Rechner startet unregelmäßig neu - Netzteil defekt?

Ciggernow

Schraubenverwechsler(in)
Rechner startet unregelmäßig neu - Netzteil defekt?

Hallo zusammen

habe seit ich auf Sandy Bridge umgestiegen bin ein kleines Problem. Der Rechner startet random einfach neu in unregelmäßigen Abständen, so alle 1-2 Tage 1x. Ich nehme an das es etwas mit dem Netzteil zutun hat und dieses wohl defekt ist (macht auch merkwürdige Geräusche im idle wie auf voller Last) aber sicher bin ich mir nicht.

Mein System:

i7 2600k @ 4.6k mhz (1.32 vCore)
8gb Ram Dominator GT @ 1866 mhz (8-9-8-24)
2x Gtx 580 @ 900/1800/4000 mhz (1.1v)
Asus P8P67 WS Revolution
Corsair HX1000 Watt

Ich habe leider kein zweites Netzteil hier um es zu testen, würde mir aber ein neues bestellen. Bin auch schon fündig geworden und habe dabei an das Corsair Netzteil AX850 Gold gedacht, bin mir aber nicht sicher ob es für mein oben beschriebenes System reicht, da CPU und Grakas übertaktet sind. Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen der sich damit auskennt? Ich bin mir auch wie oben schon geschrieben nicht sicher ob es am Netzteil liegt.

Gruss Ciggernow

AW: Rechner startet unregelmäßig neu - Netzteil defekt?

Hast du die ganze Aktion auch schonmal mit Stock Werten getestet?

Dein Netzteil sollte nämlich ganz locker ausreichen ... und so auf den ersten Blick liest sich das für mich so als wenn du irgendeine Komponente zu hoch übertaktet hättest ...

Hast du die ganze Aktion auch schonmal mit Stock Werten getestet?

Dein Netzteil sollte nämlich ganz locker ausreichen ... und so auf den ersten Blick liest sich das für mich so als wenn du irgendeine Komponente zu hoch übertaktet hättest ...

Der Rechner startet auch im idle neu.

du sollst nich idle laufen lassen, du sollt ihn auf normale werte zurücktakten und dann testen :P

Ich wollte nur anmerken das er auch im idle neustartet, wo alles runtergetaktet läuft und daher kaum Strom verbraucht.

auch wenn er im Idle neustartet kannst an zu hohem OC liegen ...

Zurück