Rechner ist falsch

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

Ich sitz hier auf ner Lan und der Rechner funzt nicht.
Ich drück den Startknopf, es kommt nicht der normale Piepston, sondern ein schnelles hochpiepen , iwie aus richtung des NT.
Ich bekomme kein Bild und er nimmt meine G19 und G500 nicht an.

Wie kann ich das Problem den beheben?

Oder "Muss" ein neuer Rechner her?

Gruß Bo

Dieser ton komm auch gerne mal von einem angeschlagenen mainboard ;)
Da du ja auf einer lan bist würde ich die NT's von anderen mal ausleihen und in deinen rechner setzten und dein NT in einen pc von einem mitspieler. So kannst du deine vermutung schonmal eingrenzen ;)

Schnelles hochpiepen und kein Bild? Die Grafikkarte und die Stromanschlüsse der Grafikkarte sitzen aber schon noch richtig?

Mach mal folgendes Ressete mal dein BIOS mit dem Jumper :)
Bringt meistens Wunder.
Ansonsten Leih dir mal ein anderes NT zum testen wie Heli Homer sagte.

So habe mal geschaut, schnelles piepen deutet auf den RAM, ein hoch frequenter Ton deutet auf CPU Überhitzung und ein Ton der eher Hoch und Tief ist deutet auf die CPU. Hier kannst du es selbst lesen

Das es ein Asus Board ist hättest du erwähnen sollen:wall::motz:, das ASUS P5G41T-M oder ähnlich hat ein AMI Bios lt Homepage

bau doch alles noch mal raus, in einzelteile, beim board machst du mal alles raus CPU /RAM und am ende die Bios battary für 30sec raus und wieder rein,

bau alles sauber wieder zusammen und schau mal was dann kommt.

Bios battary für 30sec raus und wieder rein,
Nachdem die Batterie raus ist den Powerknopf mehrfach betätigen damit die Elkos wirklich stromlos sind. Viele Boards halten deutlich länger die Spannung, da könnte man warten bis man schwarz wird.

Wie Dr Bakterius schon erwähnt hat - der "Beep-Code" gibt üblicherweise Auskunft über das Problem
Wäre also wichtig wie genau (wieviele und wie lang/kurz) es piepst

Zurück