Rechner sehr langsam beim Hochfahren

opachaos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute vom Forum, ich hab da mal ein kleines Problem und brauche Hilfe .

Ich habe einen Rechner zusammengebaut mit :

320 Gb SSD WDBlue
Gigabyte AM1M-S2H
AMD Athlon 5350
eine kleine GTX 430
ein G.Skill Ripjaws F3-10666CL8D-4GBRM- Kit ( 2x2 Gb )
Be Quit E5 400 W Netzteil

der rechner läuft super leise und stabil, obwohl starke zweifel an diesem MINI Ding von Original Luefter aber , OK.

Mein Problem is das diese Kiste stolze 1 min und 46 sec ! manchmal auch 1 min 50. Dieses finde ich doch sehr lange fuer ne SSD ! Wo ist der fehler ? Treiber alle aktualisiert, Systemstart gekillt was nicht bei Start notwendig .

Frage : Warum dauert das so lange ? Wo ist der fehler ?

Ich habe einen test zwischen durch gemacht mit nem anderen Pc daneben, dieser konnte fast zweimal neustarten ! Aber der ist etwas stärker !

mfg

ops sorry. Windows 7 Basic Home 64 bit .
Wieso am Mainboard ? Wieso alter Am1 ? Das ding is keine 4 Wochen alt !!!!!!!!!!

Was ist es den genau für eine SSD den oben schreibst du was von 320gb WDblue das ist aber eine HDD und noch dazu eine wahrscheinlich sehr alte.
Der Athlone 5350 und Sockel AM1 ist eine Ultra Stromspar- Plattform von AMD und das Gegenstück zu Intel Atom CPU´s, diese CPUs sind alle nicht sehr leistungsstark auch wen er 4kerne hat ist er nicht mal halb so schnell wie ein Intel Celeron J1800 und das ist schon nee Spaß bremse.
Die Plattform ist bestens geeignet als HTPC zum Filme Abspielen, Streamen, musik hören, usw. aber als Spiele PC absolut ungeeignet.

Muss an deiner "SSD" liegen, entweder du hast dich verschrieben oder jemand hat dir einen Bären aufgebunden aber eine "320 Gb SSD WDBlue" SSD ist mir auch nicht bekannt.. wie schon gschrieben müsste es eine HDD sein und die wäre wirklich lahm da würde die Bootgeschwindigkeit schon passen.

Und für die die glauben es liegt an der CPU:
Hab vor kurzem erst einen PC zusammengeschraubt mit exakt dieser CPU und einer MX100 SSD. Der fährt ungefähr genauso schnell hoch wie mein Gaming PC mit i5 4670k@4,3GHz.
Hab Chipsatzteiber und ein paar andere noch von der Homepage des Mainboards installieren müssen damit SATA im AHCI und so zeugs funktioniert, aber dann ging der so ab, hat mich selbst gewundert^^
Fährt hoch in geschäzten 10-15sec (Win7).

WD3200LPVX WD Blue ist eine WD3200LPVX . Welches wohl keine SSD, sonder nur 2,5 HDD Ist.
Hast recht acer86. Mien Fehler.
ABER es läuft auch nich schneller wenn ich eine Samsung SSD 840 Series dran hänge. Also soll diese stromsparkombi schuld sein das ein Start stolze ( fast ) 2 min dauert ? Hammer schwer zu glauben,sorry.

Mahlzeit.

Meinen beiden Vorrednern ist nichts hinzu zu fügen.
Interessant wäre was du für die Festplatte bezahlt hast!?

Gruß Wladitsch

Inwiefern meinst du eine Samsung 840 dranhängen?
Wenn du von eben dieser bootest sollte, nein müsste der PC VIEL schneller starten. Und wie schon beschrieben ist die CPU sicherlich nicht der Flaschenhals beim Hochfahren.
Damits wirklich flutscht muss die SSD aber über SATA 6Gbit/s angeschlossen werden und im AHCI Modus laufen!

ich werd es morgen testen. Kriege nachher noch eine corsair Force SATA 3 SSD mit 120 Gb. Dann kann ich die platten auch an nem anderem Rechner testen. SO ich sag erst ma danke bis hierhin und noch schönen abend.

Ansonsten eine schäfere Nockenwelle und ein neuen Turbolader + Ladeluftkühler :D
Dadurch wird die Beschleunigung, aus dem Stand immer besser :p

hallo, so wie es aussieht scheint es wirklich an dieser WD Blue zu liegen . Sowohl mit der corsair Force als auch mit einer Corsair EVO und einer OCZ SSD war es schneller. Muss wohl damit leben bis wieder zeit / geld und LUST da is um es zu ändern. Danke an alle fuer support.

Zurück