• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner top?

Dein PC sieht nicht schlecht aus:
CPU: viele raten dir kauf einen 955 und übertakte ihn ich würd das nicht machen
MB: nim das AsRock 870 Extreme 3
Ram: G.Skill ist gut wenn dann aber die ECOs da gibts keine konflikte mit der höhe der rams
GPU: die Gainward GTX 460 GLH wär ne alternative
Case: wie wärs mit dem Xigmatek Midgard?
CPU-Kühler: der Scythe mugen 2 ist eine sehr gute alternative

die HIS kannste gut übertakten. die gainward auch. musste vom preis abhängig machen.
als board nimm besser eins mit 870er chipsatz oder brauchst du die onboard graka

den prozzi würde ich auch gegen eine 955 tauschen.
das NT ist nich so gut. kannste im prinzip weiter verwenden, aber das Sharkoon Rush power mit 500W oder CM silent pro M500 sind besser

Hi,
ganz nette Konfi.
Soll der Rechner zukunftssicher und willst du übertakten.
Tust du hin und wieder Filme bearbeiten.
Wenn ja, würde ich dir den 20 Euro teureren Phenom II X6 1055T ans Herz legen.
Grafikkarte würde ich erst schauen ob das Asgard groß genug für eine 5850 ist da diese relativ lang ist.
Ansonsten würde ich die HIS 5850 bevorzugen da ich selber vorhab sie in nächster Zeit zu bestellen.

Ausserdem nehme ich 1600Mhz schnellen Ripjaws sind Preislich so ziemlich gleich.
Nimm die 1TB Festplatte kostet ca. 10 Euro mehr.
Der Rest ist gut. CPU Kühler ist eig Geschmak ich bevorzuge den Scythe Mugen 2 Rev. B für 32 Euro bei Mindfactory.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Die Ripjaws sind eine Katastrophe bei vielen Kühlern. Lasst doch endlich mal diese scheiß Finnen oben drauf weg, die braucht man wie ein Loch im Kopf.

Als Kühler würde ich auch zu etwas stärkerem greifen. Der Katana 3 wird bei Last und 125W TDP ziemlich laut. Wenn dich das nicht stört, reicht er aber auch.

die hd 5850 von HIS passt gerade so rein (habe ein test vom asgard 1 gelesen, das 2er ist von innen ziemlich gleich)

ich hatte auch beabsichtigt den mugen 2 zu kaufen, das problem ist eben die breite des gehäuses (nur 18,5 cm)

ich tenndier liber zu einem 4-kerner anstatt zu einem 6-kerner

zum beispiel bei colin mc rae dirt 2 ist der 6kerner sogar schlechter als so mancher 2-kern prozesser

Aber Collin Mc Rae Dirt 2 läuft sogar auf einem flotten 2 Kerner völlig flüssig, aber vielleicht läuft ein kommendes Spiel mit einem 4 Kerner gerade so, mit einem 6 Kerner optimal. das nur mal als Denkanstoß.

@RonnieColeman
Und dann will man mal auf 8GB aufrüsten.... wo der Trend ja langsam hin geht... und dann? Muss ich mit einer Mischbestückung leben die vielleicht gar nicht harmoniert.

so habe jetzt bestellt:

-amd phenom II x4 965
-gigabyte ga-870a ud3
-4 gb g-skill ddr3 1333mhz
-500 gb samsung ecogreen
-1024mb powercolor hd5850 pcs+ (die HIS ist wie von geisterhand 40€ teurer geworden)
-lg-brenner
-xigmatec asgard II
-scythe katana 3
-windows 7 HP 64 bit OEM

für ca. 760 €

Hallo,

statt dem X4 965 hätte ich den X4 955 genommen weil er das bessere P/L-Verhältnis hat.

Beim RAM hoffe ich das du nicht die RipJaws genommen hast und bei der Festplatte wärst du besser bei der Spinpoint F3 geblieben, "Grüne" Festplatten sind eigentlich als Archiv gedacht.

Gruß

Lordac

Naja das wird schon passen auch wenns ripjaws sind. Der CPU ist auch gut, hätte halt nur bissl sparen können.

Das einzige Manko wird wirklich nur die Festplatte sein, die zwar leise dafür aber langsam ist.

Zurück