• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner soll aufgerüstet werden

AdobexX

Schraubenverwechsler(in)
Rechner soll aufgerüstet werden

hallo männers

freue mich über eure hilfe und zeit für mich.
Mein pc soll aufgerüstet werden. Es geht mir hauptsächlich darum mehr power fürs rendern zu bekommen, da ich mit den ganzen Adobe produkten arbeite.
Spielen werde ich nciht so mit dem Pc, jedoch ab und zu mal dann meine Kinder.

habe von einem freund eine zusammenstellung bekommen.

1.GIGABYTE GA-EX58-DS4 EXtreme Intel X58 Sockel 1366

oder

Asus Rampage 2 Extreme

2. Intel Core i7 920 4x 2.67GHz

3. XFX GeForce GTX 260 Black Edition 896MB

was sagt ihr dazu? Ein andere kollege meinte dass ich nicht so eine gute Graka brauche wenn ich mich nur aufs rendern beschrenken will..
ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Nochwas: kann ich die komponenten in jedes gehäuse einbauen? oder brauche ich wieder was extra:schief:

Besten Dank und Gruß

AW: Rechner soll aufgerüstet werden

Die Komponenten sind schon sehr gut!

Allerdings ist mit unklar, was dein Kollege als nicht so gute Graka bezeichnet ;)
Die GTX260 ist schon eines der Topmodelle.

Die Kompuneten sollten in jedes Gehäuse passen, das ATX unterstützt. Lediglich die Graka könnte zu lang sein und an den Festplattenkäfig stoßen. Das aber am besten ausmessen, oder einfach das Gehäuse posten.

Bei der Auswahl fehlt aber noch der Arbeitsspeicher -> muss DDR3 sein, da Board mit X58 Chip.

Desweiteren gilt es zu bedenken, was du für ein Netzteil kaufen willst oder schon hast.

Alterative zu dem Core i7 wären die Phenom II die am 8.1 erhältlich sind.

mfg el barto

soweit ich weiß bracht man fürs rendern und so nur ein guten prozessor, keine graka.

aber an deiner stelle würd ich keins der beiden mainboards kaufen, die sind noch zu teuer.
ich weiß ja nicht, wieviel geld dir zur verfügung steht.

aber ich würde noch erstmal zb. asus p5q pro mit dem 775er sockel kaufen.
und dann zb. ein q9550 für 280€.
oder für weniger geld den q6600 für 150€, wenn man den gescheit übertaktet haut der auch schon ganz gut rein

macht 380€ zusammen.
und ist auch fast genauso gut....

und wenn deine kids da noch drauf zocken wollen, dann kannste ja noch ne:
schmaler geldbeutel: HD4850 für 170€
praller geldbeutel: HD4870 für 220€
oder für reiche leute: GTX280 für ca.400€

müsstest halt mal sagen wieviel geld du ausgeben willst.

er meinte nciht dass sie nicht gut sei, sondern dass ich für meinee workflows nicht so eine gute bräuchte, es würde eine "für 50€ reichen".
Wieso ist mir unkar..habe nachgefragt, die antwort schien mir aber so lala zu sein..deshalb hier ncohmal.

ich hab hier einen ziemlich alten pc. das gehäuse habe ist von einem Acer Aspire mit pentium 4. hilft das?
die DDR..mh..bei denen bin ich mir nicht sicher.
wollte 4GB, aber da gibt e sso viele Versionen und ich bin mir über die vor und nachteile nciht im klaren. die einen kosten hundert die anderen vierhundert..für die selbe größe :huh:

das netzteil schaue ich jetzt nach. wieviel W sollte das haben mein guter?

Beste Grüße

du kannst dir auch einen sehr guten komplett-pc kaufen.

grafikkarten werden nur als 3d beschleuniger eingesetzt, also fast nur in spielen.
für den rest ist der prozessor zuständig

wieviel geld willst du denn in den pc investieren?

soweit ich weiß bracht man fürs rendern und so nur ein guten prozessor, keine graka.

aber an deiner stelle würd ich keins der beiden mainboards kaufen, die sind noch zu teuer.
ich weiß ja nicht, wieviel geld dir zur verfügung steht.

aber ich würde noch erstmal zb. asus p5q pro mit dem 775er sockel kaufen.
und dann zb. ein q9550 für 280€.
oder für weniger geld den q6600 für 150€, wenn man den gescheit übertaktet haut der auch schon ganz gut rein

macht 380€ zusammen.
und ist auch fast genauso gut....

und wenn deine kids da noch drauf zocken wollen, dann kannste ja noch ne:
schmaler geldbeutel: HD4850 für 170€
praller geldbeutel: HD4870 für 220€
oder für reiche leute: GTX280 für ca.400€

müsstest halt mal sagen wieviel geld du ausgeben willst.

okay danke dir.
wollte nur gerne den neuen sockel da er..naja neu ist und somit langsamer veraltet...will nciht schon wieder ein auslaufmodell haben, oder eins dass nach zwei jahren abgelöst sein wird durch die neuen.

die drei komponenten können ruhig 800 kosten. habe mir das acuh so angeschaut, das kommt hin.

Das beste was du machen kannst ist ein AM2+ Board, mit DDR2 Speicher, der gerade extrem günstig ist und kaum langsamer als DDR3, darauf ein Phenom II. Als Graka entweder eine HD4850 oder 4870 je nachdem wie viel du ausgeben willst.
NT brauchst du sicher auch neu, wenn dein alter PC schon so alt ist. Da dann ein 500W von einer guten Marke (Corsaur, BeQuiet, Enermax etc.)

Intel ist für dich nicht alzu gut, da der S775 am auslaufen ist und der Core i7 dich zu teuer kommt, mit teuren Boards, DDR3 Speicher und den teuren CPUs selbst. Ist außerdem nicht oder kaum schneller als die oben genannten Komponenten.

mfg el barto

Wie wärs mit ner Quadro?
Warte ich stelle dir mal etwas zusammen;)

du kannst dir auch einen sehr guten komplett-pc kaufen.

grafikkarten werden nur als 3d beschleuniger eingesetzt, also fast nur in spielen.
für den rest ist der prozessor zuständig

wieviel geld willst du denn in den pc investieren?

Naja,ganz so ist es auch nicht,Mittlerweile kommt GPGPU immer mehr zum Vorschein und gewinnt an beliebtheit,man kann mittlerweile damit Videos konvertieren falten ,für HD´s zum abspielen ,also die CPu entlasten,dann auch zum beschleunigen von PDF grafiken,da gibt e ne Menge

Zurück