle sind zu langsam.
Wenn du nur einen 4k zum Arbeiten willst kannst du zuschlagen. Aber zum Spielen sind sie nicht wirklich geeignet.

Dann werde ich wohl noch warten, vielen Dank fuer die Hilfe. Wenn alles fertig ist, werde ich berichten wie die Lautstaerke und die Leistung ist.

Zurück