• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner schmiert immer beim Zocken ab.

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute langsam weis ich nicht mehr weiter. Ich habe Volgendes Problem. Immer wenn ich zb crysis 2 oder andere spiele zocke schmiert mir nach 2-3 minuten mein rechner ab . das heist blue Screen mit folgendem Code : 0x0000007f
ich muss dazu Sagen das ich auf 3 Monitoren spiele mit der auflösung 5760. 1080. Was ich noch feststelle wenn der rechner abstürzt ist im Hs so ein komisches klingender sound so als ob der sound hängt und sich schnell wiederholt. Was auch schon passiert ist das der rechner
mitten im spielen einfach neustartet .... rams habe ich schon getauscht Problem besteht weiterhin ..

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

hast Du ZoneAlarm installiert? Das führt manchmal zu o.g. Stopfehlercode.

Grüße --- Softy

Nein nur Security Essentials von ms

finds echt ärgerlich stekse an 3400 in pc und des leuft nicht so wie man will

Wie sind denn die Temperaturen von CPU und GPU?
Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? aktuellste Spiele-Patches drauf?
BIOS aktuell?
Poste mal CPU-Z-Screenshots (Reiter CPU, Memory, SPD), sowie alle verbauten Komponenten des Systems.
Ist irgendwas übertaktet?
Hast Du schon mal einen BIOS-Reset gemacht?

Softy

Bios reset? bios update ja gestern noch gemacht aber hat auch nicht geholfen .Reicht das oder was brauxhse noch??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    747,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen o.g. Fragen wären auch noch wichtig ;)

Tritt das Problem auch mit 2 RAM-Riegeln auf?

Ich würde als nächstes mal den RAM mit Memtest86+ Download überprüfen.

Bei RAM-Vollbestückung ist manchmal eine Erhöhung der RAM-Spannung erforderlich.

Mainboard : Asus Crosshair IV Formula
Kühler : be quiet! Dark Rock Pro C1
CPU : AMD Phenom x6 1090T
Ram : OCZ DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Graka : Asus GTX 590
Nezteil : Cooler Master Silent Pro M1000
Tower : Antec Twelve Hundred
Monitor : 3 x Acer GD245HQbid

Und prüfe die Temperaturen der GPU mit GPU-Z während FurMark läuft
Edit : furmark kannst du bei der gtx 590 vergessen da nur 1ne gpu belastet wird habe aber tessmark laufen lassen da gehen die temps nicht über 83grad.

Core Temp ist bei dem Phenom auch nicht möglich da man da keine richigen temperaturen auslesen kann sind irgendwie fehlerhaft

Bin echt kurz davor mir neues mb und cpu zu bestellen mit rams nervt so glaubt mir keiner . Kannst nicht gescheit zocken. meinst nicht ders besser wenn ich ma intel system zusammenstelle und verbaue solten die Probs doch weg sein lg

Zuletzt bearbeitet:
Auslesen könntest du die Temperaturen auch mit AMD Overdrive oder mit dem HWMonitor.
Allerdings glaube ich nicht, dass es an den Temperaturen liegt - würde sich der Rechner sonst nicht einfach ausschalten ohne den BlueScreen?!

das heist blue Screen mit folgendem Code : 0x0000007f
Soweit ich weiß liegt bei diesem BlueScreen (0x0000007f) häufiger mal ein Hardware-Defekt vor.
Bug check 0x7F typically occurs after you install a faulty or mismatched hardware (especially memory) or if installed hardware fails.

A double fault can occur when the kernel stack overflows. This overflow occurs if multiple drivers are attached to the same stack. For example, if two file system filter drivers are attached to the same stack and then the file system recurses back in, the stack overflows.

msdn

wie gesagt am besten mal einzeln jeder Komponente testen...
CPU bspw mit Prime95
Ram mit MemTest86

Ansonsten tritt es auch nur in Spielen auf?
Ob es was bringt weiß ich nicht - aber falls du noch eine Grafikkarte rumliegen hast, würde
ich es mal mit ihr versuchen...

Weiß nicht ob das hilft - aber auf alle Fälle Viel Erfolg..

mfg b14ckj4ck

Ja @ b14ckj4ck nur in games im win kein Problem. Ja ich hatte vor der gtx 590 ne 480 am laufen aber an nur einem Monitor da hatte ich die Probleme auch schon . Das so nach 5 minuten zocken rift crysis usw einfach neustart ohne fehlermeldung
und hin und wieder ma mit bluescreens bad_pool caller und header . Die sind aber mt der gtx 590 und neuem win verschwunden jezt besteht aber das Problem das ich auch nach 5 minuten zocken teilweise Blus habe mit fehlermeldung
0x000000f
0x000000E
Oder der rechner einfach neustartet.

So also was ich gerade gemacht habe war ich habe prime laufen lassen und tessmark auf höchsten einstellungen .
Nach besagten 3 min und 86 grad auf der gpu stürzte das Program ab [tessmark] mit der meldung das ,das Program nicht mehr richtig leuft und muss Beendet werden.Aber kein Bluescreen oder sowas.

habe ma amd overdrive laufen lassen und screen gemacht kann man sehen das ein kern nicht arbeitet bei prime. müsten ja alle auf 100% laufen oder ???

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal die Festplatte mit HD Tune überprüft? Poste mal Screenshots (Benchmark, Health State).

Poste bitte die vollständigen Stopfehlercodes der Bluescreens (incl. der Parameter in der Klammer).

Tritt das Problem auch auf, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist (unabhängig, ob das Problem schon mit der 480er aufgetreten ist)?

Hast du neben der RAM Spannungserhöhung schon mal testweise die RAM Frequenz herabgesenkt (z.B. auf 533mhz)?

Edit: Irgendwelche Systemtools installiert?

Anhang anzeigen 405834kann man den screenshot machen vom blue screen? weil jezt habe ich das Problem das ich kein bluescreen mehr habe sondern der rechner einfach nur freezed ingame . Ja hatte das Problem auch mit nur einem Monitor und der gtx480.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Den Bluescreen musst Du abfotografieren, Screenshot geht da nicht ;)

Der HDTune Screenshot könnte besser aussehen. Hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert? Laufen die Festplatten im AHCI oder IDE-Modus? (ggf. im BIOS nachschauen).

Hier der Link zu den Chipsatztreibern (Southbridge-Treiber): ATI Radeon

Zurück