• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um 600 €

leaf348

PC-Selbstbauer(in)
Rechner um 600 €

Hallo Leute,
würde mir gerne einen Rechner fürs Wohnzimmer bauen.
Alles soweit vorhanden.

Denke ich fahre mit dem Rechner im Übersichtthread ganz gut, ist das aktuell oder habt ihr da schon bessere Ideen?
600€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hätte zusätzlich gerne noch ein Blu-Ray Laufwerk (brauch ich dann noch ein zusätzliches Kabel?), SSD lieber mit 256GB und einen W-LAN Stick, Empfehlungen?

Danke schonmal im voraus!

AW: Rechner um 600 €

Hey,

Man könnte natürlich auf den neuen i3 gehen, allerdings hat der nicht wirklich Mehrleistung.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele SATA-Kabel beim Board dabei sind, bei günstigen sind es meistens aber nur 2.

Als größere SSD würde ich die nehmen:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

Beim W-Lan-Stick kann man nicht so viel falsch machen, einfach einen mit vernünftiger Geschwindigkeit aussuchen.

Nur als Idee: Man könnte das alles auch als kleineren Formfator realisieren, also mATX oder sogar mITX. Dadurch hast du nicht so ein großes Ding im Wohnzimmer stehen.
Soll der PC auch zum Spielen oder nur für Filme/Vidos sein?

AW: Rechner um 600 €

Eine kleinere Variante wäre natürlich super. es wird aber auch gezockt werden. (sowas wie FIFA z.b.)

Zurück