Rechner lässt sich nicht booten nach komponenten austausch [MB,CPU,RAM]
Moin allerseits,
Nach Austausch der CPU (Phenom 1055T -> Intel 6700k)
Des Mainboards ( ASrock 870 Extreme -> Asus z170-a)
Und des Rams. (8gb kit G.Skill Ripjaws -> 16gb Corsair HyperX)
Habe ich folgendes Problem:
Der Rechner wird eingeschaltet :Grüne Power LED leuchtet, Lüfter drehen , Rote Leds leuchten kurz auf (CPU>DRAM>VGA>HDD) beim Leuchten der VGA Lampe ertönt ein kurzer piepton. Die GPU ist derzeit nicht eingebaut! Nach dieser Reihenfolge der Ereignisse erscheint auf dem über den VGA angeschlossenen Monitor die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen alles ohne Probleme..
Wartet man nun allererdings auf den start von Windows erscheint kurz der Ladebildschirm der Rechner fängt wieder von vorne an.
Im BIOS werden mir korrekt Temperaturdaten, Lüfterdrehzal, sowie Daten des Prozessors und Arbeitsspeichers angezeigt. Auch die angeschlossenen Festplatten sehe ich hier und kann die Bootfolge bestimmen. Ein entfernen der HDDs führte zum gleichen Fehler. Verkabelung überprüft (ATX 24 pin , 8 pin über der cpu).
Restliche Komponenten
Be Quiet Straight Power 700W
Samsung HD502IJ 2x (Files)
SanDisk SSD 128gb (Syste Win 7 64bit)
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG
BuD
Moin allerseits,
Nach Austausch der CPU (Phenom 1055T -> Intel 6700k)
Des Mainboards ( ASrock 870 Extreme -> Asus z170-a)
Und des Rams. (8gb kit G.Skill Ripjaws -> 16gb Corsair HyperX)
Habe ich folgendes Problem:
Der Rechner wird eingeschaltet :Grüne Power LED leuchtet, Lüfter drehen , Rote Leds leuchten kurz auf (CPU>DRAM>VGA>HDD) beim Leuchten der VGA Lampe ertönt ein kurzer piepton. Die GPU ist derzeit nicht eingebaut! Nach dieser Reihenfolge der Ereignisse erscheint auf dem über den VGA angeschlossenen Monitor die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen alles ohne Probleme..
Wartet man nun allererdings auf den start von Windows erscheint kurz der Ladebildschirm der Rechner fängt wieder von vorne an.
Im BIOS werden mir korrekt Temperaturdaten, Lüfterdrehzal, sowie Daten des Prozessors und Arbeitsspeichers angezeigt. Auch die angeschlossenen Festplatten sehe ich hier und kann die Bootfolge bestimmen. Ein entfernen der HDDs führte zum gleichen Fehler. Verkabelung überprüft (ATX 24 pin , 8 pin über der cpu).
Restliche Komponenten
Be Quiet Straight Power 700W
Samsung HD502IJ 2x (Files)
SanDisk SSD 128gb (Syste Win 7 64bit)
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG
BuD