Guten Tag,
mein Rechner schaltet sich neuerdings beim spielen einfach so aus.
Ich muss dann den Netzschalter betätigen und kann den Rechner neu starten.
Das ganze passiert sehr selektiv. Beim Benchmark von RDR2 regelmässig, bei Watchdogs 2 nach ca. 2 Stunden.
Ich kann aber Furmark stunden laufen lassen und nichts passiert, auch andere Spiele oder Benchmarks laufen ohne Probleme durch.
Nach Recherche klingt das schon sehr danach, daß das Netzteil eine Macke hat.
Hab mir daher jetzt mal testweise das gleiche Netzteil mit 850W bestellt.
Im Rechner werkelt seit gestern eine Gigabyte RTX3080Gaming OC, da wollte ich gleich ein bisschen Reserve schaffen.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit meiner 2070Super, war aber irgendwann verschwunden. Könnte also auch ein Treiberproblem sein.
Na ja, lange Reede kurzer Sinn, kann ich beim tausch des Netzteils alle Kabel drin lassen und am Natzteil selber tauschen?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Höre gern mit eurer Eischätzung, auch zu dem Problem im allgemeinen.
mein Rechner schaltet sich neuerdings beim spielen einfach so aus.
Ich muss dann den Netzschalter betätigen und kann den Rechner neu starten.
Das ganze passiert sehr selektiv. Beim Benchmark von RDR2 regelmässig, bei Watchdogs 2 nach ca. 2 Stunden.
Ich kann aber Furmark stunden laufen lassen und nichts passiert, auch andere Spiele oder Benchmarks laufen ohne Probleme durch.
Nach Recherche klingt das schon sehr danach, daß das Netzteil eine Macke hat.
Hab mir daher jetzt mal testweise das gleiche Netzteil mit 850W bestellt.
Im Rechner werkelt seit gestern eine Gigabyte RTX3080Gaming OC, da wollte ich gleich ein bisschen Reserve schaffen.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit meiner 2070Super, war aber irgendwann verschwunden. Könnte also auch ein Treiberproblem sein.
Na ja, lange Reede kurzer Sinn, kann ich beim tausch des Netzteils alle Kabel drin lassen und am Natzteil selber tauschen?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Höre gern mit eurer Eischätzung, auch zu dem Problem im allgemeinen.