Rechner hat Startprobleme

Leviathan460

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich weiss nicht ob so was ähnliches schon einmal vorkam, ich habs zumindest nicht gefunden.

Mein Rechner besteht aus einem Gigabyte 790XT UD4P, einem Phenom II x3 720 und 2x2 Gigabyte DDR3 RAM von OCZ und einer HD4850 Toxic. Als Netzteil kommt ein 550 Watt Netzteil von Scythe zum Einsatz.
Wenn ich den Rechner nun starten möchte, kommt es sporadisch (die betonung liegt auf sporadisch) vor, daß der Rechner nicht starten möchte. Dann muss ich die Steckerleiste ausmachen, 5 min warten und dann startet der Rechner ganz normal. Gleiches kommt auch bei einem Windows restart nach z.B. Treiberinstallation vor. Wenn der Rechner einmal an ist, läuft er ohne Probleme. Da ich die Teile im Versand bestellt habe, habe ich keine Lust auf Verdacht was zurück zu schicken. Die möglichkeit anders zu testen habe ich leider nicht. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tip geben?

Schon einmal Danke im vorraus.

Was anderes fällt mir leider nicht ein... Ich hatte mal ein ähnliches Problem... Nach 2 Wochen ist mir das NT abgerraucht.... -.- :motz:

Zurück