Rechner Startet erst beim 2ten Versuch, Mainboard defekt?

Napalm68

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

da ich der Meinung bin das bei meinem Problem das Mainboard die Ursache ist schreibe ich nun mal hier.

Zum Problem.

Wenn ich meinen Rechner starte beginnen die Lüfter zu laufen und die Festplatten fangen auch an zu arbeiten aber der Monitor bleibt schwarz. Mache ich den Rechner nun aber aus (Power Knopf gedrückt halten) und starte dann erneut fährt das System normal hoch.
Das ganze tritt auch nur dann auf wenn der Rechner dauerhaft am Stromnetz. Schalte ich vor dem ersten starten das NT aus oder ziehe den Stecker und starte das System dann fährt es direkt beim ersten Versuch hoch.

Ich hatte zuerst mein NT unter Verdacht aber auch mit einem neuen NT blieb das Problem bestehen.

Zu meinem System:

Gigabyte P35 DS3P
Q6600
4x1 Gig Ram A-dada
Radeon HD 5770
Silverstone 560 Watt
 
Du trennst den pc komplett vom strom.
Wenn du das netzteil dann wieder einschaltest müssen sich die elkos auf dem mainboard erstmal aufladen.

Da sie entladen sind. Wenn du das netzteil einschaltest mußt du drei sekunden warten bis die elkos genug strom haben.

Hatte mal das gleiche problem.
 
hast du zufällig Win 8/.1? wenn ja liegt das warscheinlich an der shutdown funktion die Funktion "Turn on fast start-up" hat dies bei mir verursacht. seit dem ichs deaktiviert hab ist das Problem nie wieder aufgetaucht.
 
Zurück