Rechner startet nicht.

Horilein

Software-Overclocker(in)
hallo zusammen,

gestern Abend hab ich den Rechner ganz normal Runtergefahren.
Heute morgen kein Mux....ups...Seitenteile ab Stecker überprüft, USB abgeklemtLaufwerke,Lüfter alles ab.
Graka raus andere rein...nix.
Netzteil gewechselt...Ram runter nur nen kurtzes Zucken der Lüfter sonst nix.
Beim Ersatznetzteil hat es beim Einschalten geklickt, beim BeQuiet nicht.
Und ich hab mich noch getraut bei BeQuiet anzurufen...Oo war der angesäuert...UNSERE NETZTEILE?!?!?!...
Asus angerufen und letzenendes Ausgebaut auf Antistatikfoile gelegt und nur mit Cpu und einem Ramriegel und ohne
Ramriegel versucht zu Starten...nix.
Die Board LED leuchtet aber es passiert nix ausser das die Lüfter kurz zucken und das Netzteil absichert.
Klingt für mich nach nem kurzem aufm Board?Einfach so?
Der Mensch von Asus meint das Board is hin.Nur um mich zu vergewissern...könnt es auch die CPU sein oder
starten dann wenigstens die Lüfter? Ich hab sogut wie alles 2x da nur ne CPU und oder nen Board auf 1155 nicht:ugly:
Das Board ist eingepackt und aufm weg in die RMA...oO.
Gibt es nen gutes Board um die 100 Euro was dem P8P67 Rev.3.1 ähnlich ist?

Könnte vielleicht der Startknopf am Gehäuse defekt sein, hast du versuch den PC über das Mainboard zu starten ? (zb mit Schraubenzieher-spitze)

Asus angerufen und letzenendes Ausgebaut auf Antistatikfoile gelegt und nur mit Cpu und einem Ramriegel und ohne

@ΔΣΛ: Wie lang sind denn so deine I/O Kabel? :P

Ich denke mal der wurde bereits notdürftig überbrückt.

Edit:
wenn's auch ein mATX tut, dann evtl.:
P8Z77-M

oder ATX:
ASUS Z77-A

Oder bist du auch für andere Hersteller offen?

Ich würde das:
Gigabyte GA-Z77P-D3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
eventuell auch vorrübergehend verwenden.

Ne deizierte Graka hast du ja, ne?
Von wegen Z77.

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5098621 schrieb:
Könnte vielleicht der Startknopf am Gehäuse defekt sein, hast du versuch den PC über das Mainboard zu starten ? (zb mit Schraubenzieher-spitze)

Jap hab ich gemacht, weil ausgebaut hab ichs ja auch.
Mir gehts darum ob es die CPU sein könnte?
Ob dann die Lüfter drehn oder so?

Hersteller ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem mitm P8P67 Deluxe, das liegt sehr warscheinlich am Bios was in seltenen Fällen zerschossen wird.
Daher bin ich auch wieder (wie früher bei meinem Gigabyte Board) auf ein Mainboard mit Dual Bios umgestiegen da die RMA fast 20€ mit Versandt und dergleichen gekostet hat.
Von Asus Brettern bzw Hardware würde ich generell mitlerweile abraten der Support ist ne Katastrophe und Unfreundlich dazu, egal wie viel Geld man bei denen lässt, kauf dir lieber was von Gigabyte, Asrock oder
Msi, empfehlen würde ich das Asrock Pro 3 oder das Gigabyte GA-ZZ7-D3H bzw wenns bisl schicker sein soll das GA-Z77X-D3H hat auch soweit ich weiß besser Kühler drauf.

Die sollten trotzdem drehen, auch wenn die CPU hin ist.
Kannst ja mal testen alles vom Board nur die Lüfter dran und testen!
Wenn das Netzteil dann richtig an geht, sich die Lüfter drehen und alles an bleibt, ist das Board eventuell noch heile.
Ich drücke dir die Daumen! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, leitet die antistatikfolie strom, d.h. das ganze mainboard wird kurzgeschlossen. hast du es auch schon ohne antistatikfolie, z.b. auf pappe oder styropor, versucht?

Die äußere Schicht ist so minimal leitfähig, das sollte eigentlich absolut kein Problem sein. Aber alternativ ist ein glattes Geschirrhandtuch oder eben Pappe ebenfalls gut geeignet stimmt.

soweit ich weiß, leitet die antistatikfolie strom, d.h. das ganze mainboard wird kurzgeschlossen. hast du es auch schon ohne antistatikfolie, z.b. auf pappe oder styropor, versucht?

Ja,erst auf dem Karton der Boards.
Mindfactory hat aber in Rekordzeit gehandelt und ich bekomme jetzt das Board:
Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Zwar nicht der Kracher aber es geht erstmal.Die Cpu ist hin,war bei zwei hiesigen Computerhändlern und hab sie Testen lassen.
Hab sie Gestern auch zurückgeschickt.Jetzt hab ich mir nen i3 3220 als Übergang gekauft bis das mit der Cpu
geklärt ist.Den i3 würde ich dann nutzen um mir einen MediaPc zu bauen oder nen Rechner für die Tochter.
Aber so läuft die Kiste heute Abend hoffendlich erstmal wieder.

Zurück