Rechner schaltet sich im laufenden betrieb einfach aus

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Moin, ich habe mal wieder ein problem.

Nämlich wie in der überschrift ersichtlich hat sich mein rechner im laufenden betrieb verabschiedet. Der bildschirm wurde schwarz, und die kiste schaltete sich ab. Jetzt reagiert mein rechner gar nicht mehr wenn ich ihn starten möchte.

Zu warm ist er auch nicht geworden, zumindest sind cpu & gpu nicht wirklich warm. Ich versuche jetzt nochmal ohne gpu mit der igp zu starten.

Verbaut ist ein haswell i5, eine sapphire 7870, ein gigabyte z87 d3h und ein bequiet darkpower p10 mit 550 watt.

Was kann ich noch machen?

Gruß, coroc

Vorher lief alles Einwandfrei.

Ich habs mehrfach probiert, auch mit der IGP...Nix.

Wobei er jetzt wieder läuft, ich hatte eben nochmal sämtliche Kabel neu reingesteckt. Aber irgendwas muss ja faul sein, wenn er sich im laufenden Betrieb abschaltet Auch wenn er jetzt wieder läuft.

Hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem letzten bequiet Netzteil. Ließ sich nur durch schnelles Hin und Herschalten das Netzschalters am Netzteil zum starten bewegen. Geht aber ganz schön auf die Festplatten die Metode.
in deinem Fall würde ich auf das Netzteil tippen. Leg dir schonmal ein neues parat.

Problem im Stromnetz so das die Sicherung vom NT da eingegriffen hat?
Probleme mit dem Stromnetz sind mir nicht bekannt...Ich frage meinen Vater mal.
Hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem letzten bequiet Netzteil. Ließ sich nur durch schnelles Hin und Herschalten das Netzschalters am Netzteil zum starten bewegen. Geht aber ganz schön auf die Festplatten die Metode.
in deinem Fall würde ich auf das Netzteil tippen. Leg dir schonmal ein neues parat.
Mal sehen. Wenn es nochmal passiert, leih ich mir ein NT von nem Kumpel aus. Nen neues NT ist ja leider nicht ganz billig...

Stimmt, Garantie gibts ja auch noch.

Ich hab ein P10, im Sammelthread ist höchstens vom P7 die rede. Außerdem hat sich nachdem Rechner aus war, nix gerührt, kein Drehen der Lüfter nach dem Anschalten.

Habe genau den selben Fehler :( Mir wurde in nem anderen Forum empfohlen mal den CPU-Kühler etwas weniger fest zu verschrauben... Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen, werde es in den nächsten Tagen versuchen :)

Das ist eine andere Baustelle, und bezieht sich auf Startprobleme wegen dem gequetschten Speichercontroller und würde auch nur bei verschraubten Kühlern möglich

Zurück