• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner schmiert immer beim Zocken ab.

Ist nicht viel Unterschied, AHCI ist etwas besser und bietet mehr Features. Aber nicht einfach umstellen, sonst startet Windows nicht mehr :ugly:

HDTune (Reiter Health). screen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 57
Die Smart Werte sehen absolut tipptopp aus. An der Platte selbst liegt es also nicht. Warten wir jetzt mal ab, wie es mit den installierten Treibern läuft.

ja habe jezt auch ma bios der graka geupdatet von der asus seite crysis 2 habe ich jezt 30 min gezockt und keine abstürze :D hoffe ma das es so bleibt .
kann es denn daran gelegen haben ??

Ja leider besteht das Problem weiterhin . Bekomme aber keine blue screens mehr sonder der rechner startet einfach neu in spielen oder frezzed einfach . ich weis nicht was es sein kann.

Das Problem tritt auch ausschließlich beim Spielen auf? Deaktiviere testweise den Onboard Sound des Boards, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste auch -wie bereits von quantenslipstream angesprochen- ein anderes Netzteil.

leider kenne ich keinen der ein anderes nezteil hat wo ich testen könte. das mit dem sound habe ich versucht hilft nichts.

Hast du denn inzwischen schon versucht, das System mal nur mit zwei RAM Riegeln laufen zu lassen (beide Kits einzen testen) und wenn das nicht hilft zusätzlich die RAM Frequenz abzusenken?

@simpel sagt dir das Program BlueScreenViw was ? das habe ich mnir ma runtergeladen da werden mir alles blue Screens angezeigt . Kann ich dir nicht da ne save von mir schicken dann kannst du drüber schauen den ich werde da nicht schlau raus. Oder wer da noch Ahnung von hat wäre super nett . Nervt echt wenn nichts zocken kannst

lg

Jupp, sagt mir was. Mache einen Screenshot davon und poste ihn hier rein. Achte aber darauf, dass beim Scrennshot alle Zahlenwert -auch die der einzelnen Parameter- zu sehen sind.

Ok ich werde von allen bluescreens die da aufgelistet sind nen screen machen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 49
Das ist ein buntes Allerlei, welches auf ein generelles Problem mit dem Speichermanagement hinweist. Damit sind wir aber auch nicht schlauer (kann am RAM, VRAM, CPU-Cache, etc liegen). Aber da es ausschließlich bei Games auftritt, senke testweise die Frequenz der Grafikkarte (3D Frequenz) -um sagen wir mal 100-200mhz- ob die Probleme dann immer noch auftreten.
Die Absenkung kannst du z.B. mit Afterburner machen.

oft habe ich es auch wenn ich zb ein game schließe also wird monitor schwarz rechner startet neu.

was mach ich wenns dan beser is ?? karte so lassen ? is ja auch nich sin und zweck oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendetwas übertaktet diese nummer =0+000007 deutet auf oc fehler mit ram schau mal die latenzen von speicher nach oder lass die mal auf auto
teste die grafikarte erstmal nimm mal Ozone Furmark .
ram
cpu
immer nacheinander testen
wenn der netzteil kaputt währe hättest du keine bluescreen bekommen sondern beim zocken geht der pc einfach aus und startet wieder neu .

Sinn und Zweck der Absenkung ist zu überprüfen, ob die Grafikkarte ne Macke hat. Läuft es mit der abgesenkten Frequenz, hätten wir den Schuldigen gefunden.

Zurück