rechner oder graka oder andere hardwarekomponete verursachen blackscreen total aus

hardware-check

Schraubenverwechsler(in)
ja hier das grosse übel mein rechner verursacht blackscreens. die entweder durch runter und hoch takten der graka verursacht werden oder keine ahnung jedensfalls gibs en blackscreen das passiert entweder nach dem hochfahren beim runter fahren im idle im firefox im desktop also nichtstun. das crasse ist das das nach lust und laune passiert habe so ziemlich alles gecheckt und meine das es die graka zu 99% ist. wass könnte das sein.wenn ich z.b. furmark öffne oder anderes tool wo de graka mit max core clock von 1110 mhz und memory 3506 mhz passiert nix nur wenn de graka bei core clock 135 und memory 324 mhz läuft dann passiert es meistens.

ach ja computer inenleben asus corshair v formula z mit amd fx 8350 black edition 16 gig kit 2x8 1600mhz low profile und evga sli gtx 770 superclocking acx

ach ja da blackscreen passiert so : bildschirm aus led bleibt aba grün maus tot tastaur tot wlan stick tot nix geht mehr nur led und lüfter bleiben an muss dann reseten

Zuletzt bearbeitet:
ach ja habe ich vergessen der blackscreen spielt sich so ab bildschirm wird schwarz oder blau oder weiss oder oder oder oder so dann geht da sound weg wenn welcher an wahr dann geht maus tot tastatur tot wlan-stick tot und de festplatte aus kann dann nur reseten

aba ja doch sli evga gtx 770 superclocked , amd fx 8350 black edition auf asus croshair v formula z mit corsair 16 gig low profil 2x8 1600 mhz

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry hab grad seine anderen "beiträge" gelesen...wollte da schon was schreiben aber dann ist mir der neue strafenkatalog der pcgh eingefallen und ich hab meine Hand schnell von der Tastatur genommen

Ach, den hab ich mir noch garnicht wirklich durchgelesen^^ Die Com braucht halt auch mal ihren Spaß, die Mods müssen einem ja nicht jeden Spaß gleich verbieten wenn es nicht unter die Gürtellinie geht oder in einen Spamthread ausartet :D Denke das sehen die meisten Mods genauso.

Er meint damit wie du auf die Idee kommst es könnte die Grafikkarte sein. Was hast du schon gemacht dass du dir so sicher bist?

ach so na ja ist eigentlich ganz simpel. Also ich hab da hw monitor kennt ihr ja alle. So da kann man gugen wass de grakas momentan für ne core clock und ne memory clock haben bei na evga 770 gtx superclocked acx sind das core clock 135 und memory 324 oder so
bei diesen werten passiert es meistens also im idle z.b wenn mann den browser öffnet oder youtube guckt oder wass weiss ich verändern sich diese zahlen als sie gehen hoch maximum und wieder runter wass an sich ja normal ist aba grad bei diesen hin und her passiert es meistens. Aber wenn ich die grakas auf anschlag laufen lasse also mit max core und memory clock passiert nichts gar nichts (das mache ich wenn ich z.b furmark öffne oder so) es passiert nur im idle also desktop internet und so wenn ich zocke is och nix

Zurück