xfire89x
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
erst einmal in diesem Thema geht es nicht um sinn oder unsinn des umbau, ich will einfach

Also, mir juckt es in den Fingern meinen PC ein wenig um zu gestalten. Ich möchte auf einen Ryzen R5 1600 umsteigen und habe mir schon ein Paar Teile angeguckt.
Allerdings ist bei mir noch die ein oder andere Frage offen. Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen.
Folgende Hardware habe ich mir ausgesucht:
Mainboard: MSI X370 Gaming Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Scythe Mugen 5 (Rev. B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1. Wie ist das Mainboard, eignet es sich für ein wenig OC, Qualität der Bauteile ok? Ich möchte den Ryzen nicht bis an die Kotzgrenze übertakten. Eher so Richtung R5 1600X
2. Wie ist der RAM ? Beim Ryzen Release gab es ja Probleme mir einigen Kits. Gibt es Infos zu diesem RAM ob er "anständig" läuft ? Habe keine Lust auf eine böse Überraschung ^^
3. Ist der Kühler für meine Ansprüche geeignet ? Ansprüche siehe Punkt 1
Schon mal danke für die hilfreichen Antworten.
LG
Fire
erst einmal in diesem Thema geht es nicht um sinn oder unsinn des umbau, ich will einfach

Also, mir juckt es in den Fingern meinen PC ein wenig um zu gestalten. Ich möchte auf einen Ryzen R5 1600 umsteigen und habe mir schon ein Paar Teile angeguckt.
Allerdings ist bei mir noch die ein oder andere Frage offen. Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen.
Folgende Hardware habe ich mir ausgesucht:
Mainboard: MSI X370 Gaming Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Scythe Mugen 5 (Rev. B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1. Wie ist das Mainboard, eignet es sich für ein wenig OC, Qualität der Bauteile ok? Ich möchte den Ryzen nicht bis an die Kotzgrenze übertakten. Eher so Richtung R5 1600X
2. Wie ist der RAM ? Beim Ryzen Release gab es ja Probleme mir einigen Kits. Gibt es Infos zu diesem RAM ob er "anständig" läuft ? Habe keine Lust auf eine böse Überraschung ^^
3. Ist der Kühler für meine Ansprüche geeignet ? Ansprüche siehe Punkt 1
Schon mal danke für die hilfreichen Antworten.
LG
Fire