• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Testlab + Zocken BF3

Mois582

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

ich habe mir etwas zusammengestellt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Ich benötige einen recht starken
Rechner zum arbeiten, das zocken (BF3) soll natürlich auch ohne große Probleme möglich sein:

Ich bin mir noch nicht sicher was die Punkte, Kühler, Mainboard und Speicher betrifft. Ich würde gerne 24GB Speicher verbauen,
da ich mehere VMs laufen lassen muss.

Wäre dankbar für euer Feedback.

Grüße

Das Maximus ist nicht perfekt geeignet für SLI, da solltest du lieber ein anderes Mainboard nehmen, außerdem reichen 2x 8 Lanes völlig aus.
Mehr als 16GB RAM sind heute noch sehr teuer, weil du dann 8 GB Riegel kaufen musst, die kosten eine Menge.
Ein 1000 Watt Netzteil ist übertrieben, hier reicht das Corsair AX 850 Watt und kauf Karten im Referenzdesign, ist einfacher bei der Kühlung.

Ich würde 2 Grafikkarten im Custom Design nehmen. Mit einer guten Gehäusebelüftung ist das kein Problem. Mit dem Asus P67 WS Revolution gingen sogar 2x Asus ENGTX580 DC-II.

RAM würde ich auf jeden Fall 2x 2x4GB Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt sein sollte, kannst Du den Rechner mit 8GB weiter betreiben, und muss nicht das ganze Quad-Kit einschicken.

Damit die CPU nicht limitiert, sollte die ordentlich übertaktet werden, da kann ich Dir den EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland empfehlen.

AW: Rechner Testlab + Zocken BF3 2,5-3000Euro

dieser alternate, konfigurator läßt leider teilweise meine combis nicht zu. daher meine frage an euch, wie würde den ein System bei euch aussehen für ein budget von 2,500 - 3,000? ich hätte aufjedenfall gerne 24gb speicher drin, einfach für die VMs.

gruß

Zurück