Rechner geht unter Vollast aus

Dyktator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen Computer in den ich neulich die R9 290x von sapphire eingebaut habe.
sobald ich spiele mit höheren Grafikanforderungen (Sniper 3 Thief Bf4 ) spiele geht mein PC nach wenigen minuten eindfach aus und lässt sich nur neu starten wenn man das netzteil für 3 Sekunden ausschaltet. Zuvor hatte ich die XFX R9 290x und dacht es läge an ihr bzw an überhitzung..allerdings geht der PC bei Temperaturen knapp über 70°C aus.

Bitte um Hilfe

Prozessor AMD FX 8350
Graka Sappire R9 290x Tri-X OC
und ein 750Watt netzteil von Delta

Delta-Netzteile sind zwar sehr gut, aber wenn es schon sehr alt sein sollte, dann dürfte es wohl am Netzteil liegen (sofern keine Überhitzung bei der CPU, Spannungswandlern etc. vorliegt).
Oder musstest du Adpater für die 290X verwenden und hast alle an einem Kabelstrang, belastest somit nur eine Rail? :huh:

Klingt zwar schon nach Netzteil aber ich würd trotzdem mal das übliche Prozedere durchspielen: Memtest machen, Temperaturen ans Limit bringen und beobachten etc.

Wie heiß wird denn die CPU? die Grafikkarte verkraftet 70° nämlich noch gut, wenn dir der FX allerdings 70° sind es in Wirklichkeit meist mehr und das kann schon mal zu viel werden. Noch dazu wäre es ganz interessant welches Mainboard du hast und ob der FX übertaktet ist.

Zurück