Zoolicious
Kabelverknoter(in)
Rechner hängt sich ständig auf - Fehlereingrenzung?
Hi Leute,
ich komm' nicht mehr weiter.
Nach Neuinstallation von Windows 7 (legal) startet mein Rechner grundsätzlich nicht mehr.
Der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei (poste gerade vom PC), aber beim Start von Windows im Normalmodus ständig Freeze bei Anzeige des Windows-Startbildschirms.
Beim ersten Windows-Start gibt's auch keinerlei Probleme, er updated online und installiert die fehlenden Geräte.
Beim anschließenden Neustart bzw. jedem weiteren Normalstart bleibt er im Startbildschirm hängen.
Ursprüngliche Vermutung war ein Defekt der Southbridge, also gerade neues Mainboard und RAM besorgt und eingebaut.
Fehler nach wie vor vorhanden.
Die Festplatte funktionierte inkl. Bootpartition im Rechner eines Kumpels völlig fehlerfrei.
So langsam verlassen mich die letzten Nerven.
Bleiben ja eigentlich nur noch Grafikkarte oder CPU, korrekt?
Graka ist eine Radeon 4850; CPU ein Athlon X3 435.
Wäre klasse, wenn mich einer von Euch in die richtige Richtung weisen könnte.
Heute Abend baue ich noch die Grafikkarte eines Kumpels ein und probiere, ob es daran liegt.
Vielen Dank!
@mods: Bitte verschieben, wenn die Kategorie hier nicht passt.
Hi Leute,
ich komm' nicht mehr weiter.
Nach Neuinstallation von Windows 7 (legal) startet mein Rechner grundsätzlich nicht mehr.
Der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei (poste gerade vom PC), aber beim Start von Windows im Normalmodus ständig Freeze bei Anzeige des Windows-Startbildschirms.
Beim ersten Windows-Start gibt's auch keinerlei Probleme, er updated online und installiert die fehlenden Geräte.
Beim anschließenden Neustart bzw. jedem weiteren Normalstart bleibt er im Startbildschirm hängen.
Ursprüngliche Vermutung war ein Defekt der Southbridge, also gerade neues Mainboard und RAM besorgt und eingebaut.
Fehler nach wie vor vorhanden.
Die Festplatte funktionierte inkl. Bootpartition im Rechner eines Kumpels völlig fehlerfrei.
So langsam verlassen mich die letzten Nerven.
Bleiben ja eigentlich nur noch Grafikkarte oder CPU, korrekt?
Graka ist eine Radeon 4850; CPU ein Athlon X3 435.
Wäre klasse, wenn mich einer von Euch in die richtige Richtung weisen könnte.
Heute Abend baue ich noch die Grafikkarte eines Kumpels ein und probiere, ob es daran liegt.
Vielen Dank!
@mods: Bitte verschieben, wenn die Kategorie hier nicht passt.