Rechner geht nicht mehr richtig aus...

AW: Rechner geht nichtmehr richtig aus...

hi

wenn das Board nicht abschaltet liegt das endweder an einen treiber der immer noch versucht sich aufzubauen und es nicht schafft oder du hast irgentwo einen kurzen drin.

Für ersteres einmal schauen ob der Rechner im abgesicherten modus normal herunterfährt für zweiteres mal alles vom Board abklemmen was du nicht brauchst um ihn zu starten.
Funzt es dann eins nach dem anderen wieder dazustecken und jeweils testen ob noch alles funzt.

Klappt beides nicht ....Board :schief:

ich weiß ...genau das wolltest du gerade nicht hören

AW: Rechner geht nichtmehr richtig aus...

Klappt beides nicht ....Board :schief:

ich weiß ...genau das wolltest du gerade nicht hören

hmmm, wär ja erst mein 5. defektes Asus-2011er.............und noch ne RMA mach ich definitiv nicht mit, kann nen sauteuren rechner nicht dauernd als komponenten-bundle ungenutzt in die ecke stellen!:daumen2::devil:

das kam ja von einen auf den anderen tag, weshalb mir die Kurzschluss-Theorie so unrealistisch vorkommt. kann natürlich immermal sein.

momentan steh ich grad davor, p10 behalten oder lieber wieder das CM silent m2 einbauen und die über 200€ zurück kriegen.....

aber ich denke ich werds behalten, is ja keine schlechte wahl und für das große M2 sollte ich noch bischen was kriegen.

hmmm, das problem gibs wohl öfterS^^

ram?

http://hardforum.com/showthread.php?t=1682657

http://rog.asus.com/forum/showthread.php?12041-Rampage-IV-Extreme-Intermittent-Shutdown-Problems

http://www.overclock.net/t/1304513/rampage-iv-extreme-shutdown-problems

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langem hin und her habe ich gestern vlt die Lösung gefunden.

Der komplette Memtest verlief fehlerfrei und somit stand ich wieder am Anfang^^

da das Problem anscheinend öfter auftritt, wird in den Foren zum manuellen Festsetzen der VTT, PLL und VCCSA Spannung geraten. das habe ich nun gemacht mit folgenden Werten:

Vtt 1,35v
vtt2 1,25v
vccsa 1,35v
pll 1,725

da ich mit diesen werten keine erfahrungen habe und die Daten aus nem ROG forum stammen, möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet? speziell die Höhe zwecks 24/7.

seit diesen einstellungen ging der rechner jedesmal aus.

ForumRunner_20130819_114321.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das nur von meinem Sony Vaio berichten.
Es schaltete sich auch nie ganz ab und lief immer noch etwas weiter (Lüfter HDD usw).

Bei mir half es das Bios einfach mal zu resetten sprich Standarteinstellungen oder CMOS Clear, ich muss zugeben ich habe jetzt noch nicht alles gelesen bin auf der Arbeit aber vielleicht probierst du das mal aus, danach kannst du ja auch wieder deine OC Einstellungen einstellen.

Bei mir hatte es damals geholfen, rumgepfuscht hatte ich davor nie im Bios, dennoch lag es bei mir daran.
Vielleicht hilfts bei dir ja den Rechner endlich wieder komplett aus zu bekommen.

So, nach langem hin und her habe ich gestern vlt die Lösung gefunden.

Der komplette Memtest verlief fehlerfrei und somit stand ich wieder am Anfang^^

da das Problem anscheinend öfter auftritt, wird in den Foren zum manuellen Festsetzen der VTT, PLL und VCCSA Spannung geraten. das habe ich nun gemacht mit folgenden Werten:

Vtt 1,35v
vtt2 1,25v
vccsa 1,35v
pll 1,725

da ich mit diesen werten keine erfahrungen habe und die Daten aus nem ROG forum stammen, möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet? speziell die Höhe zwecks 24/7.

seit diesen einstellungen ging der rechner jedesmal aus.

Anhang anzeigen 674988

siehe vorigen Post;)

wer kennt sich mit den werten aus?^^

Zurück